Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Aaron - die Kette, an die man ihn als Welpe legte, musste nun aus seinem Hals operiert werden

Rüde   -  65 - 70 cm   -  jung

Aaron hat seine eigene Familie bekommen.

 

 

16.02.2010, der erste Eindruck Aarons Pflegestelle:

Aaron ist sehr streichel- und schmusebedürftig und er liebt es, geknuddelt zu werden. Das zarte Kraulen seines Bauches findet er einfach klasse!
Er verhält sich ruhig und geduldig, wenn ihm das Halsband und Geschirr angelegt wird, und auch das Trockenrubbeln nach Spaziergängen sowie die Ohrpflege lässt er gutmütig über sich ergehen.
Er lässt erstaunlich viel zu, wenn man bedenkt, dass er erst seit drei Tagen bei seiner Pflegefamilie lebt und alles für ihn neu ist.
Die Gemütlichkeit des Betts hat er schnell entdeckt und er genießt es, es sich dort gemütlich zu machen. Aaron lässt sich jedoch schnell wieder herunterlocken und gibt sich anschließend auch mit seiner Kuscheldecke zufrieden.
Außerhalb des Hauses ist er zur Zeit noch sehr ängstlich. Bei Spaziergängen fürchtet er sich vor allem und jedem, seien es Menschen oder andere Hunde. Er presst sich dann eng an die Beine seines Menschen und sucht Schutz.
Schnelle Bewegungen und Autos erschrecken ihn und wenn ihn andere Hunde anbellen, möchte er am liebsten weglaufen oder reagiert mit leichter Panik. 
Spaziergänge im Wald liebt Aaron dagegen!

***********************************************************

14.02.2010: Aarons Vergangenheit im griechischen Patras:

Schon als Krümel hatte man ihn in Ketten gelegt. Irgendwie war es ihm gelungen, fortzulaufen - mit der Kette. Nun fanden Tierschützer den armen Streuner, dessen Hals schmerzhaft um die Eisenkette gewachsen war.

Unserer Tierschützerin Maria aus Patras fiel der bildhübsche und ausgesprochen liebe Hundejunge auf, als er mit anderen Hunden nach Futter suchend durch die Straßen streunte, stets der Gefahr ausgesetzt, überfahren oder vergiftet zu werden.

 Ein Blick auf seinen Hals machte schnell deutlich, dass er umgehend operiert werden musste.

Eine dicke Eisenkette, die man dem kleinen Aaron im Welpenalter angelegt haben musste, war tief in sein Fleisch gedrungen

und schmerzte den armen Hundejungen sehr.

Aaron ist nicht nur ein sehr großer Junge, sondern auch ein sehr lieber und sanftmütiger Bursche,

was auch ein Blick in seine Augen erkennen läßt.

Aarons Wunden sind zwar verheilt, dennoch benötigt er dringend unsere Hilfe.

Die Unterbringung im Uni-Tierheim ist keine Lösung auf Dauer....  hier kann man weder alt werden, noch

sich geborgen und wohl fühlen. Nur wenige Stunden am Tag ist das Tierheim besetzt und wer zum Mobbing-Opfer auserkoren wird, für den geht es ums Überleben....

Krank werden darf man dort auch nicht, dann wird nicht lange überlegt.....

Für einen so sanftmütigen und liebebedürftigen Hund wie Aaron, der sich danach sehnt, auch einmal gestreichelt und in den Arm genommen zu werden, ist es eine kleine Hölle ....

Wer diesem Hundejungen ein Zuhause gibt, wird bestimmt einen überaus treuen Gefährten an seiner Seite haben, für den es alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist, sich in ein weiches Körbchen kuscheln zu dürfen, Spielzeug sein eigen zu nennen und regelmäßig schmackhaftes Essen zu bekommen, von Liebe ganz abgesehen....

Es muss wunderschön sein, ihn das erste Mal ausgelassen durch einen Garten tollen zu sehen...

Wenn sie dieses "1. Mal" hautnah erleben möchten, sollten Sie Aaron für immer ein liebevolles Zuhause geben.

Er wird gechipt, geimpft, auf Wunsch kastriert, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Aarons "Vermittlungshelfer" für ersehntes Lebensglück sind

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">

Petra Mohnes      Tel. 02058 79294  oder   0177 4331823    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sollten Sie Frau Mohnes nicht erreichen, helfen wir alle Ihnen gerne.

Neue Bilder vom 24.2.:

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost