Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Manthos - sein Blick weise-melancholisch, seine Schnauze grau, sein Herz voller Liebe, die er verschenken möchte!

2023 07 13 manthos 1 start

*2011 - ca. 31 kg- 53 cm - Athen/Myrto

Manthos‘ Geschichte in Kürze: Ob Manthos jemals ein Zuhause hatte? Wir wissen es nicht, wir wissen nur, dass Tierschützer Myrto Manthos sieben Jahre lang begleitet hat, als dieser, zusammen mit zwei Freundinnen, auf dem Gelände eines Krankenhauses lebte. Eine von Manthos‘ Freundinnen, Estella, musste Myrto wegholen, denn sie hatte es sich angewöhnt, hinter Autos her zu rennen und auch Menschen zu verfolgen und nach ihren Hosen und Mänteln zu schnappen. Die andere Freundin von Manthos, Salomi, wurde überfahren. Alleine konnte und wollte Myrto Manthos nicht zurücklassen, und so zog Manthos in Myrtos Shelter ein. Erstaunlich schnell lebte sich Manthos ein. Myrto beschreibt Manthos so: Unkompliziert, leicht händelbar, sozial, verschmust und anhänglich und er würde sich riesig darüber freuen, Teil einer Familie sein zu dürfen. Wo darf Manthos endlich ankommen?

13.07.2023: Sich im letzten Abschnitt seines Lebens geliebt und beschützt zu fühlen, ist alles, was er wirklich braucht. Wir hoffen aufrichtig, dass es einen Menschen da draußen gibt, der Manthos endlich sieht und ihm damit zum ersten Mal in seinem Leben die Möglichkeit gibt, sich irgendwo zugehörig zu fühlen... 

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Manthos ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

13.07.2023, Myrtho schreibt:

Ein weiterer Sommer steht bevor, eine weitere schwierige Saison für die Hunde im Tierheim... Gibt es da draußen jemanden für Manthos? Wird ihn jemals jemand bemerken und sofort lieben? Diese eine besondere Person, die nur ihn sehen wird, inmitten so vieler anderer Seelen, die auf eine bessere Zukunft warten und hoffen? Manthos ist nicht mehr jung, wir wissen, dass es für jemanden keine leichte Entscheidung ist, einen älteren Hund zu adoptieren. Aber die Freude und Erleichterung, die sie diesem Hund, der sein ganzes Leben allein verbracht hat, bieten werden, ist unvorstellbar. Wenn wir Manthos in die Augen schauen, sehen wir Vorfreude und Freundlichkeit, so dass wir auch weiterhin mit ihm hoffen. Wie alle Hunde in seinem Alter verlangt er sehr wenig... Alles, was er braucht, ist ein weiches Bett, auf dem er liegen und seine müden Gelenke ausruhen kann, ein paar Spaziergänge, um beweglich zu bleiben und die Monotonie des Alltags zu durchbrechen, eine Schüssel mit Essen, seine Vitamine und so viele Bauchmassagen wie möglich! Sich in den letzten Jahren seines Lebens geliebt und beschützt zu fühlen, ist alles, was er wirklich braucht. Wir hoffen aufrichtig, dass seine Person da draußen ist und ihn früher oder später bemerken wird, damit er zum ersten Mal in seinem Leben die Möglichkeit hat, sich irgendwo zugehörig zu fühlen.

Herzliche Grüße, Myrto

2023 07 13 manthos 2

2023 07 13 manthos 5

2023 07 13 manthos 9

2023 07 13 manthos 6

2023 07 13 manthos 1

2023 07 13 manthos 8

2023 07 13 manthos 4

2023 07 13 manthos 7

2023 07 13 manthos 3

Bitte vergesst ihn nicht!! Auch ein älterer Hund hat eine Chance verdient!


26.09.2022: Manthos' Betreuer Myrto schreibt: 

"Obwohl Manthos circa elf Jahre alt ist, ist er im Herzen immer noch jung, voller Lebensfreude und Energie." Es gibt neue Fotos und Videos. 

Nichts macht Manthos glücklicher, als sich außerhalb seines Geheges aufhalten zu dürfen, die Umgebung drum herum zu spüren.

20220923 manthos 120220923 manthos 2

Er frisst gerne Gras (ohne eine Magenverstimmung zu haben), er wälzt sich gerne, schubbert gerne seinen Rücken – das alles gibt ihm wohl ein Gefühl von Freiheit.

Manthos wälzt sich im Gras

Video 1

Video 2

Video 3

20220923 manthos 320220923 manthos 4

Freiheit, die er früher hatte. Aber es war eine gefährliche Freiheit. Nun ist er seit ungefähr drei Jahren im Shelter, nach mindestens sieben Jahren auf der Straße (denn so lange kenne ich ihn als „Straßenhund“), aber er hat nicht vergessen, wie sich Freiheit anfühlt.

20220923 manthos 5

Manthos ist verträglich mit Artgenossen – auch wenn ihn dieser Jungspund im Video mächtig nervt

20220923 manthos 6

Obwohl Manthos circa elf Jahre alt ist, ist er im Herzen immer noch jung, voller Lebensfreude und Energie.

20220923 manthos 7

Er ist freundlich, sanft und liebt die Menschen. Er liebt es, geknuddelt zu werden, und wenn er sich hinlegt, streckt er oft ein Vorderbein aus, um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen; das ist seine Art, freundlich nach einer Extra-Portion Streicheleinheiten zu bitten.

20220923 manthos 8

Er ist ein Hundejunge voller Liebe, endloser Liebe, die er gerne Menschen gibt. Wir wünschen uns so sehr, dass er seine letzten Jahre in Freiheit verbringen darf, d. h. nicht im Shelter, sondern in seinem eigenen Zuhause, glücklich, geliebt und beschützt, ohne sich Sorgen machen zu müssen, was der nächste Tag bringt. “

20220923 manthos 9

_______________________________________________________________________________________________________________________

Myrto schreibt: “Dies ist Manthos, unser Straßenhund-Veteran. Wir kennen ihn seit 2012.

2020 0 23 manthos 1

All die Jahre hat er auf dem Gelände eines Krankenhauses gelebt. Zu seinem Rudel gehörten Estella und Salomi. Die drei waren stets zusammen.

Video: Manthos, Estella, und Salomi, mit Doreen im März 2017

2020 0 23 manthos 2

Nachdem wir Estella im Jahr 2017 von dort wegholen mussten, blieb Manthos gemeinsam mit Salomi auf dem Gelände. Er und Salomi waren unsere ältesten Hunde, beide weise und besonnen. Sie hatten nur sich gegenseitig und gemeinsam standen sie sich weiterhin bei, wie sie es in all den Jahren zuvor getan hatten, bei den vielen langen und harten Jahren auf der Straße.

Vor wenigen Monaten fanden wir Manthos plötzlich allein vor, ohne Salomi. Wir ahnten sofort, dass etwas Schlimmes passiert sein mussten und fingen an, Salomi zu suchen. Nach kurzer Zeit fanden wir sie – Salomi war von einem Auto überfahren worden. Wir waren am Boden zerstört und verzweifelt.
Manthos konnten wir auf keinen Fall ganz allein auf der Straße lassen…unerträglich war allein der Gedanke daran.
Also brachten wir ihn so bald wie möglich zu dem Gelände, auf dem unsere anderen Hunde untergebracht sind. Wir dachten, dass dieser Umgebungswechsel sehr schwer für ihn sein müsste, aber Manthos lebte sich sehr schnell ein.
Vielleicht war er froh, endlich an einem sicheren Ort sein zu können. Endlich nicht mehr das Gefühl haben, ausgeliefert zu sein. Endlich ein Dach über dem Kopf und ein regelmäßiger Tagesablauf. Endlich Sicherheit!
Manthos ist mindestens neun Jahre alt. Er ist ein unkomplizierter, leicht händelbarer, sozialer, verschmuster und anhänglicher Kerl, der sich riesig darüber freuen würde, Teil einer Familie sein zu dürfen.

2020 0 23 manthos 3
Ein trotz seines Alters lebenslustiger Rüde, der es mag, draußen zu sein und bei Spaziergängen all das auszukundschaften, was es so zu erschnuppern gibt. Manchmal ermüdet er dabei und muss eine Pause machen, um sich auszuruhen, weil er an seinem rechten hinteren Sprunggelenk eine alte Verletzung hat. Der Tierarzt sagt, dass dieser Bruch längst verheilt ist und man nichts mehr machen kann, aber wir würden gerne denn Rat eines Orthopäden hinzuziehen."
Manthos Sein Blick weise-melancholisch - seine Schnauze grau - sein Herz voller Liebe, die er verschenken möchte: Wo darf Manthos ankommen?

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost