Gustel - wie ihre Cousinen und Cousins geboren zwischen Autobahn und Schiene

20220108 gustel start

* ca. November 2021 – weiblich – ausgewachsen geschätzt 55 – 60 cm/25 kg – Bulgarien/Aysel

04.02.2023: Gustels Familie schreibt uns:

- Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

- Wenn Sie Gustel ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

Liebe Frau Enderle,

Gustel geht es sehr gut. :) Von dem Namen konnten wir uns, nachdem wir die gesamte Zeit der Vorfreude, von Gustel sprachen, nicht mehr trennen. Genauso wie wir uns nicht vorstellen können uns von Gustel zu trennen.
Sie kam sehr ängstlich bei uns an, hat aber bereits am nächsten Tag Vertrauen zu uns aufgebaut. Seitdem sind wir unzertrennlich. Bei fremden Menschen braucht sie immer Zeit, bis sie sich streicheln lässt. Aber auch da wird sie immer zutraulicher, sodass es einige aus unserer Familie sowie unserer Freunde schon geschafft haben ihr Vertrauen zu gewinnen. Insgesamt ist sie ein sehr ruhiger und entspannter Hund. Sie kuschelt gern und bellt wenig. Wenn wir mit mehreren Menschen zusammensitzen, ist sie dennoch entspannt und kann sich auch zurückziehen um Ruhe zu finden.
Laut Tierarzt ist sie in ihrem Verhalten und ihrer Größe genau richtig und kerngesund. Anderen Hunden gegenüber ist sie auch erst ängstlich aber immer neugierig, jedoch nie aufdringlich. Sie möchte immer nur gern spielen, zeigt sich in keiner Art und Weise aggressiv. Auch das Trainieren klappt sehr gut, sie lernt schnell, auch wenn sie natürlich auch mal in ihrer pupertären Phase ihren eigenen Willen durchsetzen will.

Gustel ist unser erster Hund und es hätte uns nicht besser treffen können. Sie passt perfekt zu uns. Vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Arbeit und Ihrem Einsatz im Tierschutzverein so viele Hunde als auch Menschen glücklich machen. Vielen Dank für Gustel. :)

Viele liebe Grüße

P. U. und C. L.

2023 02 04Gustel 1