Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Marios – ein verschmuster Traumhund!

2018 02 16 marios 5 

*ca. 2010 – 19 kg – 48 cm - Drama

Marios wird von seiner Pflegefamilie adoptiert. 

 

Rückblick: auf einer Pflegestelle in 22846 Norderstedt

lieb - verschmust - freundlich - anhänglich - unkompliziert - neugierig - intelligen - lernwillig - clever - ausgeglichen - sanft - ruhig - entspannt - leinenführig - stubenrein - hundeverträglich - ein ebenerdiges Zuhause mit Garten wäre sein Traum

25.07.2018: Neue Fotos und ein Video von Marios:

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

2018 05 25Marions 1

2018 05 25Marions 2

*****

http://www.youtube.com/watch?v=ulMnqn4WiZs

*****


20.05.2018: Neue Fotos von Marios:

2018 05 20Marinos 2

2018 05 20Marinos 1

2018 05 20Marinos 3

 


29.04.2018: Marios zeigt sich auf seiner Pflegestelle als ein Traumhund! Er ist sehr verschmust, hat Spaß am Lernen und setzt neues schnell um. Mit Artgenossen hat er gar keine Probleme und wenn er mal angepöbelt wird, bleibt er ganz gelassen und geht weg. Er ist sehr menschenbezogen und möchte von jedem gestreichelt werden.


23.04.2018: Marios ist nun müde, aber glücklich:

2018 04 23Marion

2018 04 24Marios 1

2018 04 24Marios 2

2018 04 24Marios 3

2018 04 24Marios 4

 

***********

Rückblick - 29.03.2018: Zwei Videos von Bruno sowie Fotos vom 25.03.2018. Marios ist bis Ende April sicher in einer Pension untergebracht.

http://www.youtube.com/watch?v=aEuyQZ9o_rg

http://www.youtube.com/watch?v=NPIxjurIqPg

Fotos, die in der Pension aufgenommen wurden:

2018 03 25 marios 1

2018 03 25 marios 3

Marios mag nicht nur Menschen (er war völlig aus dem Häuschen, als ihn seine Tierschützer besuchten), er versteht sich auch mit den anderen Hunden und den Katzen.

2018 03 25 marios 2

 *******

26.02.2018 Dank einer lieben Patin ist Marios für zwei Monate in einer Pension gesichert.

*******

18.02.2018: Zögernd hebt er seine Pfote: „Nimm mich bitte mit“, sagt er, und seine Augen blicken zaghaft. Er wagt kaum zu hoffen, denn er wurde bereits zweimal bitter enttäuscht.

2018 02 16 marios 2

„Marios ist ca. acht Jahre alt. Er wird im Oktober 2017 in der Nähe einer archäologischen Stätte gefunden.", schreiben die Tierschützer aus Drama. "Alles an seinem Verhalten deutet darauf hin, dass er kein Straßenhund ist, sondern hier ausgesetzt wurde. Marios ist abgemagert, krank und sein Körper von Räude gequält.

Er wird zum Tierarzt gebracht.

2018 02 17 marios 3

2018 02 17 marios 2

Mehr als einen Monat verbringt er in der Tierklinik.“

2018 02 17 marios 1

Es ist für Marios ein Monat in Sicherheit, es ist ein Monat, in dem er keinen Hunger leiden und keine Sorge haben muss, wo er nachts schlafen wird. Es ist ein Monat, in dem er von Tag zu Tag ein bisschen mehr hofft, hier bleiben zu dürfen, hier in Sicherheit.

Doch er darf es nicht, im Gegenteil: Nachdem seine Intensivbehandlung beendet ist, er ein wenig zugenommen hat und nicht mehr unter regelmäßiger tierärztlicher Beobachtung stehen muss, wird Marios zu einem kleinen Dorf in der Nähe der archäologischen Stätte gefahren und dort auf die Straße gesetzt. 

http://www.youtube.com/watch?v=O7rkiU9P3OI

Wie muss er sich gefühlt haben, als das Auto, das ihn hierhin brachte, ohne ihn wieder wegfuhr und er allein zurück blieb...

Eine Anwohnerin kümmert sich um ihn, sie versorgt ihn mit Medikamenten und mit Futter. Doch Marios schläft auf der Straße, er hat keinen geschützten Platz. Die erhoffte Sicherheit, er hat sie verloren.

2018 02 17 marios 4

2018 02 17 marios 6

2018 02 17 marios 5

Der kleine Kerl ist Menschen gegenüber sehr freundlich und verspielt. Er mag Erwachsene und Kinder gleichermaßen.

2018 02 16 marios 4

Wann immer die Anwohnerin oder die Tierschützer ihn besuchen und ihn anschließend wieder zurücklassen, stirbt seine Hoffnung ein Stück mehr.

2018 02 16 marios 1

2018 02 16 marios 6

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost