Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Susanne Sauer

TeamSusanne 210330 start

Februar 2021: Susanne kam über ihre Freundin Susi Enderle zu uns - auch sie hatte sich sofort in den geretteten Santo verliebt und wollte künftig etwas für seine Leidgenossen tun....

"Tiere sind die beste Medizin der Welt!" Die Grausamkeit, die viele dieser wundervollen Wesen tagtäglich erfahren, nimmt mich sehr mit - deshalb habe ich mich dazu entschlossen, aktiv etwas zu tun um zu helfen – leider kann ich nicht alle retten aber wenn durch meine Mithilfe nur ein einziges Tier in ein besseres Leben findet, hat sich jeder Aufwand gelohnt! Jeder kann etwas tun – einfach nach seiner Möglichkeit , jede noch so kleine Spende, jeder noch so kleine Handgriff kann Leben retten und Leid lindern! Auf“ Stray“ bin ich aufmerksam geworden, weil meine Freundin einen Hund dort adoptiert hat – ein wunderbares Geschöpf …Schwer beeindruckt von der Arbeit die viele liebe Menschen dort ehrenamtlich leisten, war für mich klar, dass ich Teil dieses Teams werden wollte!

 

Als ich 6 Jahre alt war, zog unser erster Hund - ein Yorkhire-Terrier namens „Dino“ - bei meiner Familie ein und seitdem bin ich“ hundifiziert“. 

Es folgte noch einer und noch einer …. und einige Jahre später betrieben meine Eltern eine liebevolle Hobbyzucht unter dem VDH. Meinen ersten Wurf habe ich mit 11 Jahren entbunden – die Hündin „Jenny“ warf früher als erwartet und so staunten meine Eltern nicht schlecht, als sie nach Hause kamen und die 3 ersten Welpen hingen an den Zitzen, Mama "Jenny" lag volkommen zufrieden bei ihren Jungen. Das war für mich absolut „selbstverständlich“ und ich sah überhaupt keine Notwendigkeit irgendjemand anderen zu alarmieren – hatte ich doch alles im Griff…. Dieses Schlüsselerlebnis war es, dass mir bewusst machte, wieviel Vetrauen Tiere in uns Menschen haben, dass sie uns ihren Nachwuchs anvertrauen. Das ist inzwischen über 35 Jahre her – aber meine Verbundenheit mit diesen wundervollen Geschöpfen wurde mit jedem Lebensjahr tiefer. Alle Tiere sind mir sehr wertvoll – egal ob Hund, Katze, Vogel ( ich hatte 2 Nymphensittiche), Hamster (hatte ich auch 3) – alle verdienen unseren Respekt und unsere Zuneigung.Inzwischen lebe ich mit meiner eigenen Familie (einem Sohn und meinem Mann) in einem Haus in ländlicher Gegend und genieße das Leben mit meiner Hündin „Summer“ und dem 20-jährige „Asylkater Max“ – er zog kurzerhand vor ca. 2 Jahren zu uns um, nachdem er aus „Altersgründen“ in seiner Familie nicht mehr erwünscht war….ist inzwischen ein vollwertiges und akzeptiertes Familienmitglied.

2021 04 05 susannesauer 32021 04 05 susannesauer 22021 04 05 susannesauer 6

 

 

Leider ist im Januar mein Seelenhund „Indy“ mit gut 12,5 Jahren ganz unerwartet an einem Tumor verstorben.

 

2021 04 05 susannesauer 122021 04 05 susannesauer 72021 04 05 susannesauer 16

 

 

Er hat mich aus tiefster Depression gerettet sowie meine jüngste Krebserkrankung mit mir durchgestanden. Ohne ihn wäre ich da nicht so positiv rausgekommen. Die Trauer war und ist immer noch groß und ich bin froh, dass ich sein Töchterchen „Summer“ bei mir habe.Er war definitiv der beste Hundepapa der Welt...

2021 04 05 susannesauer 42021 04 05 susannesauer 102021 04 05 susannesauer 11

2021 04 05 susannesauer 14


R.I.P mein Eisbär…im Herzen trage ich dich immer bei mir!

2021 04 05 susannesauer 9

 

Aber klar ist auf jeden Fall, dass wieder ein 2. Vierbeiner kommt. Generell ist mein Wahlspruch ein Zitat des Schauspielers Heinz Rühmann: Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht. Und so hält Summer mich im Moment alleine auf Trab …

2021 04 05 susannesauer 132021 04 05 susannesauer 8

 

ähm… zusammen mit Max natürlich… ;-)

2021 04 05 susannesauer 12021 04 05 susannesauer 5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost