Zoe – würde gerne Familienhund werden, Kinder kein Hindernis :-).

20211205 zoe start

* ca. 2019 – ca. 17 kg/45 cm - kastriert - Zena & Eirini (Paianias Shelter)

02.02.2023: Zoe ist Familienhund.

- Ansprechpartnerin: Gesina Schwalbe

Zoes Geschichte in Kürze: Zoes Geschichte und die ihrer Schwester Nefeli ist Hunde- und Tierschutzalltag in Griechenland. Zwei Hunde, die irgendwann von irgendwoher in einer Gegend auftauchen, in der sie nicht erwünscht sind. Tierschützer bringen sie in Sicherheit und suchen Adoptanten …. Ein Schicksal, das zwei außergewöhnlich liebe und liebevolle Hündinnen mit so vielen anderen Hunden teilen. Bis jetzt. Denn jetzt, genau jetzt, entdecken Sie ja Ihr künftiges Familienmitglied – und Zoes Zukunft wird sich abheben von der Gegenwart der vielen anderen Hunde, die weiterhin in Sheltern leben. (05.12.2021)

30.11.2022: Die Tierschützer haben diesem Mädchen den Namen Zoe gegeben, was auf Griechisch Leben bedeutet! Zoe ist nach wie vor eine ganz liebe Maus, die nun schon so lange darauf wartet, endlich von ihren Menschen entdeckt zu werden.

Die Tierschützer gaben ihr den Namen Zoe , was auf Griechisch Leben bedeutet! Zoe ist nach wie vor eine ganz liebe Maus, die nun schon so lange darauf wartet, endlich von ihren Menschen entdeckt zu werden. Warum fragt nie jemand nach ihr? Sie ist ein aktiver Hund und sie ist sehr intelligent. Sie kennt nicht viel von der Welt da draußen. Ihr Alltag im Shelter ist monoton und ziemlich langweilig für so ein schlaues Mädchen. Und trotzdem funkelt aus ihren Augen nicht nur Hoffnung, sondern die Lust auf ein bisschen mehr vom Leben. Wenn sie einen anschaut, ist es manchmal so, als würde sie sagen: "Ich weiß genau, dass da draußen das wahre Leben auf mich wartet, schöne Spaziergänge und lustige Spiele mit meiner Familie. Vielleicht sogar richtige Suchspiele oder so was, keine Ahnung, was da alles möglich ist. Lass dir etwas einfallen! Ich bin für jedes Abenteuer bereit. Und anschließend kuscheln wir gemeinsam zu Hause, nachdem ich mein leckeres Essen verspeist habe. Was sagst Du da, ich bin Dir zu pummelig? Ist das etwa der Grund, warum Du Dein Herz noch nicht an mich verloren hast!? Wundert Dich das etwa? Ja, ich esse gern. Und außerdem habe ich ein sehr dichtes Fell, ehrlich. Aber ich bewege mich auch gern. Also gib mir einfach die Chance, dass ich mehr Energie verbrennen kann, durch Bewegung und durch Arbeit mit meinem Köpfchen, dann werde ich ganz schnell wieder mein Idealgewicht erreichen. Und so ganz nebenbei werden wir gemeinsam zu einem hervorragenden Team zusammenwachsen, für immer!"

Video von Zoe beim Fotoshooting

Jasal20221128 zoe 1Jasal20221128 zoe 2Jasal20221128 zoe 3Jasal20221128 zoe 4Jasal20221128 zoe 5

21.06.2022: Zoe schickt uns neue Fotos. Zoe ist ein wunderbares mittelgroßes Mädchen, ungefähr 3 Jahre alt. Sie ist sehr freundlich zu allen Hunden und liebt es, mit Menschen zu knuddeln und zu kuscheln.

20220616 Zoe1

Sie braucht endlich ihre eigene Familie.

20220616 Zoe3

Sie hätte gern ihr eigenes Körbchen und Menschen, die mit ihr kuscheln.

20220616 Zoe5

Dieser traurige Blick .... wer schenkt ihr ein Zuhause?

20220616 Zoe7

Auch mit anderen Hunden kommt sie prima klar.

20220616 Zoe6

01.03.2022: Tierschützerin Zena hat neue Fotos und ein Video von Zoe geschickt und schreibt dazu: „Zoe ist eine wunderbare Hündin, zärtlich und witzig zugleich und freundlich zu allen. Zoe wurde auf der Straße geboren und hatte noch nie eine Familie, aber sie hat so sehr eine Familie verdient.“

Das Video und die Fotos:

Video: Zoe und Nefeli

20220301 zoe 120220301 zoe 220220301 zoe 320220301 zoe 420220301 zoe 520220301 zoe 6

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

05.12.2021: Zoe wurde zusammen mit Nefeli, vermutlich ihrer Schwester, vor ungefähr einem Jahr in einer Hauptstraße der Stadt Paiania östlich von Athen gefunden, als die beiden jungen Hündinnen Passanten nachliefen und um Futter und ein bisschen Aufmerksamkeit bettelten.

20211205 zoe 1

Doch die Leute in dieser Gegend sind alles andere als hundefreundlich, man drohte sogar, die beiden zu vergiften.

20211205 zoe 2

So wurden Zoe und Nefeli ins Paianias Shelter gebracht, wo sie seither leben.

20211205 zoe 3

Zoe ist, wie ihre Schwester, sehr freundlich zu Menschen, sie liebt es, gestreichelt und umarmt zu werden. Zoe mag auch Kinder und ist vorsichtig mit ihnen. Das alles legt nahe, dass die beiden Schwestern bei Menschen aufwuchsen, dann aber, als sie erwachsen wurden, ausgesetzt wurden.

20211205 zoe 4

Mit anderen Hunden spielen und toben die beiden sehr gerne, sie verstehen sich mit allen sehr gut.

20211205 zoe 5

Möchten Sie Zoes Familie werden, diesmal die Familie-für-immer, und Zoe versprechen, immer für sie da zu sein? Da Zoe sehr am Menschen orientiert ist und alles richtig machen will, wird sie sich schnell einleben, und sie wird ihre Familie glücklich machen.

20211205 zoe 6

20211205 zoe 7