Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2016 08 12 alagan 2start

* ca. 2013 – kastr. - 52cm - 23kg - katzenunverträglich - bei Athen/Mina

12.07.2017: Alagan hat ein eigenes Zuhause!

******

Anspprechpartnerin: Jutta Niemietz

Pflegestelle in 20257 Hamburg

********************

23.03.2017 - Alagan begleitet Panagiotis im Moment Tag und Nacht. Tagsüber ist er mit ihm in der Pension und die Nächte verbringt er bei Panagiotis in der Wohnung.Er genießt diese Sonderstellung und freut sich, dass er so viele Streicheleinheiten am Abend bekommt.

20170323 Alagan 03

Er ist ein recht pflegeleichter Hund. Alagan bellt nicht, in der Nacht schläft er ruhig und er läuft gut an der Leine. Er wäre also auch für Anfänger gut geeignet. Was er allerdings gerne machen würde, ist Katzen hinterher jagen. Wir wissen nicht was passieren würde, wenn er sie kriegt. Daher würden wir ihn nicht an eine Familie mit Katzen vermitteln.

20170323 Alagan 01

 

 20170323 Alagan 02

*************

12.08.2016 - Alagan zog als Welpe bei einer Familie ein. Doch als er krank wurde, wurde er einfach auf die Straße gesetzt. Plötzlich war er ganz allein. Er muss sehr einsam, sehr verstört, sehr enttäuscht und vor allem sehr hungrig gewesen sein  und wurde dabei immer kränker. Auf der Straße hätte Alagan nicht überlebt, die Unterbringung in einer Pension war seine einzige Chance - und Alagan hat diese Chance genutzt. Er ist ein unbeschwerter Hund, eine Frohnatur, ein Clown im Hundekostüm - und zugleich ein sanfter und verschmuster Begleiter.  

2016 08 12 alagan 1

Alagan ist inzwischen in Panagiotis’ Hundepension untergebracht. Er fühlt sich hier wohl, das ist ihm anzusehen. Eine Frohnatur war Alagan schon immer, aber jetzt strahlt er den ganzen Tag. Er ist und bleibt ein Clown, und  wenn er mit den anderen durch den Freilauf fegt, könnte man die ganze Zeit lachen, wenn man ihm dabei zuschaut.

2016 08 12 alagan 3

Zugleich hat Alagan auch eine sanfte Seite und liebt es, bei einem zu sitzen und gestreichelt zu werden.

2016 08 12 alagan 4
Vor kurzem durfte er Panagiotis ein paar Tage außerhalb des Geheges begleiten. Es war ein wenig Vorbereitung auf das Leben außerhalb des Geheges – denn so sehr sich Alagan bei Panagiotis auch wohlfühlt: Er braucht eine eigene Familie.

Alagans medinzinische Behandlung ist inzwischen abgeschlossen.

2016 08 12 alagan 2

*****************************

26.05.2016: Alagan in der Pension:

http://www.youtube.com/watch?v=5qFzJSXWnIg

Alagan wird weiterhin medizinisch behandelt. Aber hat sich bereits sehr gut erholt. Er ist ein wundervoller, aktiver und verspielter Hund, schreibt Mina. Auf der Straße hätte Alagan nicht überleben können. Die Unterbringung in der Pension war seine einzige Chance.

******************************

Update 02.02.2016: Alagan hatte Besuch von unserem Teammitglied Lore Bobe ...

Alagan hatte Besuch von unserer Lore. Sie berichtet: "Alagan ist ein lustiger Gesell. Wenn er im Freilauf herumrast und seine Ohren auf und ab fliegen, erinnert nichts mehr an den kranken, den fast kahlen und um Futter bettelnden Hund vor dem Supermarkt. Seine Familie wird sich vor Lachen biegen, wenn er durch ihren Garten flitzt. Mit traurigen Augen schaute er uns hinterher, als er zurück in seinen Zwinger musste. Am liebsten hätte ich ihn mitgenommen, den süßen Clown."

IMG 0108 537x640

IMG 0109 640x440

IMG 0111 577x430

IMG 0113 611x640

IMG 0119 640x567

IMG 0132 615x640

various 30.1.2015 068 1 555x640


01.11.2015: 

Vor etwa zwei Jahren zog bei einer Familie aus dem Dorf, in dem unsere Tierschützerin Mina lebt, ein großer Welpe ein. Wie es „Tradition“ ist, hatte er die Aufgabe, das Lieblingsspielzeug der Kinder der Familie zu sein und er entwickelte sich zu einem sehr freundlichen und verspielten Rüden.

20151027 alagan 9

20151027 alagan 5

Doch dann sah die Tierschützerin den liebenswerten Wuschel immer öfter allein durch die Nachbarschaft streunen und eines Tages erkundigte sie sich bei der Familie, was es damit auf sich habe. Die Familie beruhigten sie und sagten, sie würden sich um ihn kümmern. Mina gab sich alle Mühe, ihnen zu glauben und sich keine Sorgen zu machen. Doch dann fiel der Tierschützerin auf, dass der Hundjunge auch immer wieder vor dem Supermarkt des Ortes auftauchte und dort um Fressen bettelte. Und dann wurde ihr schlagartig alles klar: Als sie den kleinen Mann zuletzt vor dem Supermarkt traf, sah er plötzlich sehr krank aus. Er war stark abgemagert, übersäht von Wunden, vor allem an den Beinen, der Schwanz war fast kahl.

20151027 alagan 1

20151027 alagan 3

20151027 alagan 4

20151027 alagan 6

20151027 alagan 8

20151027 alagan 13

Er stand einfach da, doch als er Mina entdeckte, kam er schwanzwedelnd auf sie zu, weil er weiß, dass sie immer etwas für die Straßenhunde in ihrer Tasche hat. Sie konnte nicht einfach so wegfahren und ihn hilflos zurück lassen.

20151027 alagan 11

20151027 alagan 10

Sie brachte ihn direkt zum Tierarzt und dann zu einer Freundin, die ihn beherbergen wollte, bis die Untersuchungsergebnisse da wären.

Die Ergebnisse sind inzwischen da und es ist klar: Alagan braucht dringend eine kompetente medizinische Behandlung und wahrscheinlich auch weitere Untersuchungen. Bitte helfen Sie uns, damit wir dem armen Hundejungen dies ermöglichen und ihn so von seinen Leiden erlösen können! Außerdem muss eine langfristige Lösung für seine Unterbringung gefunden und finanziert werden, denn er kann nur regelmäßig medizinisch versorgt und gepflegt werden, wenn er in einer festen Unterkunft lebt.

20151027 alagan 12

20151027 alagan 7

20151027 alagan 2

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost