Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Columbo – angebunden an einen Baum, war er verurteilt zum Sterben

2021 12 30 columbo 4 

geb. ca. Sommer 2020 – kastr. - Athen/Olga 

02.08.2022: Eine traurige Nachricht ereilte uns...Columbo lebt nicht mehr.

Am Wochenende fand die Tierschützerin Columbo tot in seinem Gehege. Am Abend zuvor ging es ihm sehr gut. Es gab keinerlei Anzeichen auf eine Erkrankung oder äußerliche Einwirkungen. Er war noch so jung. Wir bedauern es sehr, dass er nie erfahren durfte, wie es sich anfühlt, geliebter Familienhund zu sein...

IMG 20220730 WA0030 1

Rückblick: 

Columbo war an einen Baum angebunden, als man ihn fand, ohne Futter, ohne Wasser. Wäre er nicht gefunden worden, er wäre qualvoll gestorben. Seine Retterin brachte ihn in eine Pension, die von der Kommune bezahlt wird. Keine schöne Unterkunft, doch zumindest Sicherheit. Columbo war einer von vielen Hunden, die von der Kommune dort untergebracht wurden/werden. Die Bedingungen sind alles andere als gut. Es ist eher  eine Verwahrstation. Die Hunde müssen auf dem kalten Betonboden schlafen. Kein Auslauf, Keine Spaziergänge,..., abgeschoben und von der Welt vergessen. Columbos Leben war zu diesem Zeitpunkt alles andere als schön. Er hat in dieser Zeit der Unterbringung besonders gelitten.

Dank lieber Paten konnte er Anfang April 2022 in eine schöne Pension umziehen.

Dort konnte er sich frei bewegen und bekam viel Aufmerksamkeit.

Wir danken Ihnen, dass Sie dies ermöglicht haben.

DSC06138

Wir vergessen dich nicht!!!

proxy image 2

 


- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


15.04.2022: Nach ein paar Schwierigkeiten konnte auch Colombo endlich am 04. April in die andere Pension umziehen. Dank lieber Paten wurde dies möglich. Nun braucht Columbo nur noch eine eigene Familie...

Columbo konnte endlich die Verwahrstation hinter sich lassen. Endlich frei bewegen, endlich wieder regelmäßiges Futter erhalten, endlich wieder Hoffnung. Columbo in seiner neuen Unterkunft:

2022 04 15 columbo 1

Columbo trifft Anthos...

2022 04 15 columbo 2

2022 04 15 columbo 3

Endlich kann er sich wieder frei bewegen.

2022 04 15 columbo 4

2022 04 15 columbo 5

2022 04 15 columbo 6

Begrüßung...

2022 04 15 columbo 8


19.02.2022: Columbos Leben war bisher alles andere als schön. Die letzten Wochen hat er besonders gelitten. Die anderen Hunde, Bonnie, Clyde, Black, Boomer, Louna, Salvo und auch Lissy konnten dank lieber Paten in eine schöne Pension umziehen. Dort können sie sich frei bewegen und bekommen viel Aufmerksamkeit. Nur Columbo nicht. Er blieb leider zurück...

Seit Columbo in dieser Verwahrstation untergebracht ist, ist der traurige Hundejunge noch trauriger geworden. Er hatte es in seinem Leben bisher nicht einfach. Niemand wollte ihn. Man hat ihn an einen Baum gebunden und in Kauf genommen, dass er dadurch qualvoll sterben könnte, wenn ihn niemand findet. Man hat ihn gefunden. Aber was hat sich für ihn positiv verändert? Nichts. Er bekommt zwar sein Wasser und auch Futter, aber er hat nicht einmal eine Decke. Er schläft auf dem kalten Betonboden. Vermutlich träumt er nicht einmal von schönen Dingen. Denn bisher hat er höchstwahrscheinlich keine schönen Erlebnisse in seinem Leben gehabt. Was fühlt dieser wunderschöne Hundejunge wohl? Dass ihn niemand liebt? Hoffnungslosigkeit? Einsamkeit? Ganz gewiss wird er sich wahrscheinlich ein Stück aufgegeben haben. Wir hoffen, dass er ganz bald entdeckt und das große Glück finden wird!

2022 02 19 columbo 1

Diese traurigen Augen.

2022 02 19 columbo 2

Er ist so unglücklich.

2022 02 19 columbo 3

Columbo hat sein Lächeln verloren.

2022 02 19 columbo 4

Wann bekommt er endlich seine Chance?

2022 02 19 columbo 5

Hat die Welt ihn da draußen vergessen?

2022 02 19 columbo 6

Er fragt sich, was er falsch gemacht hat.

2022 02 19 columbo 7

Warum hat das Leben es bisher nicht gut mit ihm gemeint?

2022 02 19 columbo 8

Lassen wir ihn nicht im Stich!

2022 02 19 columbo 9

Auch Columbo möchte diesen Ort hier verlassen...

2022 02 19 columbo 10 


30.12.2021: Columbo wurde gemeinsam mit den anderen Hunden von der Kommune in einer anderen Pension untergebracht. Die Bedingungen dort sind alles andere als gut. Es ist eher eine Verwahrstation. Die Hunde müssen auf dem kalten Betonboden schlafen.  

2021 12 30 columbo 1

Die Hunde schlafen auf dem blanken Boden und erhalten keinen Auslauf. Columbos einzige Chance hier rauszukommen ist, dass er von Menschen entdeckt wird die ihn adoptieren möchten. Wir haben neue Fotos des liebenswerten Hundejungen. 

2021 12 30 columbo 2

2021 12 30 columbo 3

2021 12 30 columbo 5

2021 12 30 columbo 4


18.06.2021: Über Columbos Vergangenheit ist nichts bekannt und bis heute hatte er vermutlich noch nicht einmal einen Namen. Alles was wir von ihm wissen, ist, dass er an einem Baum angebunden und dort seinem Schicksal ausgeliefert war. Zum Glück fand ihn eine Tierschützerin rechtzeitig und Columbos Schicksal schlug dadurch eine gute Richtung ein.

2021 06 13 columbo 3
Columbo wurde zunächst in eine Tierklinik gebracht. Dort wird ein Bluttest gemacht und wenn die Blutwerte es zulassen, wird er kastriert. Anschließend kann er in einer Pension unterkommen, die mit der Kommune zusammenarbeitet, so dass die Kosten durch die Kommune getragen werden. 
Doch damit Columbos Schicksal weiterhin in einer positiven Richtung verläuft, braucht er eine eigene Familie. Denn ein Leben hinter Gittern soll er auf keinen Fall führen müssen.

2021 06 13 columbo 5

 2021 06 13 columbo 1

2021 06 13 columbo 2

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost