Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2018 02 10 jimmy 7

*Anfang September 2016 - 60 cm - 23 kg - kastriert - bei Athen/Hertha

20.11.2020: Jimmy (jetzt Buddy) und sein neues Leben. Einblicke. Sieht gut aus.

2020 11 26 jimmy 2

2020 11 26 jimmy 1

2020 11 26 jimmy 3

2020 11 26 jimmy 4


 

29.08.2018: Jimmy hat seine eigenen Menschen gefunden.


 

Ansprechpartnerin Adoption: Jutta Niemitz


auf einer Pflegestelle in 25436 Uetersen

lieb - verspielt - sportlich - verschmust - lernwillig - intelligent - sensibel - hundeverträglich

stubenrein - leinenführig - fährt gut im Auto mit - kann alleine bleiben - sucht aktive, sensible und einfühlsame Menschen

20.04.2018: Jimmy ist gut in Deutschland angekommen:

2018 04 20Jimmy 1

2018 04 20Jimmy 2

2018 04 20Jimmy 3


Jimmy in Griechenland:

10.02.2018: Panagiotis beschreibt Jimmy als sehr sozial....absolut verträglich...am Anfang etwas schüchtern...aber nach dem Kennenlernen siegt die Neugier....er ist sehr verspielt und mag Kinder sehr.

2018 02 10 jimmy 3

2018 02 10 jimmy 4

2018 02 10 jimmy 2

2018 02 10 jimmy 1

2018 02 10 jimmy 6

Er muss dringend seine Familie finden...seine Kindheit hat er schon im Gehege verbringen müssen....bitte nicht auch noch die ganze Jugend!!

2018 02 10 jimmy 5
***********

10.01.2018: Neue Bilder von Jimmy. Er sieht traurig aus. Gibt es für ihn denn kein Zuhause?

20180501 Jimmy 01

20180501 Jimmy 02

20180501 Jimmy 03

Der freundliche Hundejunge ist den Menschen zugewandt. Er braucht die Streicheleinheiten....

20180501 Jimmy 04

Jimmy versteht sich problemlos mit den anderen Hunden der Pension.  Er kennt es nicht anders.

20180501 Jimmy 05

20180501 Jimmy 06

Doch er sehnt sich nach dem Glück eigene Menschen zu haben, die ihn lieben und mit ihm die Welt entdecken.

*************

06.08.2017: Neue Fotos von Jimmy:

2017 08 06 jimmy

2017 08 06 lenny jimmy 1

***********

16.05.2017: Unser lieber und sehr menschenbezogener Jimmy wartet geduldig auf seine Chance ein liebevolles Zuhause zu finden.

Jimmy ist ein sehr intelligenter und verspielter junger Hundebub, der sich prächtig mit seinen Hundekumpels versteht.

2017 05 16 Jimmy 1

Der goldige Jimmy ist sehr menschenbezogen und würde für ein paar Streicheleinheiten durchs Feuer gehen. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als ein liebevolles Zuhause, bei Menschen, mit denen er durch dick und dünn gehen darf.

2017 05 16 Jimmy 2


17.03.2017: Das Leben in der baufälligen Fabrik hat Jimmy hinter sich lassen dürfen. Nun braucht der kleine Kerl ganz dringend eine Familie. Denn eine Pension kann Geborgenheit nicht ersetzen.... Und Jimmy sollte an der Seite von Menschen aufwachsen. ***26.04.2017: Neue Fotos von Jimmy:

Ganz sanftmütig ...

29042017Jimmy2

2017 04 26 jimmy 1

2017 04 26 jimmy 2

29042017Jimmy

***********

07.03.2017:

Gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mutter ist Jimmy in einer Pension untergebracht.

2017 03 07 jimmy 4

Wir haben Neuigkeiten von ihm:
Jimmy ist welpentypisch lebhaft und verspielt...ein traumhafter kleiner Junge, der die Welt erobern möchte.

2017 03 07 jimmy 1

Natürlich ist er Menschen gegenüber skeptisch und vorsichtig… Aber ist das ein Wunder?? Er musste mit ansehen, wie einige seiner Geschwister "entführt" wurden; und die Mama, Emma, hat ihren Kindern zur Vorsicht bei Menschen geraten...sonst hätten sie wohl auch nicht so lange auf dem furchtbaren Fabrikgelände überlebt.

 2017 03 07 jimmy 2start

Jimmys Fellfärbung hat sich in den letzten Monaten geändert. Es ist wirklich derselbe Hund wie auf den unten stehenden Fotos.

*****************

13.11.2016 - Jimmy weiß, dass die Besuche und Schmusestunden rar sind,  er nur kurz beschmust und bekuschelt wird, dann wird er wieder auf den kalten harten Boden der Fabrik in Ano Liossia gesetzt und muss seinem gefährlichen Umfeld trotzen.

j4

Ein kleiner Welpe, immer auf der Hut sein, damit er sich nicht verletzt." WARUM???", scheint er sich zu fragen.

j4c

"Ich wünsche mir doch nur ein Zuhause bei lieben Menschen, die mich gern haben, mich umsorgen und mir die Welt zeigen."

j4d

Jimmy ist lieb, artig, saugt jede Berührung auf und scheint nicht zu verstehen, dass er die Nächte in einer ausrangierten Flugbox verbringen muss.

j4a

Um diese zu erreichen bedarf es einiger Anstrengung und eine Mauer ist zu überwinden.

 

 

 

j4b

j4d

j4e

j4f

**************

Zum Hintergrund - 24.10.2016/ Eine Hundemutter, die ihre neun Welpen auf einer Baustelle zur Welt bringt. Als Hertha sie das erste Mal sieht, haben sie noch die Augen geschlossen. Kurz darauf passiert das Unglück: die Welpen stürzen metertief in einen Aufzugschacht des Rohbaus. Es ist unvorstellbares Glück, dass alle Hundekinder überleben. Aber jeder Tag ist für die Hundefamilie ein nicht zu gewinnender Kampf ums Überleben...

Als Hertha uns die Bilder schickt, ist uns sofort klar, dass die Hundefamilie dort kaum eine Chance hat zu überleben. Die junge Mutter hat ihre Welpen im Rohbau eines Gebäudes zur Welt gebracht. Überall scharfkantige Metallverstrebungen, überall drohen die Kleinen abzustürzen. Und genau das passiert kurz nachdem Hertha die Welpen das erste Mal sieht.

24102016Mutter mit Welpen0795 

„Als Sevi mir die Kleinen und ihre Mutter gezeigt hat, konnte ich nicht mehr schlafen. Die Kleinen hatten die Augen noch geschlossen. Ich konnte diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Ihr seht all diese Räume und diese gefährlichen Stellen, wie den Aufzugschacht. Und dann ist genau das passiert, wovor ich solche Angst hatte... Alle neun Welpen sind in der Nacht in den Aufzugschacht gestürzt. Unten stand Regenwasser.. Die Hundemutter hat so laut geschrien, dass die Nachbarin mit der Taschenlampe hingelaufen ist und sofort Sevi angerufen hat. Es ist ein unvorstellbares Glück, dass alle überlebt haben.“

24102016Aufzugschacht6 

Sevi und Hertha bringen die Hundefamilie daraufhin in den Keller des Rohbaus, denn auf der Ebene des Erdgeschosses verläuft eine vielbefahrene Straße. Niemand von den Tierschützern hat noch die Kraft und die finanziellen Mittel die Hundefamilie richtig zu versorgen oder gar sie irgendwie unterzubringen. Alles was sie tun können, ist ihnen regelmäßig Futter zu bringen.. und zu hoffen..

24102016Welpe9785 

Aber viel Hoffnung gibt es nicht für die Mutter und ihre neun Welpen. Selbst wenn sie die ersten Monate überleben. Neben dem Straßenverkehr sind sie der Willkür der Menschen ausgesetzt. Hertha hat uns schon oft über Ano Liossia geschrieben, den Ort, an dem diese kleine Hundefamilie lebt. „Es ist ein grauenhafter Ort für Straßentiere....“ Immer wieder findet Hertha Hunde, die misshandelt wurden und wir mögen nicht daran denken, was diesen Welpen droht, wenn sie kein Zuhause finden.. Und noch weniger mögen wir an die Hunde denken, die ebenfalls auf dieser Baustelle leben und wohl niemals die Chance bekommen, diesem Elend zu entkommen.

24102016Welpen 9785 

Bitte helfen Sie uns, die neun Welpen und ihre Mutter mit Futter und Medikamenten zu versorgen. Vielleicht sogar eine Unterbringung zu finden. Aber was viel wichtiger wäre: Ein Zuhause für jedes dieser zehn Notfellchen zu finden, bevor auch sie diesen Überlebenskampf verlieren.

Spendenkonto – Betreff: Hundefamilie Ano Liossia

24102016Welpe2

24102016Mutter

24102016Keller

24102016Keller987

24102016Mutter9785

24102016Mutter Keller

24102016andere Hunde

24102016Mutter mit Welpe0

24102016Mutter mit Welpen

24102016Mutter mit Welpen8686

24102016Welpe

24102016Welpe987

24102016Welpe9684

24102016Welpen Futter

24102016Welpen Futter8573

24102016Welpen Keller

24102016Welpen Sandboden

24102016Welpe Futter09264

24102016Welpe Keller5

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost