Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

10072017Zacharias Start1

*ca. Mitte 2010 –  kastr. – Peloponnes/Liana

17.05.2018: Zacharias und Lisbeth geht es richtig gut:

*****

http://www.youtube.com/watch?v=AjQ2w8VlJPQ

*****

2018 05 17Zacharias Lisbeth 1

2018 05 17Zacharias Lisbeth 1

2018 05 17Zacharias Lisbeth 2

2018 05 17Zacharias Lisbeth 2

2018 05 17Zacharias Lisbeth 3

2018 05 17Zacharias Lisbeth 3

2018 05 17Zacharias Lisbeth 4

2018 05 17Zacharias Lisbeth 5

2018 05 17Zacharias Lisbeth 6


17.11.2017 Zacharias ist wohlbehalten gelandet und nach einer entspannten Autofahrt gut zu Hause angekommen. Einer unserer Seelenhunde hat sein Zuhause gefunden und liegt seinen neuen Menschen schon zu Füßen!

**********

18.02.2017: Seit über einem Jahr ist Zacharias mittlerweile in einer Hundepension bei Athen untergebracht. Die Narben sind verheilt, sein Fell ist wunderschön geworden. Zacharias ist  ein ganz besonderes Hundejuwel mit einem äußerst beständigen Charakter.   10.07.2017 Zacharias ist das, was man einen Seelenhund nennt, so sanft, mit einem ganz besonderen Wesen. In der Vergangenheit wurde er schwer misshandelt und es war ein Glück für ihn, von unserer Tierschützerin und uns aufgenommen zu werden, sonst hätte er nicht überlebt. Doch ist es Gllück, wenn er sich so sehr nach "seinen" Menschen sehnt und sie nicht findet...?

**********

Ansprechpartnerin: Miriam Balders

Werden Sie Zacharias' Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2017 11 17 Zacharias 01

2017 11 17 Zacharias 02

Die Katzen und der ältere Hund finden ihn gut, er sie auch!

2017 11 17 Zacharias 03

10072017Zacharias13

Zacharias wünscht sich so sehr ein Zuhause. Noch nie durfte er das Gefühl von Geborgenheit kennenlernen, aber er spürt, dass es mehr geben muss, als die Einsamkeit in einer Pension, in der die Freunde ausziehen und er zurück bleibt.

10072017Zacharias3

Er würde sich den Menschen so gerne anschließen und zu ihnen gehören.Weshalb er nicht mit ihnen gehen darf und in der Pension zurückbleiben muss, versteht er nicht.

Er erfüllt alle Voraussetzungen für ein wunderbares Familienmitglied.

10072017Zacharias4

Die Momente mit der Tierschützerin sind kostbar, umso trauriger ist er, wenn er wieder alleine ist.

10072017Zacharias9

Noch hofft Zacharias jedes Mal, wenn sich die Türe öffnet,  dass man ihn abholt, dass jemand ihn sieht und sagt: Das ist mein Hund!

10072017Zacharias2

Und er hofft, dass er liebe Worte hört, gestreichelt wird, auf Spaziergänge mitgenommen wird und ein eigenes Bett bekommt.

Die Zeit zerrinnt ihm zwischen den Pfoten, kostbare Lebensjahre verbrachte er unter furchtbaren Bedingungen.

10072017Zacharias1

Weshalb so ein liebenswerter, sanfter Traumhund schon so lange übersehen wird, können wir nicht verstehen.

10072017Zacharias14

Liana schrieb uns:

Es ist nicht leicht, Zacharias zu beschreiben. Weil er ein toller Hund ist. Er hat ein ausgewogenes Temperament und guten Charakter. Er hat eine beeindruckende Persönlichkeit, wie die meisten griechischen Hirtenhunde. Er ist kooperativ, sensibel und schlau. Und er ist auch sehr schön! 

In einer der Fotos ist er mit seiner alten Freundin Daisy zu sehen, die jetzt in Deutschland ist.

10072017Zacharias5

Von solch kostbaren Minuten zehrt Zacharias, wenn er später wieder einsam ist. Er weiß, dass sie nie lange dauern und er braucht sie doch so sehr.

Hinterher ist er noch trauriger, weil er weiß, wie es sein könnte, wenn er geliebt würde. Er vermisst es so schmerzhaft.

10072017Zacharias7

 

10072017Zacharias8

 

10072017Zacharias10

 

10072017Zacharias11

 

10072017Zacharias12

 

10072017Zacharias15

 

2017 02 18 zacharias 12

 

18.02.2017

Liana berichtet: Wir nennen Zacharias die “ruhige Kraft”. Er ist ein ernsthafter und in sich ruhender Hund.

2017 02 18 zacharias 3

Er hat seine Maßstäbe von einem harmonischen Zusammenleben mit anderen Hunden und er möchte diese eingehalten wissen.

2017 02 18 zacharias 10

Dabei spielt er von Anbeginn mit offenen Karten, indem er die anderen Hunde wissen lässt: „Sei freundlich und wir werden uns gut verstehen. Ich habe nicht vor mich zu streiten und es ist gut, wenn du das ebenfalls nicht vorhast.“ Hündinnen gegenüber ist er dabei toleranter als Rüden gegenüber. Zacharias hat noch nie einen Streit mit anderen Hunden von sich aus angefangen, aber er würde sich nichts gefallen lassen, wenn ein anderer Rüde versuchen würde, ihn zu dominieren oder anzugreifen. Wenn also keine Rüpel oder Krawallmacher im Rudel sind, versteht sich Zaharias mit allen Hunden sehr gut.

2017 02 18 zacharias 14

2017 02 18 zacharias 5

Ihm ist es wichtig, auch seinen eigenen Raum und seine eigene Zeit zu haben – seine Privatsphäre.

2017 02 18 zacharias 6

Menschen gegenüber ist er ruhig, gehorsam, duldsam, liebenswert, anhänglich und sanft.

2017 02 18 zacharias 2

2017 02 18 zacharias 8

2017 02 18 zacharias 9

Auch wenn wir es nicht so sagen dürfen: Er ist einer unserer Lieblingshunde in der Pension.

2017 02 18 zacharias 11

2017 02 18 zacharias 1

2017 02 18 zacharias 7

2017 02 18 zacharias 13

************************************

28.01.2016 Wunderschöne neue Fotos von Zacharias:

ZAC 3 730x800 584x640

ZAC 800x619 640x495

ZAC AND LIANA 4 800x600 640x480

ZAC INSIDE 2 800x600 640x480


02.01.2016: Zacharias lebte friedlich auf den Straßen eines kleinen Dorfes. Niemals hätten wir von ihm erfahren, doch eines Tages griffen ihn andere Hunde an und verletzten ihn schwer. Ein tierlieber Mensch fand ihn nach mehreren Tagen und ließ ihn medizinisch versorgen. Doch auf die Straße zurück konnte Zacharias auf keinen Fall. Er hatte Glück: Er bekam gemeinsam mit einigen Peloponnes-Shelter-Hunden das letzte „Taxi nach Athen“ …
Ein kleines Dorf im Süden der Peloponnes – hier lebte Zacharias, ein ruhiger und freundlicher Hund. Meist hielt er sich vor Tavernen auf, immer in der Hoffnung, ein wenig Futter und Zuneigung zu erhaschen. Niemand wusste, woher er gekommen war, eines Tages war er einfach aufgetaucht, wie aus dem Nichts. Aber da Zacharias zurückhaltend war und jedem Ärger aus dem Weg ging, fühlte sich kein Anwohner jemals von ihm gestört.

So wäre sein Leben wohl weiter verlaufen, doch eines Tages Anfang November wurde Zacharias von einem Rudel großer Hunde angegriffen. Liana schreibt: “Die Hunde gehören zu einer Familie und haben ein Zuhause. Aber sie sind sehr oft alleine auf der Straße unterwegs, ohne ihren Halter. Sie greifen Streunerhunde an, die alleine auf der Straße leben.“
An diesem Novembertag wurde Zacharias ihr Opfer …

2015 12 26 zacharias 7

Es dauerte mehrere Tage, bis ein tierlieber Mensch auf Zacharias aufmerksam wurde: Die tiefe Fleischwunde am Hals hatte sich inzwischen entzündet, der gesamte Nackenbereich war betroffen und in einem schlimmen Zustand.
Zacharias wurde in die Tierklinik gebracht, wo die Wunde medizinisch versorgt und mit mehreren Stichen genäht wurde.

2015 12 26 zacharias 5

Doch wie sollte es weitergehen mit Zacharias?
Auf die Straße zurück konnte er nicht: Bereits einmal zum Opfer geworden, würden seine Angreifer nur darauf warten, ihre Attacke zu wiederholen.  Wohin sollte er? Anna vom kleinen Peloponnes-Shelter konnte nicht „nein“ sagen, als sie von Zacharias’ Schicksal erfuhr und hörte, dass es nirgendwo einen Platz für ihn gab. Und so wurde er von der Klinik aus direkt in das kleine Shelter gebracht.
Erst hier bekam er seinen Namen „Zacharias“, und erst hier konnte er seinen wundervollen Charakter zeigen:

2015 12 26 zacharias 8

„Er wird als ‚Gentleman’, als ruhig, höflich, ernst und unaufdringlich beschrieben“, schreibt Liana.

2015 12 26 zacharias 11

„Er liebt es, wenn er in den Arm genommen wird und zu seinem Retter, der ihn manchmal besuchen kommt, hat er ein ganz besonderes Verhältnis. Wenn der Mann ihm sagte: ‚Ok, es ist jetzt Zeit für dich, zurück auf die Straße zu gehen’, dann stellte sich Zacharias auf seine Hinterbeine und umarmte den Mann mit seinen Vorderbeinen – so, als wolle er ihn davon abhalten, ihn wieder auf die Straße zu setzen. Das ist kein Witz! Jedesmal, wenn der Mann dies sagte, reagierte Zacharias auf dieselbe Art und Weise.“

2015 12 26 zacharias 10

2015 12 26 zacharias 12

Doch auch das kleine Shelter war für Zacharias nur eine Zuflucht auf Zeit. Als wir Mitte Dezember erfuhren, dass ein schwer verletzter Hund ins Shelter dazu gekommen sei, der alleine auf der Straße nicht überleben könne, da war für uns sofort klar: Auch dieser Hund soll mit nach Athen.

2015 12 26 zacharias 14 

Und so bekam Zacharias gemeinsam mit Luca, Lara und Roza das letzte Taxi nach Athen …

2015 12 26 zacharias 13

Er ist nun in einer Pension untergebracht. Doch auch die Pension soll nur eine Zwischenstation für ihn sein – wie der Platz vor den Tavernen, die Klinik und das kleine Shelter. Zacharias soll für immer ankommen dürfen bei Menschen, die ihn lieben und umsorgen und ihm für immer einen Platz in Geborgenheit schenken.

2015 12 26 zacharias 9

2015 12 26 zacharias 3

2015 12 26 zacharias 4



Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost