Clara - ist erneut auf der Suche!

2022 09 04Clara 3

* ca. Anfang August – 21 kg - 52 cm – Rumänien/Hilfe für die Ungeliebten

14.11.2022: Clara bleibt bei ihrer Familie. Ein neuer Hundetrainer hat gute Tipps gegeben.

derzeit in 50968 Köln

sucht hundeerfahrene Menschen mit größeren oder ohne Kinder – eventuell als Zweithund

04.09.2022: Leider sucht Clara eine neue Familie...

-Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Clara ist eine junge, aufgeweckte, neugierige Hündin, die gerne mit anderen Hunden spielt und ihre Familie beschützt. Sie bleibt sehr gut alleine zu Hause und stellt nichts an (so lange nicht Essbares in Reichweite liegt ;) ), fährt gut im Auto mit, ist stubenrein und toll leinenführig.
Sie liebt Wasser und schwimmt mittlerweile ein paar Züge im See und Meer. Der Rückruf klappt in der Regel super, wenn man leckere Snacks dabei hat – ab und zu entscheidet sich Clara allerdings, lieber ein Stück Wald zu erkunden oder mit einem fremden Hund zu spielen, bevor sie zurückkommt.
Clara geht regelmäßig in die HuTa und auch dort klappt es super mit den anderen Hunden. Katzen mag sie nicht so gerne. Auf Spaziergängen, in der Hundeschule, beim Spielen mit den Kindern und anderen Hunden ist sie aktiv, nachts und wenn ich im Home Office arbeite, liegt sie ruhig und entspannt im Haus.

Sie ist im Haus verschmust und liebt die eigenen Kinder der Familie sehr -  hier kommt leider der Grund, weshalb wir schweren Herzens eine neue Familie für Clara suchen.
Sie nimmt ihre Aufgabe als Beschützerin so ernst, dass ihr Besucherkinder im Haus und Garten schnell zu viel sind und sie diese anbellt. Wenn die Besucherkinder vermeindlichzu nah kommen, versucht sie die Kinder ihres Rudels zu verteidigen.

Wir glauben, dass Clara in einer Familie mit Hundeerfahrung und eventuell sogar als Zweithund, aber ohne Kinder besser aufgehoben wäre.
Clara ist so ein toller Hund, wir wünschen uns für sie ein konsequentes und liebevolles Zuhause, das zu ihr passt.

2022 09 04Clara 1

2022 09 04Clara 2

2022 09 04Clara 3

Clara hat eine Familie.

Auf einer Pflegestelle in Kerpen

Claras Geschichte in Kürze: Clara wurde zusammen mit Hobbs von Freiwilligen unseres Partnervereins in einem rumänischen Shelter entdeckt. Sie wurden zusammen in einen Käfig gesteckt, weil sie krank waren. Jetzt ist Clara gesund und sucht ihre Menschen!

27.12.2021: Die kleine Clara wurde im Shelter abgegeben.

20211221 clara 1

Dort wurde sie krank, die Mitarbeiter steckten sie und Hobbs in einen Käfig, um sie von den anderen Welpen zu separieren.

20211221 clara 6

Glücklicherweise wurden die beiden von Freiwilligen unseres Partnervereins gesehen und in die Tierklinik gebracht.

20211221 clara 4

Dort blieben sie zwei Wochen lang, in denen sie sich komplett erholten.

20211221 clara 5

Anschließend konnten Clara und Hobbs eine rumänische Pflegestelle beziehen, in der sie sich zu fröhlichen Hundekindern entwickeln durften.

20211221 clara 2

Clara ist ein gesundes und fröhliches Hundekind. Darf die süße Clara bei Ihnen einziehen?

20211221 clara 3