Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Joy - seine Vorderläufe sind nicht richtig mitgewachsen, ein kleines Handicap, das ihn nicht einschränkt

20160313 joy start

geb. Anfang 2015 - männlich - mittelgroß - bei Athen/Christina

Joy, ein noch junger Hundejunge, dem nach einer Erkrankung im Welpenalter leicht verkürzte Vorderläufe geblieben sind. Er selbst scheint gut mit seiner „Behinderung“ zurecht zu kommen und keine Schmerzen zu haben – dennoch hat noch nie jemand nach dem schönen Joy gefragt ...

Joy und seine Schwester Lilly-Sophie erkrankten als Welpen an Parvovirose, einer Virusinfektion, die typischerweise Welpen im Alter zwischen zwei und sechs Wochen befällt. Ein Mann brachte die beiden zum Tierarzt, um sie einschläfern zu lassen – doch der Tierarzt nahm sie stattdessen auf und pflegte sie gesund.

20160313 joy 1

20160313 joy 2

Während Lilly-Sophie diese Zeit ohne weitere Folgen überstand, wuchsen bei Joy die Vorderbeinchen nicht so mit, wie sie sollten. Das lässt nun sein Gangbild etwas unbeholfen aussehen, doch Joy hat offenbar keine großen Probleme mit seinem Handicap. Die Tierschützerin, die Joy betreut, schreibt: „Er ist absolut liebenswert. Er liebt es, zu laufen und zu spielen, so wie andere Hunde. Er hat keine Schmerzen. Er kann nur keine längeren Spaziergänge machen, dann ermüdet er sehr schnell.“

20160314 joy 1

20160314 joy 2

Joy ist ein liebenswerter, verschmuster Hundejunge, der wegen seiner Behinderung ohne eigene Familie aufwachsen muss – und das, obwohl er gerade jetzt ganz besonders Gesellschaft, Liebe und Fürsorge bräuchte, nachdem seine Schwester adoptiert wurde.

20160313 joy 3

Joy versteht nicht, warum seine Schwester, mit der er seine ganze Welpenzeit verbracht hat, von einem auf den anderen Tag verschwunden ist. Währenddessen hat nach Joy noch niemand gefragt – und das, obwohl er so ein unglaublich schöner Hundejunge ist, mit seiner unverwechselbaren Fellzeichnung und den schönsten Bernsteinaugen, die man sich vorstellen kann.

20160313 joy 4

Joy braucht dringend eine Familie, die ihn so nimmt, wie er ist, die ihm ein glückliches Leben ermöglicht. Joy hat beinahe sein ganzes Leben noch vor sich – es muss doch auch für ihn noch etwas bereithalten, für das es sich gelohnt hat, so hart zu kämpfen …?

Hier geht es zu Joys Hauptbeitrag mit Videos, auf denen man Joys Gangbild gut sehen kann, aber auch seine Lebensfreude und seine Fröhlichkeit. Und wenn Sie Fragen zu Joy haben, wenden Sie sich einfach an Miriam Balders.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost