Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Esmeralda - strahlt mit der Sonne um die Wette. Oder: Wenn Aysel mit dem Auto unterwegs ist…

 2017 10 11esmeraldastart

 *ca. März/April 2017 – Bulgarien/Aysel

30.11.2017: Esmeralda bleibt für immer!

 

*****

Ansprechpartnerin Adoption: Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

auf einer Pflegestelle in 91580 Petersaurach


11.10.2017: Die Pflegestelle schreibt uns:

Esmeralda hat bis jetzt nicht viel kennengelernt. Sie ist schwer beeindruckt von vielem... z. B. Spaziergängern, Autos, Geräuschen und anderen Hunden. Sind fremde Hunde eher ruhig, ist alles ok, sollte der Fremde aber stürmisch auf sie zugehen, gibt sie lautstark kund, was sie davon hält.
Esmeralda läuft für ihr Leben gern, würde ich nach einer Stunde nicht mal eine Pause machen, würde sie wohl weiterlaufen.
Sie ist außerdem sehr interessiert an Mäusen, an allem was gut duftet und sich im Wald schneller bewegt.
Mittlerweile lässt sie sich die Leine ohne größere Dramen an das Geschirr machen, Halsband geht auch, Geschirr findet sie noch unheimlich, aber wir üben
Leichtere Übungen wie Sitz und sogar Platz hat sie sich ziemlich rasch eingeprägt, sie lernt rasch.
Kinder liebt sie auch, sie findet es großartig, wenn den Kindern noch mehr Blödsinn als ihr einfällt...

2017 10 11esmeralda 1

2017 10 11esmeralda 2

2017 10 11esmeralda 1

****************

Bulgarien, 23.08.2017: Die kleine Strahlemaus mit dem fröhlichen Lachen und den leuchtenden Augen hatte keinen freundlichen Start ins Leben. Zusammen mit Esperanza lebte sie auf der Straße. Einsam, traurig, hungrig und verschüchtert saßen sie am Rand einer befahrenen Straße, als Aysel in Südbulgarien mit dem Auto unterwegs war.

Natürlich konnte Aysel gar nicht anders und hielt sofort an, als sie die kleinen Notnasen erblickte.
Die zwei Hundekinder verschlangen gierig das Futter, das Aysel ihnen gab, und so konnten sie dann eingefangen werden und kamen in die Obhut von Aysel.

2017 08 20 esmeralda 9

2017 08 20 esmeralda 8

Mittlerweile sieht die kleine Welpine nicht mehr hager und unterernährt aus, denn sie darf sich satt essen, ruhig schlafen und mit den anderen Welpen im Gehege spielen, toben und kuscheln.

2017 08 20 esmeralda 3

2017 08 20 esmeralda 4

Das hübsche Hundemädchen genießt die Sicherheit im Gehege, aber ein Zuhause ist es nicht. Doch das Fräulein Sonnenschein ist mit dem Wenigen zufrieden was ihr geboten wird und hat immer gute Laune.

2017 08 20 esmeralda 1

Vielleicht lassen gerade SIE sich von der hübschen Welpine bezaubern und schenken ihr ein Zuhause auf Lebenszeit?!

2017 08 20 esmeralda 2

2017 08 20 esmeralda 5

2017 08 20 esmeralda 6

2017 08 20 esmeralda 7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...