Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2014 07 14 Melita Elefsina 6start

*ca. Sommer 2013 - ca. 12 Kg (Juli 2014) - Elefsina 

07.12.2016: Neuigkeiten von Melita gibt es hier

13.09.2014: Melita ist da!

Heute kam die süße Melita in Frankfurt an. Unser Teammitglied Karl-Heinz war dabei und hat Melita in Empfang genommen. Leider hat das Navigationssystem Melita´s Frauchen einen gemeinen Streich gespielt und Melita musste noch ein bisschen warten, bis sie ihr Frauchen begrüßen konnte. Die kleine Melita war aber äußerst geduldig und brav und hat vorbildlich auf ihr Frauchen gewartet. 

17 09 2014 117 09 2014 2


14.07.2014: Wenn das Aussetzen eines Hundes mit Nachlässigkeit kombiniert wird, und die Chance den Hund zu retten nicht gegeben ist, dann kann man zu 100% das traurige Ergebnis vorhersehen. Melita hatte großes Glück ...

 


12.08.2014: Es geht Melita schon viel besser - unwiderstehliche Fotos einer Teddybärin:

Ansprechpartnerin Yvonne Konietzko

und ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=YPKMRqi9u7o

2014 08 03 Melita 6

2014 08 03 Melita 3

 2014 08 03 Melita 4

2014 08 03 Melita 5

2014 08 03 Melita 7

2014 08 03 Melita 8

2014 08 03 Melita 9

2014 08 03 Melita 10

2014 08 03 Melita 1

2014 08 03 Melita 2


14.07.2014:

2014 07 14 Melita Elefsina 1

Die kleine Melita wurde in den Garten eines verlassenen Hauses geworfen, weit weg von der Zivilisation. Wir wissen nicht wie lange sie da war, bei 35 Grad ohne Wasser, Futter und außerdem krank.

Katerina (eines der Teammitglieder vom Team Elefsina) entdeckte sie, nachdem ihre Hunde sie dahin zogen. Ein Häufchen Elend, das nur mit grosser Mühe den Blick  hob und schwachvmit dem Schwanz wedelte. Katerina sprang über den Gartenzaun und suchte nach einer Öffnung  aus der Melita hätte rauskommen können. Sie konnte es nicht glauben ... Melita konnte nicht raus, nirgendwo war ein Loch im Zaun, eine Möglichkeit für Melita, aus ihrem Gefängis zu entkommen. Man hatte sie im Garten dieses weit abgelegenen Hauses zu einem qualvollen und langsamen Tod, ohne Futter und Wasser, verurteilt.

Katerina hob sie auf (Melita war so leicht, nur Knochen und Fell) holte sie da raus und gab ihr Futter und Wasser. Ihr Zahnfleisch war ganz weiss und ihre Pfoten voller Wunden. Sie konnte nicht mehr als ein paar Meter laufen, dann fiel sie um.

Sie wurde zum Tierarzt gebracht. Bluttests wurden gemacht und die Grannen, die sich in die Pfoten gebohrt und eine Infektion verursacht hatten, wurden entfernt.

2014 07 14 Melita Elefsina 2

2014 07 14 Melita Elefsina 11

Melita war sehr kooperativ und liess alles geduldig über sich ergehen.

http://www.youtube.com/watch?v=u5HX8PHrVQw

http://www.youtube.com/watch?v=6scVyfvAOEg

2014 07 14 Melita Elefsina 3

2014 07 14 Melita Elefsina 4

Während der unangenehmen Prozedur schaute sie uns nur an und wedelte mit der Rute, als wollte sie sich bedanken.

2014 07 14 Melita Elefsina 5

2014 07 14 Melita Elefsina 6

Die Bluttests ergaben Ehrlichiose und einen niedrigen Hämatokritwert,da auf ihrem dürren ,kleinen Körper unzählige Zecken hausten.

Sie hat mit der Therapie begonnen und isst qualitativ hochwertiges Futter um schnell auf ihr Normalgewicht zu kommen.

2014 07 14 Melita Elefsina 7

Momentan bringt sie nur 12 kg auf die Waage, aber das Normalgewicht für ihre Grösse liegt über 17kg.
Melitas Lebenswille ist gross!
Die beste Belohnung für diese Kämpfernatur wäre natürlich eine Familie, die sie nie wieder verlässt.

2014 07 14 Melita Elefsina 8

2014 07 14 Melita Elefsina 9

2014 07 14 Melita Elefsina 10

2014 07 14 Melita Elefsina 12

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost