Dias-Luis – am liebsten würde er die Hand, die ihn streichelt, festhalten – für immer
*Juli 2018 – 60 cm – 23 kg – bei Kavala/Foteini
05.02.2023: 1 Monat im neuen Zuhause


07.01.2023: Neujahrsgrüße von Dias-Luis


29.12.2022: Dias-Luis ist gut angekommen.

22.12.2022: Dias-Luis hat nun für immer eine liebevolle Menschenhand an seiner Seite.
Dias-Luis' Geschichte in Kürze/22.11.2020: Dias-Luis wurde zusammen mit seiner Schwester Ira-Madlen in einem Karton vor dem Städtischen Fuhrpark abgestellt. Die beiden Babys waren zwischen zehn und vierzehn Tage alt. Foteini zog sie groß, und seither warten sie in Foteinis Gehege auf ein Zuhause.
10.11.2022: Wir haben neue Bilder von Dias-Luis bekommen. Er wartet seit 4 Jahren auf ein liebevolles Zuhause, aber keiner meldet sich für ihn......
- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Wenn Sie Dias-Luis ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
Der sonst so fröhliche Dias-Luis schaut heute traurig aus. Er würde zu gerne das Gehege verlassen und ein Teil einer Familie werden. Dias-Luis, der so gerne kuschelt und verschmust ist, bekommt hier bei den vielen Hunden nur selten Streicheleinheiten. Wer gibt dem unkomplizierten Dias-Luis eine Chance auf eine bessere Zukunft....auf ein schönes Hundeleben in einer Familie?? Wer hat Zeit und Lust ihm das Hunde ABC beizubringen??
*****************************************************************************************
So wurde der kleine Dias-Luis gefunden...noch keine 14 Tage alt. Die Äugelein hatte er gerade geöffnet. Einfach abgestellt in einem Karton vor dem Städtischen Fuhrpark. Foteini hat ihn und sein Schwesterchen mit der Flasche großgezogen.
Jetzt sitzt der unkomplizierte Dias-Luis all die Jahre im Gehege .
Er ist ein lieber, unkomplizierter, totaler Schmusebär.
Im Juli wird er 4 Jahre alt. Vom Schmusen und knuddeln kann er gar nicht genug bekommen...
Viele seiner Hundefreunde durften das Gehege verlassen, nur Dias-Luis wartet und wartet. Er soll doch nicht hier im Gehege versauern....
**************************************************************************************************
10.02.2022: Es gibt neue Bilder von dem liebenswerten Dias-Luis.
*********************************************************************************************************
15.10.2021: Der Schmuser Dias-Luis hat neue Bilder geschickt.
Bin ich nicht ein hübsches Kerlchen????
Dias-Luis genießt die Streicheleinheiten...
Er kann gar nicht genug davon bekommen. Er braucht ein liebevolles Zuhause....
********************************************************************************************
12.08.2021: Es sind neue Bilder von dem Schmusebär Dias-Luis angekommen. Seit 3 Jahren wartet er auf seine Menschen.
Sein Schwesterchen Ira-Madlen hatte das große Glück und durfte das Gehege verlassen. Sie ist jetzt glücklicher Familienhund. Dias-Luis ist er ein ganz liebenswerter Rüde, ein richtiger Schmusebär....liebt Streicheleinheiten und möchte am liebsten den ganzen Tag geknuddelt werden.
**********************************************************************************************************
05.12.2020: Es gibt neue Fotos von dem lieben Hundeschatz:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
22.11.2020: Ende Juli 2018 klingelte bei Foteini das Telefon. Einer der Chefs des Städtischen Fuhrparks teilte ihr mit, dass dort jemand einen Karton mit Welpen abgestellt habe und ob sie sich nicht darum kümmern könnte.
Natürlich fuhr Foteini sofort zum Fuhrpark und fand dort zwei Welpen - Foteini hatte nicht damit gerechnet, dass die Welpen noch so winzig klein waren. Sie waren zehn bis vierzehn Tage alt: Die Äuglein hatten sie gerade mal geöffnet, von Zähnchen noch keine Spur. Dias-Luis und Ira-Madlen taufte Foteini die beiden.
Foteini packte die Winzlinge ein und nahm sie mit nach Hause. Dias-Luis und seine Schwester mussten anfangs noch alle drei bis vier Stunden mit Welpenmilch gefüttert werden.
Beide haben sich prächtig entwickelt; als sie groß genug waren, zogen sie im September 2018 in Foteinis Gehege um.
Und seither warten sie auf ein Zuhause!
Dias-Luis ist ein ganz lieber Kerl. Er versteht sich mit allen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde. Und Dias-Luis braucht die Umarmungen und Streicheleinheiten der Menschen. Er ist ein richtiger Schmusebär und kann vom Schmusen gar nicht genug bekommen.
Wer verliebt sich in den liebenswerten Dias-Luis?