Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2016 05 11 zenia 1start

*Sommer 2014 - ca. 63 cm - ca. 32 kg - kastriert  - Rafina 

28.03.2018: Endlich wurde auch Zenia entdeckt und ist nun ein geliebter Familienhund.

**********

Ansprechpartnerin Adoption: Miriam Balders

Wenn Sie eine Patenschaft für Zenia übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

So fing es an - Rückblick: 28.05.2016 - Ein liebenswerter Hundewirbelwind, den hübschen Kopf voll Schabernackideen und doch zugleich ernsthafteste und treueste Begleiterin in schlechten Zeiten – Das ist Zenia.

Wenn man in Zenias fröhliches Gesicht blickt ahnt man nicht, wie schwer ihr Leben bisher war.

**************

Die letzten Updates - 25.02.2018: Zenia ist einsam seit ihr Freund Allegro nach Deutschland ausreisen durfte.

20180225 Zenia 01

Die freundliche Hündin wartet sehnsüchtig auf ihre Menschen.

20180225 Zenia 02

20180225 Zenia 03

20180225 Zenia 04

Zenia braucht dringend ein Zuhause und Zuwendung.

20.11.2016: Wir haben ein neues Video von der wunderschönen Zenia erhalten.

http://www.youtube.com/watch?v=suIaPTNIhRc


28.05.2016:

Im Sommer 2014 wurde sie geboren und mit ca. acht Wochen vor dem Rafina-Gehege ausgesetzt. Es war ungefähr zu der Zeit, als wir von dem Gehege erfuhren. Fast alle Welpen, die damals im Gehege aufgenommen wurden, starben nach wenigen Wochen, denn es gab keine Möglichkeit, sie separat unterzubringen und auch nicht ausreichend Geld, um alle zu impfen … die Fotos, die wir damals erhielten, waren unendlich traurig. Zenia war einer der wenigen Welpen, die überlebten. Sie wuchs im Gehege auf, und als sie erwachsen war, wurde sie vor das Gehege gesetzt – wegen Platzmangel.

http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/images/rueden/allegro_rafina/2016_04_01_zenia.jpg
Ebenfalls vor dem Gehege lebte damals auch Allegro, ein eher stiller Rüde mit einer Gehbehinderung. 

2016 05 11 allegro 5

Die beiden lernten sich kennen und schlossen Freundschaft. Die Zeit verging und vermutlich wären Allegro und Zenia ein Leben lang „Außenbewohner“ des Rafina-Shelters geblieben. Doch Anfang April dieses Jahres wurden mehrere Hunde in der Nähe des Geheges und unmittelbar davor erschossen.  Vasilis brachte so viele „Außenbewohner“ wie möglich im Gehege unter. Auch Zenia hätte mit ins Gehege gekonnt.

2016 05 11 zenia 3

Doch da nicht sicher war, ob Allegro sich mit allen Rüden gut verstehen würde, musste er weiterhin vor dem Gehege ausharren. Und was tat Zenia daraufhin?

2016 05 11 zenia 6

Sie blieb bei ihrem Freund und leistete ihm Gesellschaft. In einem provisorisch errichteten Zwinger harrten die beide aus …
Für Allegro wurde schnell eine Patin gefunden, die die Pensionskosten übernehmen wollte. Es kam der Tag, an dem Allegro in das Auto stieg, das ihn in die Pension bringen sollte … Zenia stand daneben … die Tierschützer konnten nicht anders, als das kleine Hundemädchen ebenfalls ins Auto zu packen … denn diese treue Hundeseele zurücklassen? Das war nicht möglich.

2016 05 11 zenia 1

2016 05 11 zenia 7

Die beiden Freunde sind nun sicher in einer Pension. Sie leben in einem Zwinger und verstehen sich hervorragend.

2016 05 11 allegrozenia 2

2016 05 11 allegrozenia 3

Zenia ist sehr freundlich, gut sozialisiert, mag Menschen und hat ein echtes Mädchen-Benehmen.

2016 05 11 zenia 2

Manchmal hat sie verrückte Ideen, z.B. stiebitzt sie ihrem Freund Allegro das Futter aus dem Mund. Zenia ist klug, gehorsam und gelassen. Sie kann beides: Ganz ruhig und sanft sein und von ganzem Herzen und voller Übermut spielen.

2016 05 11 zenia 1start

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost