Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Aris – der Schutzengel für eine kleine Hundefamilie braucht nun selber einen Schutzengel – uns!

2021 02 13 aris 1 Kopie 

* ca. 2017 -  ca. 65 cm groß - kastriert - Athen/Sevi

30.04.2023: Aris hat nun eine eigene Familie.

 


 

Unsere Tierschützerin Sevi sah Aris zum ersten Mal nahe einer provisorischen Unterkunft, die sie für eine Hündin vorbereitet hatte, die gerade sechs Welpen zur Welt gebracht hatte. Zum Glück sah niemand, wie sanft Aris ist - alle sahen nur seine Größe, und jeder hatte Angst vor ihm. So wurde Aris zum Schutzengel der kleinen Hundefamilie – wenn Aris in ihrer Nähe war, traute sich keiner an sie ran. Aris war immer bei dieser kleinen Hundefamilie, sie aßen zusammen das Futter, das Sevi brachte, und er schlief bei ihnen. Dann wurden die Welpen nach und nach vermittelt, und jedes Mal, wenn Sevi einen Welpen abholte, um ihn in seine neue Familie zu bringen, weinte Aris. Alle Bemühungen Sevis, ein Zuhause in Griechenland für Aris zu finden, schlugen fehl.   

05.11.2022: Unser sanfter Riese sucht noch immer ein Zuhause. Aris, der Schutzengel einer kleinen Hundefamilie. Nun ist es an der Zeit, dass auch er endlich eine Chance auf sein ganz eigenes Glück erhält. Wir haben neue Fotos erhalten und hoffen dabei unterstützen zu können, für Aris ein Zuhause zu finden...

- Ansprechpartnerin: Miriam Balders

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">

05.11.2022: Ein wirklich sanfter Riese...

2022 11 04 aris1

Aris und Ariadne

2022 11 04 aris2

2022 11 05 aris 1

2022 11 05 aris 2

2022 11 05 aris 3 


13.02.2021: Neue Fotos und Videos von Aris und Ariadne: 

(3) ariadne, aris 2021.01.29b - YouTube

(3) ariadne, aris 2021.01.29c - YouTube

(3) ariadne, aris 2021.01.29d - YouTube

(3) ariadne, aris 2021.01.29e - YouTube

(3) ariadne, aris 2021.01.29f - YouTube

Aris, der hübsche Riese. Er hat sich gut gemacht. Aber leider hat noch niemand diesen tollen Hund entdeckt.

2021 02 13 aris 1

2021 02 13 aris 2

Man kann ihm doch sein gutes Herz schon ansehen.

2021 02 13 aris 3

2021 02 13 aris 4

Wer sich für Aris entscheidet, wird einen tollen Begleiter an seiner Seite haben. 

2021 02 13 aris 5

2021 02 13 aris 6

Wer gibt Aris ein schönes Zuhause, was er verdient hat? 

2021 02 13 aris 7

2021 02 13 aris 8

Es ist an der Zeit, dass Aris sein Glück erfährt. 

2021 02 13 aris 9

Aris, der sanfte Riese mit dem großen Herzen, wartet auf seine Chance. Wer ist sein Glücksengel?


06.09.2020: Neue Fotos und 3 Videos von Aris:

2020 08 19 Aris 1

https://www.youtube.com/watch?v=dcWKbgVh-w8&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=oiz62OHkIrk&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=4V7A3UuHu90&feature=youtu.be

2020 08 19 Aris 2

Aris, der sanfte Riese...

2020 08 19 Aris 3

Der große Kerl mit dem großen Herzen sucht sehnlichst eine Familie.

2020 08 19 Aris 4

Aris ist ein besonders freundlicher Rüde...

2020 08 19 Aris 5 

Ein Hund mit nur einem Wunsch...Ein eigenes Zuhause zu finden...


Aris ist sicher kein reinrassiger Zentralasiatischer Owtscharka, aber er hat viel Ähnlichkeit mit dieser Hunderasse, und er ist definitiv ein Hirtenhund. Sehr wahrscheinlich hat er einmal als Hirtenhund gearbeitet, denn die Ohren wurden ihm abgeschnitten, wie es bei vielen griechischen Schäfern so "üblich" ist. 

20200429 aris 1Sevi schreibt über Aris: „Die gutmütigen, traurigen Augen haben mich auf den ersten Blick überzeugt: Er ist ein wunderbarer Riese, der nach Liebe und Liebkosungen sucht.“

20200429 aris 2

Aris war immer bei dieser kleinen Hundefamilie, sie aßen zusammen das Futter, das Sevi brachte, und er schlief bei ihnen. Dann wurden die Welpen nach und nach vermittelt, und jedes Mal, wenn Sevi einen Welpen abholte, um ihn in seine neue Familie zu bringen, weinte Aris.

20200429 aris 3

Irgendwann wurde Aris schwer krank, aß nicht und erbrach sich. Sevi brachte ihn zum Tierarzt. Aris hatte akute Gastritis (Entzündung der Magenschleimhaut), er bekam Infusionen, Antibiotika und Spezialfutter. Am Anfang versuchte Sevi, die Behandlung in einem verlassenen Hof durchzuführen, was möglich war, weil Aris ein unglaublich geduldiger Patient war.

Video: Aris, der geduldige Patient

Aber dann verschlechterte sich Aris‘ Zustand weiter, und er wurde stationär in der Tierarztpraxis aufgenommen. Nach einer Woche durfte Aris in einer Hundepension einziehen, wo er weiterhin seine Medikamente bekam. Als er gesund und kräftig genug war, wurde er kastriert.

20200429 aris 4

Als Sevi ihn vor ein paar Wochen in der Pension besuchte, erkannte Aris seine Retterin sofort. Sevi schreibt: „Er weinte wie ein Welpe, bis ich ihn begrüßte und mit ihm sprach. Er sucht die menschliche Liebkosung und bittet verzweifelt um Liebe.“

20200429 aris 5

Aris versteht sich mit den meisten Hunden gut. In der Pension läuft er den ganzen Tag frei herum und spielt mit den hauseigenen Hunden. Nur zu Katzen sollte er nicht vermittelt werden – zumindest auf der Straße kam er mit den Samtpfoten nicht gut aus, da sollte man nichts riskieren.

20200429 aris 6

Alle Bemühungen Sevis, ein Zuhause in Griechenland für Aris zu finden, schlugen fehl. Diejenigen, die sich für ihn interessierten, wollten ihn als Wachhund auf ihrem Wochenendgrundstück, und Aris wäre tatsächlich als Wachhund gut geeignet, denn er bellt nicht ohne Grund. Aber in Griechenland würde dies bedeuten: Kette und unter der Woche (oder auch mehrere Wochen) alleine dort auf dem Grundstück.

20200429 aris 7

Sevi bat uns deshalb um Vermittlungshilfe. Bestimmt gibt es in Deutschland Menschen, die genau auf so einen charakterlich wie optisch außergewöhnlichen „sanften Riesen“ als Familienmitglied gewartet haben.

Und wenn Sie eine Patenschaft für Aris übernehmen möchten – Sevi würde sich freuen! Denn für die Kosten ist sie bislang selbst aufgekommen.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost