Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Clyde – seine Sehnsucht endet an Gitterstäben… seitdem er auf der Welt ist... ..

03072014Clyde2Start
Geb. Ca Herbst 2013 – mittelgroß – bei Thessaloniki/Peter

13.01.2018: Wir bedauern es sehr, Clyde aus unserer Vermittlung nehmen zu müssen, jedoch erhalten wir trotz wiederholter Bitten und intensiven Bemühungen unsererseits keine Fotos und Informationen, um Updates erstellen zu können. Somit sehen wir leider keine Möglichkeit, für Clyde ein Zuhause zu finden.
Wir hoffen und wünschen uns für Clyde und andere Hunde von Peter Feuser, dass sie dennoch die Chance auf ein eigenes Körbchen bekommen werden und es ihnen gut geht.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
Werden Sie Clydes Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Update 30.03.2017/ Clydes Schwester Bonnie ist gestorben. Sie durfte niemals etwas anderes kennenlernen als das Gehege. Für Clyde können wir nur weiter hoffen, dass ihm dieses Schicksal erspart bleibt.. Ein Hundejunge, der bereits zuviel verloren hat...

 

Clyde lebt immer noch in Peters Gehege. Er lebt in einer Gruppe von 20 Hunden in Peters Gehege. Jeder Tag ist für Clyde gleich. Und niemals hat er etwas anderes kennengelernt. Er hat Hunde kommen und gehen sehen.. seine Schwester Bonnie starb im Gehege.  Und nie hat jemand nach Clyde gefragt. Vielleicht weil die Fotos aus Griechenland nur wenig von seinem hübschen Gesicht widerspiegeln.. und noch viel weniger von dem, was Clyde empfinden mag. Vergessen seit so vielen Jahren.  

30032017Clyde 

Peter schreibt: "Clyde ist ein lieber und agiler, manchmal etwas eigensinniger Hundejunge." Mit den anderen Hunden in der Gruppe kommt er gut klar. Nur beim Essen möchte er definitiv alleine sein. Denn die Essenszeit ist für viele Hunde im Gehege das einzige, was die Eintönigkeit durchbricht. Das Kostbarste, so wie die seltenen Streicheleinheiten, die sie stets teilen müssen.

Clyde braucht so dringend ein Zuhause bei Menschen, die ihm endlich das Gefühl vermitteln, dass er einen Platz im Leben hat. Einen Platz an der Seite von Menschen, die verstehen, dass Clyde noch viel lernen muss, denn er kennt nichts von dieser Welt....

Clyde Cats

 _____________________________________________________________________________________________

13.12.2016/ Wenn wir in Clydes Seele schauen könnten, wäre es wohl der Blick auf eine verlorene Hoffnung. Die Hoffnung, dass es ein Leben ohne Zäune und Gitterstäbe gibt. An der Seite von Menschen, denen er das Wichtigste auf der Welt ist... Als Clyde ins Gehege kam, war er noch ein Hundekind. Tapsig, voller Neugier die Welt zu erobern. Ein kleiner Gipfelstürmer. Ein intelligenter, wacher Hundejunge mit unbändiger Sehnsucht nach Freiheit. Doch drei lange Jahre haben Clydes Sehnsucht schwinden lassen und mit ihr die Hoffnung. Wir würden uns so sehr wünschen, dass Clyde die Chance bekommt auf ein Zuhause. Darauf, dass Clyde zu dem wunderbaren Begleiter und Gipfelstürmer wird, der noch immer in ihm steckt.

22102016Clyde68495849

22102016Clyde4

22102016Clyde487

22102016Clyde9785

________________________________________

25.01.2016: Auch für Clyde steht die Zeit nicht still und jeder Tag im Gehege ist ein verlorener Tag, den er nicht mit einer Familie verbringen kann. Auf den neuen Bildern flehen seine Augen nach Liebe und Zuneigung.

2016 01 25 Clyde 01

2016 01 25 Clyde 02

2016 01 25 Clyde 03


05.07.2014:

Vera hat Clyde und seine Schwester Bonnie im Gehege von Peter kennengelernt. Beide wurde schon als Welpe bei Peter abgegeben. „Sie wurden von einer Frau aufgezogen, die bereits fünf Hunde hatte und sie nicht behalten konnte“, schreibt Vera.

03072014Clyde5

Beide sind sehr aktive junge Hunde. Ein Wirbelwind auf acht Pfoten, wobei Clyde nicht ganz so ein Energiebündel ist wie seine Schwester. Aber auch Clyde will vor allem rennen und spielen.

03072014Clyde6

Vera schreibt: Er ist ein frecher kleiner Raubauke, aber dabei liebenswert und überaus intelligent. Schon mehrmals ist er aus seinem Gehege ausgebrochen, wobei er sich nie mit den anderen Hunden anlegt hat. Clydes einziger Wunsch ist eine Welt ohne Gitterstäbe.

03072014Clyde4

Doch seit er ein  Welpe ist, kennt Clyde nur dieses Gehege. Und jetzt mitten in seiner Pubertät wird seine Welt immer enger und seine Sehnsucht immer größer.

03072014Clyde3

„Er freut sich über jeden Besuch im Gehege, aber er ist etwas zurückhaltend, wenn man ihn streicheln möchte“, schreibt Vera. Clyde hat so viel nachzuholen. Aber da ist niemand an seiner Seite, der ihm das Gefühl gibt, dass seine turbulenten Gefühle ein sicheres Zuhause haben…

03072014Clyde

Clyde braucht wie seine Schwester Bonnie aktive Menschen, die über etwas Hundeerfahrung verfügen.

03072014Clyde2

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost