Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Helen - kleines Sahneschnütchen ist großer Gefahr entgangen - wo darf sie für immer zu Hause sein?

2017 02 23helenstart

*September 2016 - Athen/Olga

27.12.2022: Weihnachtsgrüße von Helen!

 

2022 12 27Helen

*****

27.01.2020: Helen wird über alles geliebt.

Ihre Menschen sind sehr glücklich mit ihr, und Helen geht es umgekehrt genauso, wie auf den Fotos zu sehen ist. 

In der Hundeschule ist Helen auch gewesen und war dort eine Musterschülerin. Ihre Ausbildung zum Bürohund durchlief Helen ebenfalls souverän. 

Buchhaltung gehörte dabei nicht zu ihren Stärken.

2020 01 27 helen 4

Aber "schlafen" und "lieb sein" beherrscht sie perfekt.

 2020 01 27 helen 3

Helen im Urlaub in Österreich - die liebste Reisebegleitung, die man sich nur vorzustellen vermag.

2020 01 27 helen 1

2020 01 27 helen 2


März 2017: Helen hat eine eigene Familie gefunden. 

**************

lieb - verspielt - katzenverträglich - leinenführig - mag Kinder

seit dem 08.02.2017 bei einer Pflegefamilie in 09117 Chemnitz

23.02.2017: Helens Pflegestelle schreibt uns:

Ansprechpartner: Marina Mantopoulos

Sie ist ein sehr lieber, verspielter Hund und läuft gut an der Leine.

Außerdem ist sie katzenverträglich und mag auch Kinder - wenn diese allerdings einen Keks in der Hand haben und unter einem Meter groß sind...dann will sie lieber den Keks...

2017 02 23helen 1

2017 02 23helen 2


 

Rückblick auf Griechenland - 12.01.2017: Die zuckersüße Helen mit den Knopfaugen schickt uns bezaubernde neue Fotos und ein Video.2017 01 12 Helen 1

2017 01 12 Helen 2

2017 01 12 Helen 3

2017 01 12 Helen 4

http://www.youtube.com/watch?v=95dxK2Jy9GA


15.12. 2016 - Als ihre Mama schwanger war, wurde sie von ihren Haltern ausgesetzt. Helen und ihre Geschwister wurden auf der Straße geboren. Doch die Stelle, an der sie lebten, war viel zu gefährtlich ... In einer Pension ist Helen nun in Sicherheit, gemeinsam mit ihrer Familie.

2017 01 06 helen 5

Die kleine zarte Welpine ist mit ihrer Mama und ihren Geschwistern in einer Pension eingezogen.

2017 01 06 helen 4

Auch sie darf jetzt endlich in Ruhe schlafen, toben und ist nicht mehr den Gefahren der Strasse und Giftanschlägen durch Menschenhand ausgesetzt.

2017 01 06 helen 2

2016 12 10 helen 3

http://www.youtube.com/watch?v=Q3c2LH_2at4

http://www.youtube.com/watch?v=pTaLN9T8Ofk

*************************************

Zum Hintergrund:

28.11.2016: Die Mama dieser Hundefamilie wurde ausgesetzt, nachdem sie schwanger wurde. Und so musste sie ihre 6 Welpen auf der Straße zur Welt bringen. Einer der Welpen wurde bereits schwer verletzt. Wir bitten dringend um Hilfe, damit wir die Familie sicher unterbringen können!

In der vergangenen Woche erhielt die Tierschützerin Olga einen Anruf, bei dem man ihr von einer Hundemutter und ihren sechs kleinen, etwa zwei Monate alten Welpen erzählte.

20161128 hundefamilie olga 6
Wahrscheinlich wurde die arme Hündin von ihren Besitzern ausgesetzt, als sie schwanger war und so musste sie ihre Welpen auf der Straße zur Welt bringen.

20161128 palita 12

http://www.youtube.com/watch?v=nBxRRq76-wo

Jemand hatte einen der Welpen, der bei ihm Zuflucht suchte, im wahrsten Sinne des Wortes aus seinem Garten „geschmissen“. Danach war aufgefallen, dass der Welpe nicht mehr richtig laufen konnte.

20161128 hundefamilie olga 4

Olga fuhr mit einer Freundin zu der Hundefamilie und brachte den verletzten Welpen zu einem Tierarzt. Das Hundebaby wurde geröntgt und es stellte sich heraus, dass sein Becken gebrochen war. Das arme Baby muss nun für eine lange Zeit in einer kleinen Box leben, damit der Bruch heilen kann.

20161128 hundefamilie olga 3

Olgas Freundin beherbergt die kleine Zwergin in dieser Zeit und kümmert sich um sie.
Derweil lebt die übrige Familie, die Mama mit den fünf verbliebenen Geschwistern, weiter auf der Straße, in einer sehr gefährlichen Gegend – wie man an dem Schicksal ihrer kleinen Schwester sehen kann, wie aber Olga auch schon aus Erfahrung weiß:

20161128 hundefamilie olga 2

Viele Hunde sind hier schon einen qualvollen Gifttod gestorben; erst letztes Jahr zwei von Olgas Schützlingen.

20161128 palita 13

Wir bitten dringend um finanzielle Unterstützung für diese kleine Familie, damit sie sicher in einer Pension untergebracht werden kann, die Hundemama sich gerade jetzt im Winter keine Sorgen mehr darum machen muss, wie sie ihre Jungen durchbringen kann und die Welpen die Möglichkeit haben, in einer geschützten Umgebung groß zu werden.

20161128 hundefamilie olga 7

20161128 hundefamilie olga 5

20161128 hundefamilie olga 1

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost