Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sait ( Sam ) - leider ist der freundliche Rüde wieder auf der Suche

20242503 sait 2

* ca. 11/2018 - 48 cm - ca. 15 kg  - kastriert -  heißt jetzt"Sam" - Bulgarien/Aysel

25.03.2023: Leider ist Sam wieder auf der Suche

Sait's Geschichte: Sait wurde kurz vor Weihnachten 2022  in Snivtsa ausgesetzt. Er zitterte, war durchnässt und fror schrecklich. Er ist sehr dünn. Wer weiß, wann er letzmals etwas Futter fand und was er in seinem bisherigen Leben alles erleiden musste. Aysel wusste genau, wenn sie ihn nicht mitnimmt, hätte er keine Chance  zum Überleben gehabt.

 


Rückblick: jetzt in 67271 Neuleiningen

Notfall! Dringend neue Pflegefamilie oder Familie-für-immer gesucht, da Sait (Sam) sein Zuhause verliert

freundlich – anhänglich – lernwillig – intelligent - aktiv – sportlich – verschmust - verträgt sich gut mit Hunden - nicht zu Katzen - sucht aktive Menschen

- Ansprechpartnerin: Miriam Balders

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Sait ( Sam) ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

25.03.2024: 

"Leider ist Sam wieder auf der Suche…

In seiner jetzigen Familie wird er sehr geliebt, aber im Zusammenleben mit dem Kleinkind hat sich gezeigt, dass der sensible Sam zunehmend unter Stress steht, leidet und nicht mehr ausreichend zur Ruhe kommt. Sam ist ein fantastischer Hund für Jagdhundeliebhaber. Er ist sehr sensibel, sportlich und aktiv und benötigt Menschen, die sich aktiv mit ihm beschäftigen. Er verträgt sich mit allen Hunden und ist freundlich zu allen Menschen, auch zu Kindern, sofern diese alt genug sind, um zuverlässig Rücksicht auf die Bedürfnisse eines Hundes nehmen zu können. In seiner jetzigen Familie hat er schon einige Fortschritte in seiner Erziehung gemacht und kann jetzt auch wenige Stunden alleine bleiben.Für Sam wäre es ein Traum, ein Zuhause bei aktiven Liebhabern seiner Rasse zu finden, die sein freundliches, aufgeschlossenes und begeisterungsfähiges Wesen zu schätzen wissen und ihm die Erziehung und Beschäftigung bieten, die ein sportlicher Jagdhund benötigt."

20242503 sait 120242503 sait 3

___________________________________________________________________________________________________________________

Bericht der Pflegestelle Anfang März 2023:

Sam ist jetzt seit zwei Wochen hier bei uns und hat sich inzwischen den Titel des „bestgelaunten Familienmitgliedes“ erworben. Einzig der Kater kann sich mit seiner Anwesenheit noch nicht anfreunden, da Sam ihm immer noch nachspringen möchte. Morgens begrüßt Sam freudestrahlend jeden einzelnen von uns, am allermeisten freut er sich über die Kinder. Selbst der ärgste Morgenmuffel wird hier schwach. Nach Frühstück und Morgenrunde liegt er dann brav in seinem Körbchen – entweder alleine mit den beiden Hündinnen oder an Homeofficetagen neben dem Schreibtisch seiner Pflegeeltern. Mittags kontrolliert er die Duftmarken der lokalen Hundecommunity und achtet darauf, dass seine Anwesenheit nicht vergessen wird.

2023 04 03Sait 6

Auf dem großen Nachmittagsausflug strahlt er wieder von der Nase bis zur Schwanzspitze, weil er laufen und schnüffeln und die große weite Welt entdecken kann.

2023 04 03Sait 4

2023 04 03Sait 3

Hier merkt man allerdings, dass Sam ein waschechter Jagdhund(mix) ist – da ist noch etwas Übungsbedarf, damit er nicht komplett in die Welt der Wildspuren abdriftet.
2023 04 03Sait 1
Er durfte schon einmal beim Mantrailing hospitieren und zeigte sich sehr interessiert – am besten gefallen hat ihm aber vermutlich die Französische Brackenhündin, die so eine tolle Nase hat und auch noch ganz ähnlich aussieht wie er selber.
2023 04 03Sait 9
Wenn jemand etwas Zeit für ihn findet, übt er gerne kleine Tricks und liebt Suchspiele, bei den Anfängen der Zielobjektsuche war er mit großer Begeisterung dabei.

Die Abende verbringt er am liebsten kuschelnd auf dem Sofa und genießt es, sich eng an „seine“ Menschen schmiegen zu können.
2023 04 03Sait 2
Es wäre schön, wenn dieser tolle Hund endlich von seiner eigenen Familie entdeckt würde.

2023 04 03Sait 5

2023 04 03Sait 7

2023 04 03Sait 8 

*******

22.02.2023: Saits Pflegestelle schreibt uns:

Sait, der in seiner Pflegestelle Sam genannt wird, sieht auf wie ein zu klein geratener Deutsch Drahthaar und ein bisschen benimmt er sich auch so.

k 2023 02 22Sait 10
Er ist sanft und ruhig im Haus, sehr liebevoll und verschmust mit der ganzen Pflegefamilie einschließlich der drei Kinder im Alter von 12 bis 19, freundlich zu fremden Menschen und den Haushündinnen, sportlich-aktiv draußen. Er ist selbstbewusst und findet alles Neue eher spannend als einschüchternd.
So hat er sich in Windeseile an das Leben hier im Haus angepasst – Alltagsgeräusche, Treppen, Mitfahren im Auto und Spaziergänge an der Leine sind für ihn überhaupt kein Problem. Am liebsten mag er lange Ausflüge in Felder, Streuobstwiesen oder den Wald, wo er intensive Schnüffelerfahrungen sammelt und seinen Bewegungsdrang auslebt.

k 2023 02 22Sait 6

k 2023 02 22Sait 7
Er ist ein großartiger Hund für bewegungsfreudige Menschen, die sich gerne lange in der Natur aufhalten, Freude daran haben, sich aktiv mit ihrem Vierbeiner zu beschäftigen und abends gemütlich auf dem Sofa zu kuscheln. Ob Dummytraining, Mantrailing oder Fährtenarbeit… – Sam ist für alles zu begeistern, wo er seine Nase einsetzen kann, am liebsten in Kombination mit Bewegung.
Die Grunderziehung kam in seinem bisherigen Leben offensichtlich etwas kurz, so dass am Hundeeinmaleins noch etwas gearbeitet werden muss.

k 2023 02 22Sait 2

k 2023 02 22Sait 3
Da er gutes Essen sehr toll findet (was völlig ok ist, da er unbedingt noch etwas zunehmen muss) und seinen Menschen gerne gefallen möchte, lernt er mit positiver Verstärkung aber sehr schnell.
Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und könnte so auch wunderbar als Zweithund leben – das ist aber kein „Muss“.
Das Alleinebleiben kann er in Hundegesellschaft schon für wenige Stunden. Ohne Hundegesellschaft fällt ihm dies noch schwer und müsste kleinschrittig geübt werden.

k 2023 02 22Sait 1

k 2023 02 22Sait 4

k 2023 02 22Sait 5

k 2023 02 22Sait 9

k 2023 02 22Sait 11

k 2023 02 22Sait 12


19.02.2023: Sait ist ein sehr lieber Hund, fährt gut im Auto mit, geht gut an der Leine und ist einfach ein lieber Kerl:

2023 02 19Sait 1

2023 02 19Sait 2

2023 02 19Sait 3

2023 02 19Sait 4

 

 


18.02.2023: Sait ist bei einer Pflegefamilie.


01.02.2023: Sait kann nicht länger in der Unterkunft bleiben, in die er erst vor wenigen Wochen eingezogen war. Schon morgen muss er aus Platzmangel nach draußen in einen Vorgarten umziehen. Das ist für Sait bei den aktuellen kalten Temperaturen eine Katastrophe, denn in den wenigen letzten Wochen konnte er sich kaum von den Strapazen erholen, nachdem man ihn an Weihnachten bei Nässe und Kälte ausgesetzt hatte.

**03.02.2022: Es gibt gute Nachrichten für Sait. Er hat eine Pflegestelle gefunden!!

01.02.2023: Noch weiß Sait nicht, dass er bereits schon morgen wieder seinen warmen Platz in einem Haus auf einem Sessel mit Decken, in die er sich einkuscheln kann, verlieren wird.

https://youtube.com/shorts/9OB65SNQjxU?feature=share

2023 02 01 Sait 1

Es ist so traurig, dass Sait nur so kurz Zeit hatte,sich an einem warmen Ort etwas zu erholen.Aber nirgendwo ist Platz für die vielen herrenlosen Hunde, die untergebracht werden müssen, so dass Sait aus Platzmangel leider seinen Sessel wieder gegen einen kalten und nassen Vorgarten tauschen muss.Wenn Sie dem süßen Kerlchen eine  Pflegestelle anbieten können, melden Sie sich bitte schnell bei uns, damit Sait erspart bleiben kann, dass er wieder draußen bei Kälte und Nässe ausharren muss und natürlich überhaupt nicht verstehen kann, warum  man ihm seinen warmen Sessel wieder wegnimmt.


06.01.2023:Sait, das süße Kerlchen wartet auf seine Chance. Er möchte endlich seine Für-immer-Familie finden, die ihn liebt und umsorgt.

2023 01 06 sail 1

2023 01 06 sail 3

2023 01 06 sail 4

2023 01 06 sail 5

2023 01 06 sail 6


22.12.2022: Aysel fand Sait und die Hündin Jade an einer Stelle. Vielleicht wurden beide dort gemeinsam entsorgt. Aysel packte beide ins Auto und überlegte, wo sie die beiden unterbringen kann. Es sind einfach zu viele Hunde, die Möglichkeiten ausgeschöpft. Eine Pension hatte noch Platz. Finanziell für Aysel eigentlich nicht machbar. 7,50 Euro pro Hund am Tag. Das ist ein stolzer Preis, aber Sait und Jade zurücklassen? Beide Sterben lassen? Das war keine Option und das brachte Aysel nicht übers Herz. Sait ist ca. 5 Jahre. Durch Mangelernährung sind seine Zähne nicht so gut. Sait ist ein lieber und sehr dankbarer Hund. Auch wir sind für jede noch so kleine Unterstützung bei den Kosten für Sait sehr dankbar. Vielleicht möchten Sie Sait auch ein Zuhause geben oder ihm einen Pflegeplatz bieten? 

(98) Rüde Aysel weggeschmissen - YouTube

2022 12 22 sait 4

2022 12 22 sait 5

2022 12 22 sait 1

2022 12 22 sait 2

2022 12 22 sait 3

2022 12 22 sait 6 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost