Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Antuan - der große Kämpfer hat seine Lebensfreude wieder

20210820 antuan start

Antuan * ca. 2018 – 20 kg – 55 cm – Athen/Sotiria

04.09.2023: Antuan bleibt bei seiner Pflegefamilie. Seine Pflegemama möchte nicht mehr ohne ihn sein. 

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Antuans Geschichte in Kürze: Antuan lebte auf der Straße auf Euböa, einer Insel nördlich von Griechenland. Vielleicht wurde er dort angefahren – man weiß es nicht. Eine englische Familie adoptierte ihn und ließ ihn – mit Erfolg – osteopathisch behandeln. Aber dann verließ diese Familie Griechenland – und Antuan landete bei Sotiria. Dort traf Antuan auf Sia. Antuan und Sia verliebten sich, und Sia ist der Grund, warum Antuan wieder auf die Beine kam. Inzwischen hat der große Kämpfer seine Lebensfreude wiedergefunden. (20.08.2021)

03.05.2022: Antuans linkes Hinterbein musste amputiert werden. Aber Antuan ist ein großer Kämpfer und steht schon wieder – jetzt eben nur auf drei Beinen.

Vor einigen Monaten wurde eine Kernspintomografie gemacht, um die Ursache der "Bewegungsstörung", die Antuan hat, abzuklären. Die Untersuchung zeigte eine sehr schwere Verletzung der Wirbelsäule. Der Orthopäde in Griechenland sah aufgrund der Befunde keine Chance, dass Antuan durch eine OP geholfen werden könnte. 

20220504 antuan 1

Vor einiger Zeit fing Antuan dann an, sich selbst ins Bein zu beißen, wahrscheinlich weil er dort Schmerzen hatte. Und er wurde aggressiv, so dass sich selbst Sia von ihm zurückzog. Er verletzte sich selbst so schlimm, dass die Tierärztin am Ende keine andere Möglichkeit sah, als das Bein zu amputieren. Aber Antuan ist, ob mit oder ohne Sia, ein großer Kämpfer und steht schon wieder auf den Beinen.

202200504 antuan 2

____________________________________________________________________________________________________________________________

20.08.2021: Antuan hat eine „Bewegungsstörung“ – warum und wie sie zu behandeln ist, ist im Moment noch unklar. Eventuell wurde Antuan von einem Auto angefahren.

20210820 antuan 1

Antuan lebte auf Euböa, einer Insel nördlich von Athen. Dann wurde er von einer in Griechenland lebenden englischen Familie adoptiert, die wohl eine Kernspintomografie machen ließ, die nahelegte, dass eine osteopathische Behandlung Erfolge bringen würde. Und das tat sie! Bereits nur zwölf Behandlungen brachten einen großen Fortschritt. Aber dann ging diese Familie zurück nach England und übergab Antuan einer Pflegestelle.

20210820 antuan 2

Die Behandlungen bei dem Osteopathen sollten auf jeden Fall fortgesetzt werden, da sie, wie gesagt, große Fortschritte brachten. Eventuell braucht Antuan einen „Rolli“, Hunderollwagen - wie gut Hund damit zurechtkommt und wie fröhlich er oder sie damit unterwegs sein kann, zeigt die kleine Palida.  

20210820 antuan 3

Seit einiger Zeit jedoch wird Antuan anders „auf die Beine“ geholfen: Hündin Sia übernahm seine „Therapie“:

Antuan ist total verliebt in Sia, in ihr sieht er einen Grund aufzustehen, wie in den beiden Videos zu sehen ist:

Video 1: Sia und Antuan spielen

Video 2: Sia und Antuan spielen

In der Zwischenzeit ist Antuan dank Sia die meiste Zeit auf den Beinen.

20210820 sia 1

Sia ist eine „Rückgabe“: Sie hatte eine Familie, die sie sehr liebte. Doch das Ehepaar trennte sich, die Frau ging wieder zurück nach Rumänien, der Mann wanderte nach USA aus.

20210820 sia 2

Sia ist verträglich mit allem und jedem. Mehr noch, sie wäre alleine mit Menschen nicht glücklich, sie braucht unbedingt Artgenossen um sich herum – „das ist ganz ganz wichtig“, schreibt Sotiria.

20210820 sia 3

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost