Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Fidel – darf er vor dem nächsten Winter das Shelter gegen ein kuscheliges Zuhause tauschen?

2023 08 24 fidel start 6 

* ca. 2011 – Athen/Sotiria

Unterstützung für Fidel's medinzinische Versorgung gesucht!

Fidels Geschichte in Kürze: Fidel führte 10 Jahre ein Schattenleben. Zuerst als Werkzeug in den Händen eines Jägers und danach, als er erkrankte, musste er eine Weile auf der Straße überleben. Dort wurde er von anderen Hunden angegriffen. Dann kam er in ein städtisches Shelter und fristete sein Dasein, bis die Missstände dort von Tierschützern aufgedeckt wurden. Die Tierschützer holten die Hunde aus diesem Shelter raus und brachten sie in anderen unter. Einer von ihnen ist Fidel. Ein liebenswerter Senior, der nur noch einen Wunsch hat. Eine eigene Familie...(21.01.2022)

24.08.2023: Fidel blickt auf sein hartes Leben zurück, in dem er viel durchmachen musste. Und wahrscheinlich fragt er sich auch, warum das Leben ihm nicht mal am Ende etwas Glück gönnt. Wo sind die Menschen, die diesem liebenswerten Senior das geben, was er bisher nie erfahren durfte???

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Fidel ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.  

24.08.2023 - Die Tierschützerin Sotiria schreibt:
Fidel hat einiges im letzten Jahr durchgemacht. Er musste ca. 1 Monat in der Tierklinik bleiben, um sich einer Spezialtherapie zu unterziehen und gleichzeitig seine Nieren mittels Infussioen zu schützen. Danach ging er zu einer Pflegestelle und wir dachten, jetzt kann alles nur noch gut werden. Obwohl Fidel sich dort vorbildlich im Haus verhielt, kaum zu hören war, stubenrein und sehr entspannt war, sich ruhig verhielt, gab sie ihn zurück. Fidel ist ein alter Hund. Er hat Arthroseprobleme an den Hinterbeinen. Manchmal denken wir, dass er auch am Anfang von Demenz ist, vielleicht ist er auch älter als 12 ...., was sollen wir uns für ihn wünschen? Vielleicht Unterstützung, was seine medizinische Versorgung betrifft... .
Viele Grüsse, Sotiria 
2023 08 24 fidel 1
2023 08 24 fidel 5
Fidel träumt von einem weichen Körbchen, von Liebe und Zuneigung. Wir wünschen uns mit ihm, dass dies kein Traum bleibt...

 


26.09.2022: Auch das jetzige Shelter, wenn es auch um so, so vieles besser ist als das städtische, in dem Fidel lange Zeit lebte, ist kein Ort für den liebenswerten Senior. Fidel ist äußerst menschenbezogen und braucht die Liebe und Aufmerksamkeit von Menschen – im Shelter als einer unter vielen Hunden – „Mangelware“. Und der nächste Winter soll kalt werden – auch das wird hart werden für einen älteren Hund wie Fidel. 

Tierschützerin Sotiria schreibt: „Fidel ist jetzt elf Jahre alt, und sein Alltag ist jeden Tag 24 Stunden der gleiche. Es ist ein Leben im "Gefängnis". Ein Shelter müsste nur eine Übergangslösung sein, es ist kein artgerechtes Leben, und ganz bestimmt ist es kein Leben für ältere Hunde. Wer schon einmal Jagdhunde hatte, weiß, wie menschenbezogen sie sind und wie einsam sie sich fühlen ohne menschliche Nähe und Aufmerksamkeit.

Die Meteorologen sagen voraus, abgesehen von der Energiekrise, dass uns ein sehr harter Winter bevorsteht. Können wir es schaffen, für Fidel vor Wintereinbruch ein Zuhause zu finden?“  

20220926 fidel 120220926 fidel 220220926 fidel 3

___________________________________________________________________________________________________________________

21.01.2022: Fidel ist ca. 10 Jahre alt und er führte diese 10 Jahre ein Schattenleben. Erst als Werkzeug in den Händen eines Jägers, von dem er krank aussortiert und auf die Straße gesetzt wurde. Fidel musste auf der Straße eine Weile überleben, wurde dort von anderen Hunden angegriffen und kam dann in ein Shelter, wo er die ganze Zeit in einem Zwinger verbrachte. Was kann er vom Leben noch erwarten? Vielleicht ein Wunder? Eine Familie, die ihn aufnimmt und ihm zeigt wie schön ein Hundeleben sein kann? Fidel ist mit Hündinnen verträglich, aber mag keine Rüden. Generell zeigt er kaum Interesse an seinem Umfeld. Aber das ist nach seinem trostlosen und traurigem Leben auch verständich. Schenken wir ihm Lebensfreude! Zeigen wird ihm, dass es noch so viel Schönes zu erleben gibt...

2022 01 21 fidel 2

2022 01 21 fidel 3

Ankommen dürfen, erwünscht sein und geliebt werden...

2022 01 21 fidel 4

2022 01 21 fidel 5

Möge sich ihm die Sonnenseite des Lebens zeigen...

2022 01 21 fidel 6

2022 01 21 fidel 7

Fidel wartet. Wir hoffen sehr, dass ihn sein Menschen entdecken! 

 

 

26.09.2022: Auch das jetzige Shelter, wenn es auch um so, so vieles besser ist als das städtische, in dem Fidel lange Zeit lebte, ist kein Ort für den liebenswerten Senior. Fidel ist äußerst menschenbezogen und braucht die Liebe und Aufmerksamkeit von Menschen – im Shelter als einer unter vielen Hunden – „Mangelware“. Und der nächste Winter soll kalt werden – auch das wird hart werden für einen älteren Hund wie Fidel. 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost