Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Schweinehochhaus Deutschland - Bitte protestieren Sie gegen beispielloses Grauen in Sachsen-Anhalt

Start

update 26.03.2018: Bitte schauen Sie nicht weg. Geben Sie diesen armen gequälten Geschöpfen Ihre Stimme! UNTERZEICHNEN + TEILEN Sie diese so wichtige PETITION und schreiben Sie an das zuständige Ministerium - alle Infos hinter dem Petitions-Link! In Sachsen-Anhalt steht ein `Schweinehochhaus`. Das Grauen auf 6 Etagen ist beispiellos. Bitte protestieren SIE! WICHTIG: Termin Groß-Demo vor dem Schweinehochhaus: Sonntag 22.04.2018!

SchweinhochhausPetition

Auf sechs Etagen werden dort 500 Sauen gehalten, die jedes Jahr tausende Ferkel zur Welt bringen. Verkauft werden die Jungtiere an Züchter und Mäster in ganz Deutschland.

Das Deutsche Tierschutzbüro e.V. hat heimlich in der industriellen Tierzucht gefilmt und erschreckende Umstände dokumentiert:  Schweine in engen Kastenständen, zusammengepfercht auf Spaltenböden, Auslauf gibt es nicht, dafür Tierleid, so weit das Auge reicht.

schweinehochhaus 03

Das Schweinehochhaus galt lange als Mythos. Monatelang hat unser Rechercheteam danach gesucht und es schließlich in Maasdorf bei Halle (Sachsen-Anhalt) gefunden. In dem ehemaligen Prestigeobjekt des DDR-Regimes leben bis heute Schweine. Auf 6 Etagen werden rund 500 Hybrid-Sauen für die Vermehrungszucht gehalten, zehntausende von Ferkeln werden so geboren. Die Tiere werden zwischen den Etagen mit einem Fahrstuhl hin und her transportiert. Die unter industriellen Bedingungen produzierten Ferkel werden an Züchter und Mäster in ganz Deutschland verkauft.

schweinehochhaus 04

Das Schweinehochhaus ist einzigartig in ganz Europa. Bisher wurden noch nie authentische Bilder aus dem Inneren gezeigt. Unserem Recherche-Team gelang es, erstmalig Bilder in dem Betrieb zu erstellen. Zusammengepfercht müssen die Sauen in engen Kastenständen stehen, wo sie sich noch nicht einmal umdrehen können. Zur „Ablenkung“ werden „Spiel“-Ketten in die Gitterboxen gehängt.

schweinehochhaus 0 001

Brutale Ferkelverladung. Das Deutsche Tierschutzbüro hat jetzt Anzeige gegen den Betreiber des Schweinehochhauses erstattet. Auf Video- und Fotoaufnahmen, die der Verein gefertigt hat, ist zu sehen, wie die gezüchteten Ferkel mit Schlägen und Tritten in einen Tiertransporter getrieben werden. Ein klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Das Deutsche Tierschutzbüro hat nun Anzeige gegen den verantwortlichen niederländischen Geschäftsführer des Schweinehochhauses erstattet, denn gemäß der Tierschutztransportverordnung ist es eindeutig verboten, Tiere zu schlagen oder zu treten.  

schweinehochhaus 00 001

Jan Peifer überrascht das Verhalten des Treibers dennoch wenig: „In solchen Anlagen, in denen Tiere nur noch als Produktionseinheiten gesehen werden, deren Zucht-, Milch- und Lebensleistung maximiert werden sollen, geht jeglicher Respekt vor dem einzelnen Tier verloren.“Jan Peifer, Gründer des Deutschen Tierschutzbüros e.V., war selbst vor Ort dabei: „Die Ferkel wurden mit unglaublicher Brutalität in den wartenden Tiertransporter getrieben. Der Treiber schlug immer wieder mit einer Art Paddel auf einzelne Tiere ein und traf dabei viele am Kopf. Ein besonders schwaches, das über eine Unebenheit im Boden gestürzt war, wurde sogar mit dem Fuß getreten – dies alles ist klar verboten und darf nicht passieren." Dazu hier das VIDEO
schweinehochhaus 01

Dieses Leid ist so unvorstellbar und passiert an jedem Tag, in jeder Stunde, im Sekundentakt ganz offiziell in unserem Land! Bitte helfen Sie uns diese Tierquälerei zu beenden. Schreiben Sie an das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalts. Hier geht es zur PETITION!!! Bitte leiten Sie diese Petition auch Diese ärmsten geschundenen Wesen haben nur eine Hoffnung: UNSERE STIMMEN!!! DANKE!!!

schweinehochhaus 06

Quelle: Alle Infos + Bildmaterial und die Petition sind vom `Deutschen Tierschutzbüro`!

schweinehochhaus 02

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost