Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Xara - sie hat unzähligen Notfellchen das Leben gerettet. Aber nun brauchen sie und ihre Schützlinge dringend Hilfe

XaraStart3

Unterstützung bei Futterkosten und zur Sicherung des Geheges gesucht

Spendenkonto – Betreff: Xaras Schützlinge

17.10.2016/ Seit sie ein Kind war, konnte sie nicht wegschauen, wenn ein Mitgeschöpf leidet. So ist es bis heute geblieben. Unzählige Hunde und Katzen hat sie vor dem sicheren Tod gerettet: Die junge Tierschützerin Xara. 16 Hunden so wie die kleine und schwer verletzte Zaira und rund 20 Katzen hat sie in ihrem Haus aufgenommen, sie versorgt Hunde auf der Straße, viele von ihnen krank oder verletzt. Doch es reicht für das Nötigste kaum und die Situation in Griechenland hat auch Xara und ihre Schützlinge längst an den Rand der Existenz gebracht...

Spendenaufruf Xara Hund

Xara lebt in der Nähe des Flughafens von Thessaloniki. Es ist eine schlimme Gegend für Straßentiere. Jeden Tag, wenn sie zur Arbeit fährt, sieht sie sie. Hunde, die am Seitenstreifen der Autobahn liegen, ausgesetzte Welpen, Hunde, die krank und verletzt sind. Hunde, für deren Schicksal sich niemand interessiert.

Spendenaufruf Autobahn

Xara arbeitet bei einer Baumarktkette und immer wieder findet sie Welpen, die direkt auf dem Parkplatz ausgesetzt werden. Sie laufen zwischen den parkenden Autos umher oder verstecken sich ängstlich auf den Grünstreifen. Und es gibt Niemanden, den sowas noch interessiert. Es ist grauenhafter Alltag...

Spendenaufruf Welpen9

Jeden Tag fährt sie die Plätze ab, von denen sie weiß, dass dort viele Straßenhunde um ihr Überleben kämpfen. Sie füttert sie, sie lässt die Hündinnen kastrieren, wenn sie verletzt oder krank sind, bringt sie sie zum Tierarzt. Für Xara, die alles für die Tiere aufopfert, ist es jedes Mal unerträglich einen Hund zurückzulassen. Sie hat uns erzählt, wie es ist, wenn sie eine Straßenhündin kastrieren lässt und sie die Hündin nachdem sie sie für einige Tage bei sich zuhause hatte, wieder zurück auf die Straße bringen muss. „Es ist schier unerträglich... Manchmal weinen sie und laufen hinter meinem Auto her...“

Spendenaufruf Asas Mutter

Und dann sind da ihre eigenen Schützlinge: Schon einige Male musste Xara umziehen, weil Nachbarn oder Vermieter sie und ihre Hunde aus der Nachbarschaft haben wollten. Jetzt hat sie ein kleines Häuschen mit einem großen Garten angemietet. Doch die Angst, dass sie auch dieses Zuhause wieder verlieren wird, schwebt ständig über ihr.

Spendenaufruf Gehege 

16 Hunde und mehr als 20 Katzen sind bei Xara. Darunter auch einige Welpen. Sie kann die Hunde nicht trennen. Sie braucht Zäune, um kleine Gehege abzutrennen, damit sich die Hunde nicht gegenseitig oder auch die Katzen verletzen. Doch es reicht mittlerweile kaum mehr für das Futter.

Spendenaufruf Welpen90 

Spendenaufruf Zaun89

Wir würden Xara gerne helfen. Sie braucht Material für neue Zäune, für ein kleines Welpengehege, und sie kann kaum noch die Futterkosten tragen. Xara ist auf sich alleine gestellt wie so viele Tierschützer und es sind diese wenigen Menschen, die oft und immer öfter die einzige und letzte Hoffnung für die Straßentiere in Griechenland sind. An jedem dieser Tierschützer hängen unendliche viele Hundeschicksale...

Spendenaufruf Hund4

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns helfen würden, Xara bei den Futter-und Gehegekosten zu unterstützen.

Spendenkonto – Betreff: Xaras Schützlinge

_________________________________________________________________

Es sind Hunde wie die kleine Zaira, die dank Xara am Leben sind und die so sehnlich auf ein Zuhause hoffen:

Spendenaufruf Zaira905

Zaira wurde inmitten eines Rudels von größeren Hunden ausgesetzt. Als sie gefunden wird, hat sie schwerste Verletzungen am Kopf und an den Beinen. In der Tierklinik muss ihr Bein amputiert werden. Und schlimmer noch: die Tierärzte wollen das Hundekind nach der Behandlung wieder dort aussetzen, wo es von den anderen Hunden angegriffen wurde.. Xara nimmt Zaira auf und Zaira lernt auf ihren drei Beinen ebenso herumzuspringen und zu rennen wie jeder normale Hund. Aber ein Zuhause hat sie nicht...

Spendenaufruf Zaira Mosaik

______________________________________________________________________

Hunde wie... Aladin: Als ihn ein Auto erfasst, ist Aladin nicht mal zwölf Wochen alt... und so groß die Schmerzen sind. Noch viel größer ist die Angst... Denn Aladin ist mutterseelenalleine. Und da ist niemand, den ein verletztes Hundekind berührt und schon gar nicht dazu bewegt, zu helfen. 

Spendenaufruf Aladin

Xara nimmt Aladin mit zu sich in ihren Garten. Sie lässt ihn behandeln, der Bruch verheilt, er beginnt zu spielen und zu toben... und er findet Freunde. Vor allem die wunderbare Asa, die selbst ein trauriges Schicksal hat...

Spendenaufruf Aladin und Asa

____________________________________________________________

Hunde wie ... Asa. Asa wurde als Welpe zusammen mit ihren Geschwistern vor einem Supermarkt ausgesetzt. Für ihre Geschwister hat sich der Traum einer eigenen Familie erfüllt, aber Asa wartet noch immer. Mit Asa verbindet Xara ein besonderes Band... Doch Asa braucht ein Zuhause.

Spendenaufruf Asa

Und dann ist da noch Asas Mutter. Sie lebt immer noch auf der Straße. Xara versorgt sie.. Doch wie lange wird sie noch überleben... bis sie von einem Auto erfasst oder vergiftet wird...

Spendenaufruf Asas Mutter

__________________________________________________________________

Hunde wie Beba-Sophie... Es ist unvorstellbar, aber in Griechenland traurige Realität so vieler "Familienhunde": Als Xara das Haus von ihren Vormietern übernimmt, stellen sie sie vor die Wahl: Entweder Du übernimmst unsere beiden Hunde oder wir setzen sie jetzt auf die Straße: Beba-Sophie und Rokki, beide sechs Jahre alt. Beider voller unerschütterlichem Vertrauen, dass ihre Familie sie niemals im Stich lassen würde... 

Spendenaufruf Beba

Beba-Sophie ist eine durch und durch freundliche und liebenswerte Hündin, verträglich mit allem und jedem: Mit Rüden, mit Hündinnen, mit großen und kleinen Menschen und Katzen. Und wunderschön ist sie noch dazu mit ihren Sommersprossen und dem unwiderstehlichen Augenaufschlag. Wir hoffen, dass sie ein Zuhause findet, wo sie niemals mehr enttäuscht wird....

Spendenaufruf Beba3

___________________________________________________________

Hunde wie... Cherry und Elvis: Zwei von fünf Welpen, die Xara auf dem Weg zur Arbeit auf dem Baumarktparkplatz findet. Als Xara wenige Tage später nach ihnen schaut, sind drei bereits verschwunden....

Spendenaufruf Elvis

Es ist Glück im Unglück, dass noch Tage später einer der Welpen wieder den Weg zurück findet. Doch auch diese Hundekinder kann Xara kaum noch versorgen...

Spendenaufruf Cherry und Elvis

______________________________________________________________

Hundekinder wie... Ikea. Benannt nach dem Baumarkt, wo das Hundemädchen ausgesetzt wurde. Als Xara die kleine Ikea findet, läuft sie zwischen den parkenden Autos hin und her. Wahrscheinlich hat sie jemand genau dort ausgesetzt. Zurückgelassen ohne eine Chance jemals wieder zurück zu finden….

Spendenaufruf Ikea

_____________________________________________________________

Hundekinder wie... Ilectra. Ilectra und ihre Schwester wurden dort ausgesetzt, wo der rasende Verkehr ihnen nur wenig Chance lässt, zu überleben. Zwei drei Monate alte Welpen, die mit jedem ihrer tapsigen Schritte Gefahr laufen, überfahren zu werden… Unabsichtlich oder mit Vorsatz.

Spendenaufruf IlectraNEU

Als Xara die beiden sieht, hat sie zwei Möglichkeiten: Weiterfahren und zu wissen, dass sie noch mal gleichen Tag überfahren werden oder anhalten und nicht zu wissen, wie sie noch zwei Hundekinder durchfüttern soll. Es ist eine Entscheidungsfreiheit, die keine ist. Nicht für Tierschützer… Nicht für Xara, die in diesem Moment nur zwei Lebewesen sieht, deren Überleben allein von ihr abhängt. Denn kein anderer der Autofahrer hält und wird je anhalten.. Für Ilectras Schwester konnte Xara ein Zuhause finden... Für Ilectra nicht und es besteht nur selten Hoffnung, in Griechenland ein Zuhause für Straßenhunde zu finden.

Spendenaufruf Ilectra

________________________________________________

Hunde wie... Little Rose. Als Xara sie findet, hat sie eine tiefe Bisswunde. Sie wiegt gerade mal sieben Kilo. Gegen die zumeist größeren Streuner hatte sie kaum eine Chance... Und die Angst sitzt tief. Umso mehr braucht Little Rose jetzt Menschen, die an ihrer Seite sind.

Spendenaufruf Rose

___________________________________________________________________________

Hunde wie.... Sammy-Blue

Spendenaufruf Sammy

Als eine unserer Teammitglieder in Thessaloniki ist, um Xara zu besuchen, sieht sie inmitten eines Rudels aus größeren Hunden vier Welpen. Am nächsten Tag sind bereits drei von ihnen verschwunden... Die einzigen, die sie retten und bei Xara unterbringen kann, sind Sammy-Blue und Eleni... Seine Schwester Eleni hatte das große Glück ein Zuhause in Deutschland zu finden. Aber Sammy-Blue wartet immer noch...

________________________________________________________________

Und dann sind da noch rund 20 Katzen, viele darunter noch Katzenkinder.... Ohne Xara hätten auch diese kleinen Geschöpfe keine Chance auf Überleben.

Spendenaufruf Katzen

_______________________________________________________________________

Und es WAREN Hoffnungen wie diese: Choco-Lino.

Spendenaufruf Chocolin0

Als Xara die kleine Familie auf der Straße findet, stirbt die Mutter der vier Hundekinder kurz darauf. Und Choco-Linos Vertrauen stirbt mit ihr… Erst langsam begreift er, dass seine Retterin alles tut, um die Kleinen so gut es geht so versorgen und ihnen eine Zukunft zu ermöglichen. Choco-Lino fängt an zu hoffen und wieder zu vertrauen.. Doch Xaras kleines Gehege ist nicht mehr als ein großer Garten. Eingezäunt so gut es geht, mit dem was Xara an Material beschaffen konnte. Im Mai dieses Jahres ist Choco-Lino verschwunden. Eine verlorene Hoffnung....

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost