Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2018 06 24 zouva1 5

*ca. 2016 – mittelgroß bis groß - Athen/ Furever Land, vorher Maria

06.02.2021:Post von Zouva:

 

Hallo Frau Konietzko,

vielen Dank der Nachfrage. Zouva geht es sehr gut. Wir hatten von Anfang an keine Probleme mit ihm. Es war so als ob er schon immer bei uns gewesen ist. Das Essenklauen hat er sich abgewöhnt und seit dem wir eine Butterdose haben, kommt er auch da nicht dran und  sie hält länger. Zouva ist ein total entspannter Hund und ein großer Kuschelbär und lässt alles mit sich anstellen und macht alles mit.

Schwimmen wird er wohl nie, aber durch Bäche laufen und im See Schlammbäder nehmen das findet er super und wir haben dann den Strand in der Wohnung.
Aber egal, Hauptsache der Hund hatte Spass und ausserdem soll es gut fürs Fell sein.
Anliegend einige Bilder von Zouva.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Liebe Grüße 

Simone K.

2021 02 06Zouva 1

2021 02 06Zouva 2

2021 02 06Zouva 3

 

 

********

06.07.2019:
Auch unser Zouva hat nun endlich ein wunderbares Zuhause gefunden. Er wird geliebt und seine Bedürfnisse werden geachtet.
 

So sehe ich aus, wenn ich beim Tierarzt bin. Meine Spritze habe ich bekommen und laut Tierärtztin bin ich total gesund, aber zu dünn. Ich muss noch drei Kilo zunehmen, damit ich mein Optimalgewicht erreiche und sie sagt sie hat selten so einen tiefenentspannten Hund wie mich gesehen. Ach ja, mein Frauchen hat den Haltertest gemacht und morgen fahren wir mich anmelden, da wir jetzt alle Papiere zusammen haben. Vielen Dank auch fürs nachhaken.
Liebe Grüße Zouva und Simone
2019 07 05 Zouva 1
2019 07 05 Zouva 2
************************************************************************************************************************************************************
Hier ein Foto von mir in meinem Körbchen. Bin müde vom Laufen. Heute durfte ich das erste Mal an der Langlaufleine raus. Das hat sehr gut geklappt. Auch meine Geschäfte habe heute ganz brav draussen erledigt.Liebe Grüße auch von Simone und Zouva

 2019 06 23 Zouva 01

 *********************************************************************************************************************************************

Zouva hat seine Familie-für-immer.

***************************************************************************************************************************************************************************************+

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Zouva ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online am PC ausfüllen und absenden können.

09.06.2019: Verschmust und freundlich, so beschreiben unsere griechischen Tierschützer Zouva. Nun wurde getestet, wie er auf Katzen reagiert.

Ein winzig kleines Kätzchen ist Selma. Sie zeigte sich unbeeindruckt von dem großen Rüden. Und Zouva? Das Katzenkind schien ihm nicht ganz geheuer, er wollte sich ihr nicht wirklich nähern.

https://www.youtube.com/watch?v=w8mYvpv1Nk0&feature=youtu.be


12.03.2019: Zouva ist ins Furever Land umgezogen.


Aktualisierung vom 27.07.2018: Wir bekommen neue wunderschöne Fotos von Zouva, der nach Auskunft seiner Pflegemutter ein lebhafter und sehr menschenbezogener Rüde ist, der mit allen Zwei- und Vierbeinern bestens auskommt. Etwas abgenommen hat er offensichtlich auch schon.

2018 07 27 Zouva 01

2018 07 27 Zouva 02

2018 07 27 Zouva 03

2018 07 27 Zouva 04

2018 07 27 Zouva 05

2018 07 27 Zouva 06

2018 07 27 Zouva 07

Die Fotos sprechen für sich:

Zouva, ein wunderschöner Junghund, lieb und verträglich- agil und verspielt, somit der ideale Familienhund!

Wer verliebt sich endlich in ihn?


Rückblick - 24.06.2018

2018 06 24 zouva 3

2018 06 24 zouva 4

2018 06 24 zouva 5

2018 06 24 zouva 6

2018 06 24 zouva 7

Der stets gut gelaunte Rüde ist verspielt und verträglich mit all seinen Mitbewohnern. 

2018 06 24 zouva 2

2018 06 24 zouva 1

 


20.02.2018: Im November 2017 brach die Katastrophe über Mandra in der Nähe von Athen herein: In den Bergen fing es an zu regnen. Das Wasser konnte nicht schnell genug abfließen und es kam zu einer großen Überschwemmung im Ort. Einige Menschen starben, viele verloren ihr Hab und Gut, aber für die Hunde bedeutete dieser Tag der Verlust von dem Wenigen, was sie bisher vielleicht hatten. Sie hatten niemanden, der sich um sie kümmerte, keinen Platz mehr zum Schlafen und nichts mehr zu fressen.

Vier von ihnen, Zouva und seine Schwester Scarlet sowie zwei weitere Schwestern, hatten unglaubliches Glück und wurden von der Tierschützerin Maria aufgenommen. 

Scarlet und Zouva sind so liebenswerte Hunde, dass sie bei Maria im Haus wohnen dürfen.

2018 02 18 zouva 4
Der blonde Rüde mit den bernsteinfarbenen Augen ist ein richtiger Tausendsassa: Immer fröhlich und gutgelaunt ist er ein Hund, der sich über alles freut und jeden begrüßt, der sich mit ihm beschäftigt.

2018 02 18 zouva 3

Zouva animiert die anderen Hunde zum Mitspielen und hat dafür immer gute Ideen. Er ist ein wenig kräftig geworden: Zu viel schlechtes Futter und zu wenig Bewegung sind hier die Schuldigen. Die vier, fünf Kilogramm zu viel werden bei entsprechender Auslastung problemlos weniger werden.

2018 02 18 zouva 1

2018 02 18 zouva 5
Zouva hat ein wunderschönes Fell, das aber nicht pflegeintensiv ist. Er ist ein hübscher und stattlicher Rüde, mit dem man vielerlei Aktivitäten unternehmen kann. Weil er schon bei Maria wohnt, hat er schon eine ganz gute Ahnung, wie man sich als Wohnungshund zu verhalten hat.
Zouva versteht sich mit seiner Schwester Scarlet immer noch sehr gut und sie sind sich sehr verbunden.

2018 02 18 scarlet 11

2018 02 18 scarlet 14

2018 02 18 scarlet 5

Auch zu den übrigen Hunden, egal, ob Rüden oder Hündinnen, hat er ein gutes Verhältnis.

2018 02 18 scarlet 6

 2018 02 18 zouva 2

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost