Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2017 02 25Littlesugarstart

* ca. Sommer 2015 – 6-7 Kilo – ca. 40 cm – bei Thessaloniki/Foteini

16.03.2017: Little Sugar, der bei uns jetzt Fussel heißt, sendet ganz liebe Grüße.

Er hat sich bei uns schon super eingelebt, lernt gerne Neues und verzaubert hier alle Zwei- und Vierbeiner mit seinem zuckersüßen Wesen. Er liebt stundenlange Spaziergänge, bei denen er immer neue Hundekumpel kennenlernen und mit ihnen toben kann. In der Wohnung ist er ruhig und immer in der Nähe "seiner" Menschen.
Am liebsten irgendwo angekuschelt und immer eine streichelnde Hand dabei.
Morgens schleicht er sich gerne bei uns ins Bett, damit er uns wachknutschen kann, sobald der Wecker klingelt. Verschlafen ist unmöglich.
Rundum ein toller Vierbeiner!

2017 03 16littellsugar 1

2017 03 16littellsugar 2

2017 03 16littellsugar 3

2017 03 16littellsugar 4

2017 03 16littellsugar 5

2017 03 16littellsugar 6

2017 03 16littellsugar 7

2017 03 16littellsugar 8

 


 05.03.2017: Little Sugar ist gestern bei seiner Familie eingezogen.

***********

Rückblick: seit dem 18.02.2017 auf einer Pflegestelle in 55490 Henau

hunde- und katzenverträglich - stubenrein - lieb

25.02.2017: Der erste Bericht und neue Fotos:

Ansprechpartnerin: Mareike Reitz

Little Sugar ist nun seit dem 18.02. bei uns auf Pflegestelle, bisher können wir nur positives über den kleinen Mann mit den süßen Knopfaugen berichten.
Mit unseren Hunden versteht er sich gut, unseren Kater liebt er, stubenrein ist er auch schon und mal ne Stunde alleine bleiben ist auch kein Problem für ihn. Little Sugar ist wirklich ein klasse Kerlchen, der seiner neuen Familie bestimmt viel Freude bereiten wird.

2017 02 25Littlesugar 1

2017 02 25Littlesugar 2

2017 02 25Littlesugar 3

2017 02 25Littlesugar 4

 


 

18.02.2017: Der kleine Kerl ist gut in Deutschland angekommen:

2017 02 18 little sugar 1

2017 02 18 little sugar 2

****************

Rückblick auf Griechenland - 04.01.2017/ Ebenso wie die kleine Bizou saß Little Sugar in einem dunklen Ziegenstall inmitten von Unrat und Fliegen als Foteini ihn das erste Mal sieht. Ein dünner kleiner Kerl mit großen Augen....

13 Hunde sind es, von denen wir am Silvestertag 2016 erfahren. 13 Hundeseelen, die eingesperrt in einem Ziegenstall, in Dunkelheit und Kälte sitzen. Überall ist Kot und Dreck, auf dem die Fliegen sitzen. „Da war nirgends Wasser oder Futter als wir ankamen. Drei der Hunde sind sehr verängstigt... sie haben sich nicht mal an das Essen getraut, das wir mitgebracht haben... während die anderen sich vollkommen ausgehungert darauf gestürzt haben.“

31122016Dog095734 

Noch am gleichen Tag nimmt sie Little Sugar und eine kleine weiße Hündin namens Bizou mit zu sich. Ein paar Tage später holt sie ein weiteres Hundemädchen ab. Doch damit sind ihre Möglichkeiten erschöpft. Für Little Sugar, der so ausgemergelt ist, dass man die Knochen sehen kann, ist es die Rettung... „Er hätte dort nicht lange überlebt“, schreibt Foteini.

04012017Sugar694 

04012017Sugar7777

Little Sugar ist vielleicht ein ein, höchstens zwei Jahre alt. Seine großen Knopfaugen schauen noch ungläubig in eine Welt, die er nicht kennt. Wie lange er in dem Ziegenstall gesessen hat, weiß Foteini nicht. Die Frau, die die Hunde eingesammelt hat, ist schwer erkrankt. Seitdem hat sich niemand mehr um Little Sugar und die anderen Hunde gekümmert.. Vergessen in einem dunklen Ziegenstall.

04012017Sugar000 

In Foteinis kleinen Vorgarten beginnt Little Sugar mit den anderen Hunden zu spielen. Er hat bereits ein wenig zugenommen und Foteini schreibt: „Er ist sehr freundlich und aufgeschlossen zu allen Hunden, egal, ob Hündin oder Rüde. Ein zarter, süßer Hundejunge... der in so einem furchtbaren Elend gesessen hat.“

04012017Sugar55 

Bei Foteini darf sich Little Sugar erholen und auf ein Zuhause hoffen...

04012017Sugarabcv 

04012017Sugar and others6849

04012017Sugar

04012017Sugar0ß9

04012017Sugar034753

04012017Sugar3

04012017Sugar987

04012017Sugar1234

04012017Sugar8888

04012017Sugarnnnn

 

 

 

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost