Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

08112016ZoroStartNeu4

geb. ca Mai 2016 – evt. Herdenschutz-Mix - ausgewachsen: groß - bei Thessaloniki/Foteini

22.07.2021: Update und viele tolle Fotos von Zoro


Zoros Menschen berichten: 

 "Hallo Frau Meschkat,

ein Update aus dem Ruhrgebiet von Zorro!
Er hat mittlerweile eine Freundin (aus einem anderen Verein) : Molly. Sie ist Menschen gegenüber, anders als er, sehr kontaktfreudig und bricht für ihn das Eis ^^
Also hat unser Hund einen Therapiehund, könnte man sagen.
Er mag Fahrräder immer noch nicht, das wird sich vermutlich auch wirklich nicht mehr ändern. Allerdings ist die ursprüngliche Panik einer Abneigung gewichen und er geht diesen Monstern einfach aus dem Weg.
Hier zu Hause ist er eigentlich sehr ruhig und freundlich mit den Mitbewohnern (Zwei- und Vierbeiner). Die neue Nachbarin durfte sich mit ihm anfreunden und er lässt sich sogar von ihr am Bauch kraulen und fordert es auch ein, wenn sie zu Besuch ist (dem Therapiehund Molly sei Dank).
Er bewacht zuverlässig und sehr differenziert alles in Sichtweite."
 
20210722 zoro 120210722 zoro 220210722 zoro 320210722 zoro 420210722 zoro 520210722 zoro 6

 


12.03.2018: Ein Bericht von Zorros Menschen. Gross ist er geworden und wunderschön war er ja schon immer.

Hallo Frau Meschkat! ich dachte, dass es mal Zeit für ein neuen Zwischenbericht. Zorro(lino) ist nach wie vor quietschfidel und hundgesund. Er erlebt ständig neue Dinge, aber wirklich toll findet er das nie. Der gewohnte Gang und Routine bloß keine Abweichungen, dann wäre er absolut glücklich.... leider ist das nicht immer machbar. Mit den Katzen hat sich alles, endgültig, beruhigt, und es gibt keinen Streß mehr untereinander.

2018 3 16 Zorro 02

Die Fahrräder sind nach wie vor ein Trauma... er braucht die nur in weiter Ferne zu sehen und möchte am liebsten ganz weit weg. Das wird noch ordentlich Zeit und Nerven kosten... aber er ist ja noch nicht mal zwei Jahre alt.

2018 3 16 Zorro 01

Momentan haben wir im Haus Monteure, Dachdecker und Installateure. Die gefallen ihm zwar nicht, aber der ganze Baulärm stört ihn absolut gar nicht. Wenn aber jemand auf dem Gerüst, welches um das Haus errichtet ist, umherläuft, verunsichert ihn das sehr, und er schimpft. Legt sich aber dann einfach etwas weiter vom Fenster entfernt wieder hin ( viel Wind um Nichts )

einen lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet. Zorro und Familie

2018 3 16 Zorro 04
2018 3 16 Zorro 03
****************************************************************************************************************************************
21.09.2017: Neue Bilder von Zoro:
Hallo Frau Meschkat :-)
Zorro hat sich hier gut eingelebt. Er liebt alle Nachbarn die mit uns im Haus leben, manche mehr als andere, aber im Großen und Ganzen macht er sich gut.

2017 09 21 Zorro1

 
Schreckhaft ist er dennoch sehr geblieben, leider. Aber wir bleiben dran und er muß da durch ob es ihm nun gefällt oder nicht. Denn fremde Menschen mag er einfach nicht.... und auch Fahrräder sind ganz schrecklich :-(
2017 09 21 Zorro2 
Alles in Allem bleibt als Fazit:

2017 09 21 Zorro3 

mit Katzen  - je nach Katze mal Kumpel, mal eifersüchtig ( mit der Altkatze gibt es hin und wieder ein wenig Schwierigkeiten..)
mit Kindern - immernoch sehr suspekt
Autofahren - kurze Strecken sind ok, lange nicht so sehr (wird aber geübt)
Fremde Menschen - sind schrecklich
Wachsamkeit - das Grundstück wird beäugt und Fremde werden gemeldet ( auch wenn er danach sofort wegläuft^^)

2017 09 21 Zorro42017 09 21 Zorro52017 09 21 Zorro6

*********

10.05.2017: Zorros neues Leben:

2017 05 28 zorro 7

Halli Hallo aus dem Ruhrgebiet :-)
Ein kurzes Update von Zorro,

2017 05 28 zorro 2

Er taut und traut sich immer mehr. Manchmal vergisst er, dass man Angst vor fremden Menschen haben muß.
Er liebt sein Körbchen und seine Spielsachen. So sehr, dass wenn nicht alle Spielsachen im Körbchen liegen er extra aufsteht um diese wieder an ihren Platz zu bringen :-))
Zorro mag es aber nicht, wenn wir mit den Katzen kuscheln und mit ihm nicht. Da wird er dann aufdringlich und fordert eine Hand für sich (könnte ja sein, dass er unterkuschelt ist. Das geht ja nicht^^)
Alles in Allem ist er ein junger sehr sportlicher Hund.

2017 05 28 zorro 3

Er rennt am liebsten über die Hundewiese oder den Acker bei voller Geschwindigkeit und tobt sich bis zum umfallen aus.

2017 05 28 zorro 10

2017 05 28 zorro 9

Aber das soll der junge Mann mal schön machen, dann ist der Schlaf danach am tiefsten.

2017 05 28 zorro 8

2017 05 28 zorro 6

2017 05 28 zorro 5

2017 05 28 zorro 4

2017 05 28 zorro 1

*****************

20.03.2017: Zoros Familie schreibt und schickt neue Fotos:

Hallo Frau Meschkat,
 
Aller Anfang ist etwas schwer, denn zu Beginn hat er sobald wir nur in der Nähe waren unter sich gepieselt und "trocken" war er ja natürlich nicht. Woher denn auch ! 
Wie es auch die neue Familie von seiner Schwester Amy (ehemals Amanda) schrieb, Welpen müssen Stubenreinheit erst einmal lernen :-) 
Zu Zorros Sozialverhalten, kann ich nur Gutes berichten.
Er kommt mit Allem und Jedem sehr gut aus, egal ob Neufundländer oder Chihuahua (siehe Bilder).
Seine besten Freunde sind Nikki und Aslan (Schäferhundmix und Kangalmix aus der Türkei) die Hunde meiner besten Freundin.
 
In dieser relativ kurzen Zeitspanne hat er schon sehr viele Dinge gesehen, als da wären: Pferde, Kinder, Besuch, Wald, Fahrräder, Kinderwagen, Autos aller Art und viele fremde Menschen.
Bis auf Pferde, die er eher interessiert beobachtet, machen ihm besonders fremde Menschen, Kinder und Fahrräder Angst. Aber er ist immer defensiv und geht niemals nach vorne !
Wir arbeiten mit Zorro bisher verstärkt an der Toleranz von Fremden Menschen. Denn davon gibt es erstaunlich viele.
Als er kam, mochte er nicht einmal wenn in X Meter Ferne jemand hinter ihm lief. Dank Schleppleine geht das nun deutlich besser, denn die macht auch Geräusche wenn sie hinter ihm herschleift . Auch wenn er sie nicht toll findet, hat er sich sehr schnell an sie gewöhnt.
Zu Beginn hatte er ein Panikgeschirr. Dies hat er, auf Grund seiner bisweilen panischen Reaktionen vor nahezu Allem, bis vor Kurzem auch noch getragen. Allerdings haben wir festgestellt, dass er dieses "Ding" nicht leiden mochte. Nach einem Telefonat mit der Hundepsychologin des Vereins bestand die Absicht ihn mit Ruhe und Geduld an die Akzeptanz dieses Geschirres zu gewöhnen. 
Da ich mit ihm jeden Morgen auf eine eingezäunte Hundefreilauffläche fahre, wo er aber sein Geschirr wegen der erhöhten Unfallgefahr nicht anbehalten kann, musste eine schnellere Lösung her.
Ein Halsband aus Leder wurde erworben und siehe da, er sträubt sich nicht mehr so sehr beim rausgehen. Eine Flucht aus dem Halsband ist auch nicht möglich, da es nicht über den Kopf rutschen kann.
 
Abschliessend bleibt, bisher, zu sagen, dass Zorros Weg noch eine ganze Zeit dauern wird. Denn bis er, auch in neuen Situationen, ein tiefenentspannter Hund ist, wird noch dauern. Sollte es Dinge geben an die er sich einfach nicht gewöhnen mag, werden wir auch damit leben können, denn Zorro hat seinen Platz !
 2017 03 20 Zoro1
2017 03 20 Zoro2

 

2017 03 20 Zoro3

2017 03 20 Zoro4

 

2017 03 20 Zoro5

2017 03 20 Zoro6


02.02.2017:Erste Bilder aus Zoros neuem und ganz eigenem zu Hause:

09.02.2017 Bärchen Zoro sendet Grüße....

 

 

07022017Zoro1

 

07022017Zoro2

 

02.02.2017

2017 02 02 Zoro 012017 02 02 Zoro 022017 02 02 Zoro 032017 02 02 Zoro 042017 02 02 Zoro 052017 02 02 Zoro 062017 02 02 Zoro 072017 02 02 Zoro 082017 02 02 Zoro 09

********

28.01.2017: Zoro ist ab heute geliebter Familienhund!

********

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat 

Möchten Sie Zoros Pate werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" style="font-family: Arial,'Arial Unicode MS',Helvetica,sans-serif; line-height: 22.75px; text-decoration: underline; color: #990099; font-size: 13px;">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

24.12.2016/ Zoro ist so wunderschön, dass es einen traurig stimmt, dass dieser sanfte Hundebär ohne das ist, was er sich am meisten wünscht: einen Arm, der sich um ihn legt...
09.11.2016/ Zoro hat acht Geschwister. Neun Winzlinge, die nur knapp überlebt haben. Denn Foteini findet sie sprichwörtlich unter Abfall begraben auf der nahegelegenen Mülldeponie. Das war im Sommer dieses Jahres. Die kleine Fellkugel Zoro ist in einen sanften Hundebär hineingewachsen, der einen am liebsten mit allen Pfoten umarmt.

24.12.2016/ Wunderschön, aber mit traurigen Augen. Es gibt kein Foto, auf denen Zoro nicht sehnsuchtsvoll in die Kamera schaut. Vor allem Foteinis Mann schwärmt von Zoro. Foteini schreibt:„Er mag ihn sehr und umgekehrt auch.. Zoro ist so ein schöner und ruhiger Hundejunge. Er ist so gücklich, wenn er mit Menschen ist und so traurig ohne sie.“

24122016Zoro

24122016Zoro4

24122016Zoro320

24122016Zoro3279

24122016Zoro2222

24122016Zoro3432ß

24122016Zoro3666

24122016Zoro4000

24122016Zoro48654

_____________________________________________________________

09.11.2016/ Zoros Schwester Amanda hat es auf eine Pflegestelle in Deutschland geschafft. Aber für Zoro und seine verbleibenden Geschwister ist das Gehege alles, was sie bislang kennenlernen dürften.

08112016Zoro76 

Zoro ist ein wunderschönes Bärchen und dabei unglaublich sanft. „He is the most quiet, soft and lovely boy“, schreibt Foteini. Und Zoro beweist einem seine Zuneigung auf eine berührende Art. Sobald man ihn streichelt, umarmt er einen mit den Pfoten.. Als wenn er den Moment festhalten wollte und vor allem den Menschen, der ihm seine Aufmerksamkeit schenkt.

08112016Zoro7078459 

Denn Aufmerksamkeit ist das was Zoro und all den anderen Hunde im Gehege so sehr fehlt. Zoro ist noch ein Hundekind, wenn auch auf großen Pfoten.. eins, dessen Geschichte und Leben auf der Müllkippe beginnt.

08112016Zoro7609 

Es ist nicht das erste Mal, dass Foteini Welpen auf dieser längst geschlossenen Mülldeponie findet. Denn die Menschen entsorgen dort weiterhin ihren Abfall.. und mit derselben Gleichgültigkeit werfen sie weiterhin ihren unerwünschten Hundenachwuchs zwischen die faulenden Essensreste und Plastikteile.

08112016ZoroWelpeMuell 

 9 Welpen, die dem sicheren Tod überlassen sind. Es dauert Stunden bis Foteini alle neun einfangen kann. Für Foteini, die alleine mehr als 60 Hunde versorgt, zuhause und in ihrem kleinen Gehege, ist dieses „Welpenglück“ ein Drama. Denn es beginnt der Kampf um das Überleben der Welpen und was soll danach aus diesen Hundekindern werden?

08112016ZoroWelpe5 

 Als Zoro und seine Geschwister groß genug sind und doch in Wahrheit noch viel zu klein für ein Leben im Gehege, muss Foteini sie doch genau dorthin bringen. Denn fast jeden Tag findet sie neue Notfälle.. und immer wieder Welpen.

08112016ZoroWelpeWanne 

 Es ist ein trauriges Aufwachsen für Zoro... Gerettet vor dem sicheren Tod, aber es fühlt sich wohl nicht so an für Zoro. Denn die Sehnsucht nach Geborgenheit und menschlicher Nähe ist übergroß im Gehege... für Zoro und auch für seine Geschwister.

08112016Zoro7123

http://www.youtube.com/watch?v=oESZE-HZhsE

08112016Zoro

08112016Zoro2

08112016Zoro8888

08112016Zoro97885

Klein Zoro.. seine traurige Geschichte, festgehalten in Bildern...

08112016ZoroWelpe5123

08112016ZoroWelpeAuto

08112016ZoroWelpeBadewanne

08112016ZoroWelpeGehege

08112016ZoroWelpeGehege65

08112016ZoroWelpeWanne

08112016ZoroWelpe

Zoros Geschwister

Luna-Ifigenia

Ifigenia

Klara

Stefania

Miranda

Giolanda

Karamela

Amanda

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost