Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2017 04 02 lizzia 2start

*ca. 2008 - 32 kg - möchte Einzelhund sein - keine Katzen - Irischer Wolfshund -Mix

22.01.2019: Post von Lizzia

Meine liebe Maus Dina Lizzia ist trotz ihrer Selbstständigkeit sehr anhänglich geworden. Beim Gassigehen trödelt sie tagsüber,  deswegen nehme ich sie dann an die Leine, damit es überhaupt weiter geht. Abends jedoch hat sie ihren flotten Straßengeherschritt und wir gehen zügig Gassi.

Wenn wir allein sind - das ist spät  meistens der Fall -  lasse ich sie frei laufen wie sie es von früher gewohnt ist. Im Moment hat sie sich gerade neben meinen Stuhl niedergelassen. Sie sucht offensichtlich meine Nähe, was auf Gegenseitigkeit beruht.   

Meine liebe Mausi geht super gut an der Leine, sie zieht nicht und folgt widerspruchslos meinen Weg. Sie geht an der Leine, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Ich wundere mich im Nachhinein auch drüber, dass sie obwohl Straßenhündin von vornherein stubenrein war.

 

https://youtu.be/86k8OgTF6VQ

 

Lizza 1 22.01.19

Lizza 2 22.01.19

Lizza 3 22.01.19

Lizza 4 22.01.19

Lizza 5 22.01.19

Lizza 7 22.01.19

Lizza 8 22.01.19

Lizza 9 22.01.19

Lizza 6 22.01.19

 


Lizzia hat ab sofort ihr eigenes Körbchen!


Ansprechpartnerin Adoption: Marion Pitsikidis 

Unterstützung bei den Unterbringungskosten benötigt


30.10.2017: Neun Jahre wird Lizzia alt - sie hat in ihrem Leben schon so viel mitgemacht. Alles, was sie sich wünscht, ist: Menschen an ihrer Seite und einen Platz, an dem sie die Sonne genießen kann.

2017 10 30 lizzia 1

Die ersten Jahre ihres Lebens lebte Lizzia auf der Straße - eine friedliche, menschenbezogene Hündin. Dennoch gab es Menschen, die sich von ihr gestört fühlten. Zweimal setzten sie Lizzia in den Bergen aus, doch beide Male fand Lizzia den Weg zurück ins Dorf und an ihren alten Platz - es war doch ihr Zuhause...

Das dritte Mal gingen sie auf Nummer sicher und brachten Lizzia in ein "Tierheim", eine Unterkunft, die für Lizzia und auch die anderen Hunde so schrecklich ist, dass man es sich nicht vorzustellen vermag.

Lizzias Seele drohte hier zu zerbrechen: „Die Frau, die in den Zwingern sauber macht, hat erzählt, dass Lizzia nie Stress mit den Nachbarhunden hat. Sie ist ganz still. Manchmal kommen Kinder dort hin. Lizzia drückt sich dann voller Hoffnung ans Gitter und lässt sich streicheln. Ihr Blick bricht einem das Herz…. “

Dies war im Jahr 2015. Einer Tierschützerin gelang es, Lizzia aus dem "Tierheim" zu holen.

Seit zwei Jahren ist die imposante, wesensstarke und zugleich so sensible Hündin nun in der Obhut unserer griechischen Tierschützer.

2017 10 30 lizzia 2

Ihre Betreuerin schreibt:

Lizzia geht es äußerlich sehr gut: Nach knapp zwei Jahren hat sie sich in ihrem neuen Umfeld eingelebt.

2017 10 30 lizzia 4

Aber sie wünscht sich ein richtiges Zuhause, wo sie die Aufmerksamkeit ihrer Menschen genießen kann und Abwechslung in ihrem Alltag hat.

2017 10 30 lizzia 5

2017 10 30 lizzia 7

2017 10 30 lizzia 6

In der Tierpension ist tagein tagaus die gleiche Routine. Lizzia liebt Menschen und sie kam sofort um ihre Streicheleinheiten abzuholen, als wir ankamen. Sie hat sich auch mittlerweile an die vielen Hunde um sie rum gewöhnt, aber ohne richtige Freundschaften geschlossen zu haben. Ihr liebste Beschäftigung: In der Sonne liegen.

2017 10 30 lizzia 8

2017 10 30 lizzia 9

*******************

02.04.2017: „Gut, ok, bei Hunden spielt das Gewicht keine Rolle um sich als Miss Stray waehlen zu lassen, oder?? Denn unsere Lizzia hat ein bisschen zugenommen.“, schreibt unsere griechische Tierschützerin.

2017 04 02 lizzia 1
„Vom ersten Moment wo der Fotograf kam, war sie außer sich vor Freude.

2017 04 02 lizzia 3

Sie ließ ihn keine Sekunde mehr allein, fiel auf den Rücken, ließ sich überall streicheln...“

2017 04 02 lizzia 4

2017 04 02 lizzia 5

2017 04 02 lizzia 2

*******************

04.02.2017: Lizzia ist eine ebenso wunderschöne wie eigenwillige Hündin. Sie liebt es zwar, von den Enkelkindern der Pensionsinhaberin gestreichelt zu werden, aber sie bestimmt selbst, wann dies der Zeitpunkt ist und wann sie genug hat. Ein kinderloser Haushalt oder eine Familie mit größeren Kindern wäre daher wunderbar für Lizzia. Auf jeden Fall sollte Hundeerfahrung vorhanden sein, denn Lizzia hat einen starken Charakter.

2017 02 04 lizzia 3

Lizzia liebt es, das Grundstück der Pension zu bewachen. Ein ländliches Zuhause mit einem großen Garten, den sie zu ihrem Reich machen könnte, wäre daher traumhaft für Lizzia.

2017 02 04 lizzia 1

Lizzia wurde zwar auf der Straße geboren, doch die Tierschützer wissen, wer der Papa dieser wunderschönen Hundedame ist: Ein reinrassiger Irischer Wolfshund.
2017 02 04 lizzia 2

***************

19.07.2016: Lizzia sucht ein Zuhause mit Menschen, die sich mit Wolfshunden auskennen und diese Charakterköpfe lieben und schätzen. All die Jahre auf der Straße haben Lizzia geprägt, stets war sie allein für sich und ihr Wohlergehen verantwortlich. Es gab keine schützende Hand, die sie behütete. Nicht viele Hunde schaffen es so lange auf der Straße zu überleben, Lizzia hat ihr Überleben ihrer starken Willenskraft zu verdanken.

Neue Fotos und ein Video von unserem hübschen Charakterkopf:

Lizzia und die Pensionsinhaberin:

http://www.youtube.com/watch?v=68loAIxy5bY

2016 07 17 lizzia 3

2016 07 17 lizzia 2

2016 07 17 lizzia 1

*************************************

13.03.2016: Es gibt gute Neuigkeiten über Lizzia zu berichten...

Unsere griechische Kollegin schreibt: "Keily hat unsere Hunde in der Pension besucht. Allen geht es sehr gut, sie sind ausgeglichen und glücklich. Am meisten habe ich mich über die tollen Nachrichten von Lizzia gefreut.

2016 03 09 lizzia 2

Es war leider ein regnerischer Tag, aber Keily hat ihr Bestes gegeben, einige gute Fotos zu machen. Lizzia ist ihr nicht von der Seite gewichen, sie hat sie die ganze Zeit umarmt und geleckt und war inmitten aller Hunde.

2016 03 09 lizzia 1

Einige Monate davor sagte man mir ueber diese Hündin: „Sie sitzt da und du hast das Gefühl, sie hat es darauf angelegt, irgendeinen Hund grundlos anzugreifen.“ Damals war sie plötzlich eingesperrt ohne zu verstehen wieso .... Ich glaube, sie wird bei zwei erwachsenen Menschen (oder auch nur einem) ein sehr guter Wegbegleiter werden. Sie müssten nur am Anfang ein bisschen Geduld zeigen, bis sie Vertrauen schöpft."

*****************************

27.02.2016 - Unsere Tierschützerin vor Ort schreibt:

"Die Tierschützerin, die Lizzia in ihrer Pension beherbergt, hat es geschafft Lizzia zu kämen. Sie hat keine Knoten mehr im Fell und sieht wunderschön aus. Geplant war ein Besuch bei einem Hundefriseur, aber jetzt hat es auch so mit der Fellpflege geklappt. Lizzia hat das Kämen für sich entdeckt und erwartet nun jeden Morgen "frisiert" zu werden. Sobald es wärmer wird, soll Lizzia gebadet werden. Da es keine Möglichkeit gibt sie zu fönen, muss das Wetter warm genug und sonnig sein, damit Lizzia´s Fell ausreichend trocknen kann. Den anderen Hunden gegenüber hat Lizzia sich beruhigt und ignoriert sie. Für Lizzia suchen wir ein Zuhause ohne weitere Tiere oder Kinder im Haushalt. Es sollten auf jeden Fall erfahrene und auch geduldige Menschen sein. Lizzia ist jetzt seit drei Monaten in der Pension und so lange hat es auch gedauert, bis sie ihrem vorübergehendem Frauchen voll vertraut hat. Lizzia braucht Zeit um zu vertrauen, aber wenn sie einmal richtig angekommen ist, hat man in ihr eine Begleiterin für´s Leben."


27.12.2015:

2015 12 27 Lizzia 01

Lizzia konnte auf einer kostenpflichtigen Pflegestelle untergebracht werden, wo sie das Leben im und um das Haus kennenlernt. Lizzia hat sich schnell an ihr Pflegefrauchen gebunden und folgt ihr überall hin. Mit der Stubenreinheit gab es keine Probleme und Lizzia hat schnell verstanden, dass alle Geschäfte außerhalb des Hause zu machen sind. Wenn sie Menschen sieht, die sie kennt, wedelt sie vergnügt mit ihrer Rute und holt sich gerne ein paar Streicheleinheiten ab.

2015 12 27 Lizzia 05

Die Pflegestelle beschreibt Lizzia als sehr liebe Hündin, die aber ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat und auch ihren Kopf durchsetzen möchte. Für Lizzia suchen wir ein Zuhause mit Menschen, die Erfahrungen mit Wolfshunden bzw. Wolfhundmischlingen haben. Auf weitere Hunde im Haushalt möchte Lizzia verzichten, auch Katzen oder Nagetieren wünscht sie sich nicht als Mitbewohner. Falls Kinder mit im Haushalt leben, sollten diese schon groß sein.

2015 12 27 Lizzia 03

Lizzia hat es sich zur Aufgabe gemacht das Haus und das Grundstück zu bewachen. Auch ihr Körbchen, ihre Liegematte und ihre Schüssel verteidigt Lizzia. Ihr Leben lang hatte sie all dies nicht und möchte es nun auf keinen Fall wieder verlieren, auch damit sollte ihre zukünftige Familie umgehen können und mit ihr daran arbeiten. 

2015 12 27 Lizzia 02

2015 12 27 Lizzia 04

Lizzia ist eine besondere Hündin, nicht nur ihre Erscheinung ist auffällig und imposant, sie hat einen wunderschönen und starken Charakter. Ohne diese innere Stärke hätte sie vermutlich niemals so lange auf der Straße überlebt.

2015 12 27 Lizzia 06


16.10.2015/ Lizzia lebte vier Jahre lang friedlich auf der Straße. Doch für einige Menschen war Lizzia ein Störenfried. Zweimal brachten sie sie in den Berge, zweimal kehrte Lizzia wieder zurück an den Platz, den sie kannte. Bis zu diesem Tag, an dem sie sie packten und ins Auffanglager brachten: Für Lizzia, die so viel Entbehrungen erlebt hat, begann erst jetzt die wirkliche Hölle...

15102015Liza90

Nachts schlief sie auf den Gehwegen. Eingerollt unter dem gefallen Laub. Tagsüber lief sie durch die Stadt, auf der Suche nach einer streichelenden Hand und etwas Essen. Viele Menschen sahen in Lizzia eine treue Freundin, die sie täglich auf ihrem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen trafen. Einige jedoch gingen achtlos an ihr vorbei. Und dann waren da Menschen, die in ihr einen Störenfried sahen. Alte Männer, die mit ihren Stöcken nach ihr schlugen. Zweimal wurde Lizzia in den Bergen ausgesetzt. Zweimal kehrte Lizzia wieder in die Stadt zurück. An den Platz, den sie kannte… 

15102015Liza.12jpg 

Unser Teamitglied Marion Pitsikidis kennt Lizzias Geschichte: Oft hat sie bei ihren Besuchen in Griechenland die imposante Hündin gesehen. „Ich habe gesehen, wie sie nachts mit den anderen Hunden im Park gespielt hat. Im Winter hat sie in den Laubhaufen geschlafen. Eigentlich hatte sie ein gutes Leben auf der Straße. Sie suchte oft die Nähe zum Menschen.“

15102015Liza77 

15102015Liza4

Aber im August dieses Jahres wurde Lizzia eingefangen und ins Tierheim gebracht.

15102015Liza55 

Ein düsteres Gefängnis. Kleine, schlauchartige Zwinger, in denen die Hunde in Einzelhaft sitzen, ständig dem verzweifelten Gebell der Hunde in den Nachbarzellen ausgesetzt. Die Hunde kommen nie zur Ruhe. Der Lärm und der Stress sind unerträglich. Für Lizzia, die immer in Freiheit auf der Straße gelebt hat, ist es die Hölle…

Der Leiter des Tierheims weiß, dass die Hunde so gut wie keine Chance haben in Griechenland adoptiert zu werden. Für die meisten Hunde wird dieser Ort die grauenhafte Endstation ihres Lebens sein. Ihre Seele zerbricht…So wie Lizzias Seele zerbricht.

„Die Frau, die in den Zwingern sauber macht, hat erzählt, dass Lizzia nie Stress mit den Nachbarhunden hat. Sie ist ganz still. Manchmal kommen Kinder dort hin. Lizzia drückt sich dann voller Hoffnung ans Gitter und lässt sich streicheln. Ihr Blick bricht einem das Herz…. “

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost