Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Biscuit – ein etwas unsicheres, aber sehr kluges Hundemädchen sucht souveränes Rudel

20231312 biscuit 3 

geb. ca. 2015/2016 – ca. 50 cm – 20 kg – kastriert - Athen/Sotiria

auf einer Pflegestelle in 75180 Pforzheim 

13.12.2023: Sie ist ein absolut toller Hund, braucht aber liebevolle und souveräne Führung.

 - Ansprechpartnerin: Tina Glawion

13.12.2023: Die Pflegestelle von Biscuit schreibt: Sie ist ein absolut toller Hund, braucht aber liebevolle und souveräne Führung. Sie ist kinderfreundlich und Hundeverträglich. Katzen machen ihr etwas Angst, wenn sie von ihnen bedrängt wird. Alles Essbares sollte außerhalb ihrer Reichweite stehen, deshalb wäre es gut, wenn sie getrennt gefüttert wird. Sie liebt Streicheleinheiten, Geschicklichkeitsspiele und lange Spaziergänge. Eichhörnchen wecken ihren Jagdtrieb.Sie ist in dem halben Jahr bei uns ziemlich aufgetaut, spielt endlich draußen.

20231312 biscuit 120231312 biscuit 2

____________________________________________________________________________________________________________________ 

Unsere turbulente Rakete!

Biscuit kam als letztes in mein kleines Rudel und stellte innerhalb kürzester Zeit das Rudel auf den Kopf. Biscuit hatte zu uns von Anfang an Vertrauen gefasst, war auch aber in vielen Situationen sehr unsicher. Sie war anfangs ein richtiger Wirbelwind sowohl draußen als auch im Haus. Männer mochte sie anfangs nicht wirklich doch heute sucht sie sich ihre Männer selbst aus zu wem sie geht oder den sie einfach anbellt, Gründe dafür können sein: weil er ihr eine zu tiefe/ laute Stimme hat, oder einen Bart trägt oder er zu dunkelhaarig oder zu blond ist, oder einfach zu Groß.

Die Sympathie entscheidet! Kindern gegenüber war sie immer sehr freundlich und kuschelte auch mit ihnen. Da sie ein kleiner Wirbelwind ist sollten die Kinder standhaft sein. Biscuit ist sehr aufmerksam aber zwischenzeitlich im Haus oder Wohnung sehr gechillt und kommt zur Ruhe.

Wenn es klingelt, wird natürlich gebellt! wenn es ums fressen geht ist sie kaum zu bremsen, da drehen schon mal alle vier Pfoten durch. Biscuit lässt nichts aus um auch das Futter der anderen Hunde zu klauen, aber wenn man sie ermahnt und auf dem Platz schickt, wird es akzeptiert aber man muss wirklich energisch sein, sie hat halt einen kleinen Sturkopf, wenn es ums fressen geht. Sie ist für jede Streicheleinheiten und Kuschelzeit stets bereit und genießt es auch unendlich.
Biscuit läuft hervorragend Fuß, lief auch eine Zeitlang ohne Leine, auch im Wald mit erhobener Stimme, hartem Training und Klicker und natürlich Leckerlis, Leider hatte sie dann im Wald einen Knochen gefunden und seither geht ohne Leine momentan nichts. Wenn man aber die Geduld hat mit ihr wieder fleißig zu trainieren, funktioniert das auch wieder.

Biscuit ist sehr agil und lauffreudig, lernt sehr schnell und hat eine super tolle Nase, wenn man sie also darin fördert hat man einen super tollen Begleiter. Im Garten ist sie auch viel ruhiger geworden und legt sich entspannt auf die Wiese. Wenn es klingelt klar bellt sie oder wenn dementsprechend Leute mit und ohne Hund vorbei gehen kann es durchaus vorkommen, dass sie bellt. Bei uns läuft ein Fußweg am Grundstück vorbei da gibt es natürlich immer einen Grund zu bellen.

Biscuit ist stubenrein und durfte bei uns im ganzen Haus freilaufen und in alle Zimmer rein. Sie verträgt sich mit unseren Hunden sehr gut, draußen ist sie erst etwas aufbrausend, legt sich aber recht schnell ein.

*****

https://www.youtube.com/shorts/bJzJHtlWb3s

*****

2023 01 29Bisquit 1

2023 01 29Bisquit 2

2023 01 29Bisquit 3

2023 01 29Bisquit 4

2023 01 29Bisquit 5

20211119 biscuit 6

2023 01 29Bisquit 7

2023 01 29Bisquit 8

2023 01 29Bisquit 9

2023 01 29Bisquit 10

2023 01 29Bisquit 11

 

******************

12.09.2022: Biscuit wird von ihrer Pflegefamilie adoptiert.  


 

auf einer Pflegestelle in 75180 Pforzheim

lieb - verschmust - freundlich - anhänglich - fröhlich - sportlich - neugierig - lernwillig - intelligent - schüchtern - sensibel - unsicher - zurückhaltend - ängstlich

stubenrein - leinenführig - fährt im Auto mit - kann alleine bleiben - ist lieb zu Katzen - sucht konsequente und geduldige Menschen mit Hundeerfahrung

29.08.2022: Biscuits Pflegestelle schreibt uns:

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Biscuit ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.  

 

Bericht von Mitte August 2022:

Als Biscuit zu uns kam, war sie die ersten drei Tage sehr ruhig und sehr verschmust, horchte nicht auf ihren Namen, auch nicht auf den Namen der ihr zusätzlichen geben wurde.
Nach den drei Tagen fing Biscuit an nonstop zu Bellen, egal was sich im Haus befand oder im Garten, wir versuchten das ganze zu unterbinden indem wir sie immer wieder zurück gerufen haben, leider ohne Erfolg.
Dann fiel uns ein: die Wasserpistole, damit haben wir es hinbekommen, das Biscuit nicht nonstop bellt, egal wo sich was bewegt hat.
Auf Männer reagierte sie ängstlich und zwickte schon den ein oder anderen männlichen Besuch in die Wade .
Wir haben dann von Sotiria super tolle Tipps bekommen, wie dem Besuch Leckerlies in die Hand zu geben, Biscuit an die Leine zu nehmen um ihr mehr Sicherheit zu bieten, des weiteren hatten wir noch einen Maulkorb zur Verfügung, den wir auch am Anfang zusätzlich benutzt hatten. Das funktionierte ganz gut und daran arbeiten wir nach wie vor, allerdings jetzt ohne Maulkorb.
Sie ist jetzt in diesen sechs Wochen die sie bei uns ist viel ruhiger geworden, hört auf das Pfeifen oder wenn wir sie abrufen klappt das ganz gut.
Die Leinenführung hat sie noch nicht perfekt drauf, aber auch daran arbeiten wir täglich und auch da ist sie schon viel ruhiger geworden. Sitz funktioniert ganz gut. Platz und Fuß funktionieren noch nicht einwandfrei, aber sie lässt sich super gut auf ihren Schlafplatz verweisen.
Biscuit braucht eine selbstbewusste, erfahrene Hand damit sie sich sicher fuehlt und weiß wer der Rudelfuehrer ist .
Sie kuschelt sehr gerne und liegt natürlich sehr gerne abends bei einem im Bett und kuschelt sich auch ganz nah zu einem hin. Mit Kindern die etwas größer sind ab dem Alter von fünf Jahren hat sie keine Probleme, allerdings würde ich sie dennoch nicht unbeaufsichtigt mit Kindern alleine lassen.
Beim Füttern von mehreren Hunden ist sie ganz gierig und wird in einem separaten Raum gefüttert, da sie so schnell frisst und die anderen vom Futter drängt. Auch bei Leckerlies geben ist sie sehr gierig.
Ansonsten ist Biscuit ein aufmerksamer und toller Hund.

Update 31.8.2022 Biscuit hat sich toll entwickelt sie ist total lieb hört mittlerweile schon viel besser und beim männlichen Besuch ist sie mittlerweile viel entspannter geworden.
Biskuit, ist anderen Hunden gegenüber erstmal dominant, legt sich aber beim spazieren gehen Recht schnell, sobald sie bemerkt, dass keine Gefahr davon ausgeht.
Beim Fressen ist sie gierig und sollte daher getrennt von anderen Hunden fressen.  Sie braucht eine feste und konsequente Hand, Männern gegenüber, ist sie nicht gut zu sprechen, daher sollte dies mir Vorsicht angegangen werden, hat sie ersteinmal Vertrauen gefasst dann ist alles super, aber sie ist dennoch vorsichtig.
Ohne Leine wird man sie wohl nicht laufen lassen können, da draußen die Nase grundsätzlich immer eine Witterung aufnimmt, sie lässt sich zwar angerufen aber das braucht Zeit und Geduld.
Biskuit lebt bei uns mit zwei anderen Hunden das funktioniert ganz gut! Sie ist aber wenn es um Streicheleinheiten geht, eifersüchtig!

 

2022 08 29Biscuit 1

2022 08 29Biscuit 2

2022 08 29Biscuit 3

2022 08 29Biscuit 4

2022 08 29Biscuit 5

2022 08 29Biscuit 6

2022 08 29Biscuit 7


 

Biscuits Geschichte in Kürze: Im Zentrum der Millionenstadt Athen brachte Biscuit ihre Welpen auf die Welt. So liebevoll und fürsorglich sie sich auch um sie kümmerte, gegen Krankheit und Parasiten war Biscuit machtlos. Nur eines ihrer Babies überlebte. Gemeinsam mit ihm wurde Biscuit schließlich bei einer Tierschützerin untergebracht. Biscuit hat mit Sicherheit viel erlebt, und sicher nicht immer Gutes. Trotzdem liebt sie Menschen und Artgenossen (und Samtpfoten). Biscuit agiert klug und kann sich überall einfügen, aber sie braucht Begleiter, die ihr Sicherheit geben. 

19.11.2021: Biscuit war drei Monate bei Sotiria zuhause, nun musste Biscuit in die Pension zurück. Leider, denn in Sotirias Hündin Aylin hatte Biscuit ihre „beste Freundin“ gefunden, die Biscuit Sicherheit gab.

Leider hat sich Biscuit zu sehr an Aylin orientiert – das „Bell-Duett“ der zwei wurde den Nachbarn zu laut. Sotiria schreibt: „Biscuit war nun drei Monate, seit dem Feuer am 06.08.2021, bei mir. Jetzt musste sie zurück in die Pension, da es meinen Nachbarn zu laut wurde. Biscuit und Aylin waren beste Freundinnen, und leider hat Biscuit Aylin dazu animiert, noch mehr zu bellen - wo sie alleine schon laut genug ist. Mein blinder Rüde Sotirakis hat dann auch eingestimmt, und es war manchmal sxhon extrem laut, besonders morgens ab 7 Uhr, wenn ich zur Arbeit fahren musste.“ Zu laut für die Nachbarn ….

20211119 biscuit 1

Sotiria schreibt weiter: „Biscuit ist eine Hündin, die ein sehr schwieriges Leben hatte und eine liebevolle Familie braucht. Sie hat einige Unsicherheiten, doch bei etwas erfahrenen Hundehaltern wird dies kein Problem sein.“

20211119 biscuit 2

Biscuit lebte jahrelang mitten in Athen und hat dort sicherlich viel erlebt – und erdulden müssen. Dieses Leben hat seine Spuren hinterlassen bei Biscuit: Sie liebt Menschen, ist sehr lieb, zärtlich und verschmust, aber Biscuits Menschen sollten ihr Sicherheit geben, ihr vermitteln, dass Mensch alle Situationen regelt und im Griff hat und Biscuit sich keine Gedanken machen muss.

20211119 biscuit 3

Biscuit weiß natürlich aufgrund ihres Lebens in Athen, wie man sich in einer Stadt benimmt, und mit den richtigen – souveränen – Menschen an ihrer Seite wird Biscuit als Stadthund glücklich. Allerdings braucht Bisuit den Trubel nicht unbedingt, gegen ein beschauliches Leben auf dem Land hätte sie sicherlich nichts einzuwenden. Das Wichtigste sind eh die Menschen an ihrer Seite …

Biscuit ist auch sehr leinenführig und hört aufs Wort:

Video: Biscuit beim Spaziergang

20211119 biscuit 4

Ein souveräner Hundekumpel wäre Biscuit willkommen, muss aber nicht zwingend in Biscuits künftiger Familie leben. Souverän, nicht aggressiv – ein aggressiver Hund würde Biscuit zu sehr verunsichern, und sie würde sich zurückziehen, statt sich zu öffnen.

20211119 biscuit 5

In der Pflegestelle, in der Biscuit lebt, hat sie sich als sehr clever, sehr sozial und klug agierend erwiesen, und sie hat sich bestens in das Rudel eingefügt.

20211119 biscuit 6

Nehmen Sie Biscuit an die schwarz getupften Pfötchen und erobern mit ihr die große weite und soooo interessante Welt? Biscuit würde sich sofort auf den Weg zu Ihnen machen ….

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Lieb, verschmust, menschenbezogen und katzenverträglich - so beschreibt Sotiria die sanfte Pointer-Mixhündin Biscuit. Seit zwei Jahren lebt Biscuit in einer Hundepension in Oropos, doch bisher ohne die Chance auf ein Zuhause.
Bei den schweren Bränden in diesem August musste auch die Pension evakuiert werden, in der Biscuit untergebracht war. Gemeinsam mit einer anderen Hündin fand Biscuit vorübergehend Unterkunft bei unserer Tierschützerin Sotiria.

2021 08 12 biscuit 6

2021 08 12 biscuit 7
Hier wurden auch die meisten der Fotos aufgenommen.

2021 08 12 biscuit 3

2021 08 12 biscuit 4

Biscuit geht gut an der Leine, verträgt sich mit Sotirias anderer Pflegehündin Aylin und benimmt sich rundherum gut.

2021 08 12 biscuit 2

2021 08 12 biscuit 5

Wenn jemand mit lauterer Stimme spricht, dann duckt sich Biscuit sofort und versucht sich ganz klein zu machen …Sotiria vermutet, dass Biscuit früher geschlagen wurde.
Biscuit kann wieder in die Pension in Oropos ziehen. Das Gebäude und das Grundstück wurden zum Glück vom Feuer verschont. Doch so viel mehr würden wir ihr wünschen, dass sie mit ihrem Köfferchen zu einer Familie-für-immer umziehen dürfte.

Fotos aus der Pension in Oropos: 

2021 08 12 buiscit1 7

2021 08 12 buiscit1 1 

2021 08 12 buiscit1 3

2021 08 12 buiscit1 2

2021 08 12 buiscit1 4

2021 08 12 buiscit1 5

2021 08 12 buiscit1 6

 2021 08 12 biscuit 1

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost