Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2018 03 1Daffistart

*ca. Juni 2017 - 58 cm - 20 kg - kastriert - /Furever Land

Das Schicksal ist nicht fair. Gerade einmal zwei Jahre wurde Daffi alt. Etwas über ein Jahr ihres Lebens durfte sie mit ihrer Familie glücklich sein. Am 17.07.2019 ist Daffi verstorben. 

Lore schreibt:

„Am 17.07.2019 ist Daffi nach kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Voller Stolz berichtete die Familie über ihre kleine Prinzessin am Telefon. Man konnte die Liebe, die diesen Hund umgab förmlich spüren. Umso größer ist jetzt der Verlust.
Auch Gary und Rozina vom Fureverland und Kerstin als ehemalige Pflegestelle sind geschockt und traurig. Und ich hätte nie damit gerechnet, das Daffi so jung schon sterben würde.
Auch du wirst in meinem Herzen bleiben. Lore“

Daffis Foto ist vom 20.05.2019: 

2019 07 17 daffi


Rückblick - 16.06.2018: Unser Teammitglied Lore schreibt:

Nach drei Wochen in der Familie, erreichten mich die ersten Fotos von Daffi.
Beschrieben wird sie als großer Schatz. Sie liebt ihre Menschen. Und dazu zählen bei ihr nicht nur ihre Besitzer, sondern auch die Kinder und Enkelkinder. An der Erziehung muß noch ein bischen gearbeitet werden, aber sie ist ja auch noch nicht lange in Dresden. Beim essen ist sie sofort zur Stelle, wie man unschwer auf den Fotos erkennt. Auf ihren täglichen Spaziergängen trifft sie regeläßig andere Hunde. Das ist immer ein großes Vergnügen für sie.
Sie ist mit allen Hunden, egal ob groß oder klein, gut Freund.

2018 06 16daffi 1

2018 06 16daffi 2

2018 06 16daffi 3

2018 06 16daffi 4

*****

http://www.youtube.com/watch?v=uF7bCIUwmUY

*****


17.05.2018: Daffi ist in ihr eigenes Körbchen umgezogen!

*******

Ansprechpartnerin Adoption: Lore Bobe

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

auf einer Pflegestelle in 09117 Chemnitz

hunde- u katzenverträglich - lieb - mag Kinder


13.03.2018: Daffis Pflegestelle schreibt uns:

Daffi ist seit 2 Monaten in Deutschland und auch fast genauso lange auch wieder mit ihrer Schwester Tarala vereint.
Sie hat eine Menge gelernt in dieser Zeit. Sie läuft schon gut an der Leine, auch wenn ein Kinderwagen dabei geschoben wird.
Auch Sitz beherrscht sie ganz gut, vor allem wenn man dafür ein Leckerchen bekommt.
Mit Kindern geht sie sehr vorsichtig um. So das es keine Problem wäre, sie in eine Familie mit Kindern, auch Kleine, in ihrem neuen Zuhause wären.
In ihrer Familie lebt sie mit zwei, kleineren Hunden, Katzen, einem Papagei und ihrer Schwester zusammen.
Also auch weitere Hunde wären kein Problem, da sie neugierig und freundlich begrüßt.
Besuch wird stets neugierig und freundlich be grüßt.
Daffi ist ein toller Hund, der es wirklich verdient hat, endlich in ihr eigenes Zuhause zu ziehen.

2018 03 1Daffi 1

2018 03 1Daffi 2

2018 03 1Daffi 3

2018 03 1Daffi 4

2018 03 1Daffi 5

2018 03 1Daffi 6

2018 03 1Daffi 7

2018 03 1Daffi 8

2018 03 1Daffi 9

2018 03 1Daffi 10

 


Rückblick auf griechische Zeiten:

05.11.2017/ Als Daffi und ihre Schwester Tarala gefunden werden sind beide erst wenige Monate alt. Sie wurden ausgesetzt, in den Bergen, damit niemand die beiden Hundemädchen retten würde. Doch der Plan dieser grausamen Menschen ging nicht auf. Daffi ist nun gerettet doch in Sicherheit wird sie erst sein, wenn sie ein Zuhause hat...

Daffi und Tarala leben verlassen mitten im Nirgendwo. Ihr Zuhause ist ein Erdloch auf einem Hügel. Doch es bietet kaum Schutz und so sind sie jeder Gefahr ausgesetzt, die diese Gegend bietet. Sie können weder der sengenden Hitze, dem starken Regen oder auch dem beißenden Wind, wie er nachts so stark wütet entkommen. Dazu kommt noch der ewige Hunger und Durst, denn auch Wasser oder Futter haben die beiden Hundekinder nicht.

TaraDaffi1 2

 Sie sind erst wenige Monate alt und mutterseelenallein - ohne Hilfe werden sie sterben. Ihr Schicksal schien schon besiegelt. Doch die beiden Hundemädchen haben andere Pläne, sie sind wahre Kämpferinnen und beschließen sich nicht kampflos zu ergeben. Sie machen lauthals auf sich aufmerksam - sie schreien und jaulen, so laut sie nur können.

TaraDaffi1

Da wird eine Frau auf sie aufmerksam. Sie kann ihren Augen kaum trauen - wer tut so etwas nur solch zerbrechlichen Wesen an. Wer ist nur im Stande, solche zerbrechlichen Hundekinde herzlos im Nichts sich selbst zu überlassen?

Daffi2

 Ihre Retterin zögert keine Sekunde und nimmt sich der beiden an. Doch leider Lebt die Frau in einer Gegend, in der Hunde nicht willkommen sind, doch es bleibt nichts anderes übrig. Sie nimmt Tarala und Daffi mit zu ihrem Haus, in einem kleinen Dorf. 

Daffi1

Dort können die beiden nicht lange bleiben. Der Winter rückt jedoch näher und mit ihm auch unerbittlicher Wind, starke Regenfälle und Schnee - die beiden benötigen dringend ein sicheres Zuhause.

Daffi3

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost