Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Semeli – möchte jetzt das Leben entdecken und genießen

20210212 semeli start

geb. ca. 2010/2011 – ca. 28-30 kg – kastr. - Der stumme Schrei der Sammlerhunde

Für Semeli hat ihre Tierschützerin ein Zuhause gefunden. 

 


 Semelis Geschichte in Kürze: Semeli wurde in Griechenland auf der Straße geboren. Dann holte sie eine Frau zu sich. Leider handelte es sich bei dieser Frau um eine Hundesammlerin. Semeli „lebte“ neun lange Jahre lang bei dieser Frau, in einem kleinen Zwinger, ohne Auslauf, dem Wetter ausgesetzt, oft nicht genügend oder schlechtes Futter und Wasser. Dann starb die Hundesammlerin, und Tierschützer durften sich endlich um Semeli und ihre Leidensgenoss*innen kümmern. Trotz dieser schlimmen neun Jahre ist Semeli eine freundliche, fröhliche und verspielte Hündin. 

22.04.2022: Semeli wartet immer noch auf die Menschen, denen ältere Hunde am Herzen liegen und die solchen Hunden noch eine schöne Zeit schenken möchten.

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

22.04.2022: Tierschützerin Sotiria schreibt: „Semeli hat die längste Zeit ihres Lebens in einem elendigen, selbstgebastelten Auffangort verbringen müssen. Nun wird sie 12 Jahre alt. Seit zwei Jahren lebt sie in einer Pflegestelle zusammen mit ihren Freunden, die diese jahrelange Tortur überlebt haben. In der Zwischenzeit musste sie sich von zwei ihrer Freundinnen verabschieden. Andia starb Anfang 2022 an Lungenfibrose und Hera wenige Zeit, nachdem sie gerettet worden war, an Leberkrebs. Semeli sucht liebevolle Menschen, denen ältere Hunde am Herzen liegen und die diesen etwas mehr von der Welt zeigen möchten, bevor sie gehen ….

20220222 semeli 120220222 semeli 2

__________________________________________________________________________________________________________________________-

12.02.2021:Obwohl Semeli neun lange Jahre in ihrem Zwinger kaum Kontakt zu Menschen hatte, ist sie eine aufgeschlossene und zu Menschen wie Artgenossen freundliche Hündin. Im Haus benimmt sie sich vorbildlich, ist stubenrein, ruhig und macht nichts kaputt. Und trotz ihres Alters hat sie noch viel Energie und ist verspielt. Unsere Tierschützerin Sotiria schreibt: „Findet ihr nicht auch, dass Semeli etwas von einem Husky hat?

20210212 semeli 1

Es geht ihr sehr gut. Sie und ihre Freundinnen Andia und Myrtia genießen das Spielen auf dem großen sauberen Grundstück, das gute Futter, die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten.

20210212 semeli 2

20210212 semeli 3

Semeli kam gleich zu mir, als ich sie besuchte, wollte gestreichelt werden und mit mir spielen. Eine wunderbare, unglaublich schöne Hündin, die es nicht verdient hat, so viele Jahre in diesem Drecksloch eingesperrt gewesen zu sein ....“

20210212 semeli 4

Semeli geht es in der Pflegestelle gut, aber dort ist sie eine unter vielen. Möchten Sie Semeli zeigen, wie es sich anfühlt, geliebtes und vollwertiges Familienmitglied zu sein? Semeli wird Ihnen so viel zurückgeben – Liebe, Verschmustheit, Fröhlichkeit, Lebensfreude ….

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

27.12.2020: Das erste Mal Spazieren gehen, das erste Mal Gras unter den Pfoten… nach neun Jahren des Weggesperrtseins bei einer Hundesammlerin. Für Semeli fängt das Leben jetzt erst an.

2020 12 27 semeli 2 

 Die Tierschützer kennen Semeli von früher, als sie noch ab und an (je nach Laune der Hundesammlerin) auf das Gelände durften. Eine sehr junge und sehr aktive Hündin war Semeli damals. Nach dem Tod der Hundesammlerin im Herbst 2020 sahen die Tierschützer Semeli das erste Mal nach vielen Jahren wieder. Grau ist die Schnauze geworden, doch ihr verspieltes Naturell hat sie sich bewahren können.

Und: Sie ist unglaublich verschmust.

2020 12 27 semeli 8

Die Tierschützer holten Semeli von dem Gelände und brachten sie bei einer Pflegestelle unter. Auf den Fotos ist Semelis erster Spaziergang zu sehen und vermutlich das erste Mal, dass sie Gras unter ihren Pfoten spüren darf.

2020 12 27 semeli 1

2020 12 27 semeli 6

„Sie ging gut mit, war total interessiert und hat es so sehr genossen.

2020 12 27 semeli 5

2020 12 27 semeli 7

Auch beim Tierarzt war sie ok und nicht sehr gestresst“, schreibt ihre Tierschützerin. „Früher wäre Semeli eine Hündin gewesen, die man überallhin mitnehmen könnte und die bei aktiven Leuten gut untergebracht gewesen wäre. Mit dem Alter ist sie etwas ruhiger geworden, doch sie hat noch immer viel Energie und spielt sehr gern mit ihren Freundinnen, besonders mit Myrtia.“

2020 12 27 semeli 3

2020 12 27 semeli 4

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost