Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Gideon – er war der Einzige, der zwei verzweifelten Flüchtlingen in Griechenland half

20220114 gideon start 

* ca. 2019 – SH 60 cm, ca. 28 kg, kastriert – Drama

12.02.2023: Für Gideon wurde ein Zuhause in Griechenland gefunden. 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Gideons Geschichte in Kürze: Irgendwie irgendwo in Griechenland trafen sich drei „Gestrandete“ – zwei Flüchtlinge und Streunerhund Gideon. Sie schlossen sich zusammen auf ihrer Odysee, Gideon war den beiden verzweifelten Menschen ein treuer Begleiter. Doch dann mussten sich ihre Wege trennen. Jetzt suchen die Animal Friends of Drama für Gideon nach Menschen, die ihn genauso lieben wie diese Flüchtlinge und denen er ein genauso treuer Begleiter sein darf, sein ganzes Leben lang. (14.01.2022)

16.05.2022: Gideon, der hübsche menschenbezogene Kerl, schickt neue Bilder.

16.05.2022: Gideon, der Kuschelbär, sendet neue Bilder.

20220516 Gideon 2

Er braucht seinen/seine Menschen. Er will endlich ankommen.

20220516 Gideon 4

Eigentlich wäre er lieber ein kleiner Schoßhund.

20220516 Gideon 11

Er kuschelt für sein Leben gern.

20220516 Gideon 6

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte ...


14.01.2022: Das Schicksal führte drei Flüchtlinge zusammen – zwei verlorene Menschen, die ihren Weg suchten, und einen Streuner-Hund, der ihnen folgte, sie begleitete und über sie wachte. Der Hund war die einzige Seele, die die beiden Flüchtlinge in Griechenland willkommen hieß.

20220114 gideon 1

Viele Tage und viele Kilometer ging Gideon mit den Flüchtlingen durch unbekanntes Gelände, bis die drei die Stadt Drama im Norden Griechenlands erreichten. Freiwillige der Animal Friends of Drama haben die drei „Gestrandeten“ zufällig in der Stadt gesehen. Sie waren müde und verzweifelt.

20220114 gideon 2

Die Animal Friends of Drama haben allen dreien erst einmal zu essen und zu trinken gegeben. Den Flüchtlingen haben sie dann geholfen, ihren Weg zu finden – doch leider konnten die Flüchtlinge Gideon nicht mitnehmen. Schweren Herzens ließen sie ihren vierbeinigen Freund, Beschützer und Begleiter zurück in der Obhut der Animal Friends of Drama, die versprachen, für Gideon da zu sein.

20220114 gideon 3

Video 1: Gideon im Büro

Video 2: Gideon geht an der Leine

Video 3: Gideon geht an der Leine

Die Animal Friends of Drama suchen also für Gideon eine Familie, die ihn genauso liebt, wie die beiden Flüchtlinge ihn geliebt haben. Gideon ist sehr menschenbezogen, aber andere Hunde, besonders andere Rüden und Welpen, mag er nicht. Menschen liebt er über alles, er liebt es, umarmt und gestreichelt zu werden.

20220114 gideon 4

20220114 gideon 5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost