Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rocco - als Spielzeug angeschafft und schnell im Hinterhof an der Kette vergessen

20242903 roco 3 

* August 2020 - 13kg - 45 cm - kastriert Zena & Eirini/Paiania-Shelter

Rocco's Geschichte: Rocco wurde als Welpe als Geschenk für die Kinder angeschafft. Die Eltern wollten jedoch nie wirklich einen Hund. So kam es wie es kommen musste. Die Kinder verloren schnell das Interesse an ihrem neuen ,,Spielzeug'' und so landete Rocco im Hinterhof an einer 2 Meter langen Kette. Zwei Jahre war das sein Leben bis die Familie umzog und Rocco zurückließ.

29.03.2024: Der hübsche Rocco wartet sehnsüchtig auf seine Menschen. Er möchte endliche das große Glück finden, geliebt zu werden und zu seiner Familie gehören

- Ansprechpartnerin: Gesina Schwalbe

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Rocco ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

29.03.2024: Wer gibt Rocco die Chance für einen Neuanfang? Er möchte endlich spüren, dazu zugehören und geliebt zu werden. Rocco ist sehr verspielt und bewegt sich für sein Leben gern. 

Video: Rocco ist ein so toller Hundebub

20242903 roco 120242903 roco 2

___________________________________________________________________________________________________________________

03.08.2023, Zena schreibt:

Das Leben war für Rocco von Anfang an grausam, aber egal was passiert, er hört nicht auf zu lächeln.

2023 08 01 rocco 5
Rocco ist ein aktiver Hund, der gerne rennt und die ganze Zeit spielt.
2023 08 01 rocco 1
Vielleicht hat die Tatsache, dass er so lange an der Kette war, seine ganze Energie bewahrt und diese nutzt er jetzt.
2023 08 01 rocco 2
Wir wünschten, wir hätten mehr Zeit, um ihn mehr im Shelter frei laufen und spielen zu lassen, aber vor allem wünschen wir uns, dass sich ganz bald die richtige Familie für ihn findet...
2023 08 01 rocco 3
2023 08 01 rocco 5

 


05.01.2023: Rocco ist auf der Suche nach seinem großen Glück. Nach lieben Menschen, die ihm zeigen, was es wirklich heißt, geliebter Familienhund zu sein...

Zena schreibt: Rocco hatte bis jetzt nicht so viel Glück. Er wurde adoptiert, als er ein Welpe war. Er war ein Geschenk für die Kinder, aber die Wahrheit ist, dass die Eltern nie wirklich einen Hund wollten. Vom ersten Tag an, im Alter von 3 Monaten, war er an der Kette. Zuerst verbrachten die Kinder Zeit mit ihm, aber für die Kinder war es nur ein Spielzeug. Sie spielten eine Weile damit und dann fanden sie ein neues. So verbrachte Rocco viel Zeit im Hinterhof des Hauses allein an seiner 2 Meter langen Kette. Das war sein Leben, das war alles, was er kannte. Zwei Jahre später beschloss die Familie, in ein neues Haus zu ziehen und hatten nicht vor mit Rocco umzuziehen.

Dies ist die Geschichte von Rocco und natürlich konnten wir ihn nicht auf die Straße setzen, weil er dort vielen Gefahren ausgesetzt gewesen wäre. Wir nahmen ihn mit ins Gehege. Anfangs war es nicht einfach für ihn, er hatte nie Kontakt zu anderen Hunden und er wusste nicht, wie er sich verhalten oder spielen sollte. Er hat viel Energie und wir versuchen, ihn frei im Gehege zu lassen, dass er so viel wie möglich rennen und spielen kann. Er versteht sich mit allen Hunden im Gehege, geht gut an der Leine und fährt im Auto mit.
Das ist der hübsche Rocco:

2023 01 04 roccozena 1

2023 01 04 roccozena 2

2023 01 04 roccozena 3

2023 01 04 roccozena 4

2023 01 04 roccozena 5

2023 01 04 roccozena 6

2023 01 04 roccozena 7


 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost