Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Jack-Daniel – war vermutlich ein willkommenes „Spielzeug“, bis der Urlaub oder das Interesse der Kinder oder beides vorbei war

20211104 jack daniel start 

* ca. 2018 – Jack-Russel – 9 kg – Athen/Jenny 

Jack-Daniel ist bei seiner neuen Familie willkommen, und zwar für immer.

 


 

Jack-Daniels Geschichte in Kürze: Der Anfang von Jack-Daniels Geschichte wurde schon oft erzählt: Hund wird „angeschafft“, erst Begeisterung pur, dann das Interesse verloren, weg damit. Doch dann wird Jack-Daniels Geschichte einzigartig, so einzigartig wie Jack-Daniel selbst, denn der kluge Jack-Russel-Bub suchte Schutz in einer Tierklinik. „Wo es nach so vielen Hunden riecht, müssen sie mir helfen“, hat Jack-Daniel wohl gedacht, und natürlich Recht gehabt. Jetzt wartet der liebe, menschenbezogene und verträgliche Hundejunge auf seine Familie-für-immer. (04.11.2021)

- Ansprechpartnerin: Silke Karanatsios

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Jack-Daniel ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

04.11.2021: Eines sonnigen Tages im vergangenen Sommer rannte ein kleiner Jack-Russel-Bub ohne Begleitung plötzlich in eine Tierklinik, mitten durch die wartenden Patienten hindurch. „Nichts wie rein, da wird mir bestimmt geholfen“, schien sein Motto zu sein. In der Klinik setzte sich der Kleine friedlich in eine Ecke und wartete.

 20211104 jack daniel 1

Der Klinikleiter Dr. Chatzikostas dachte zunächst, dass der Hund verloren gegangen oder ausgebüxt war und dass seine Leute bald nach ihm suchen würden. Doch Fehlanzeige. Jack-Daniel, so nannte Dr. Chatzikostas ihn, war nicht gechippt, d. h. einem Urlauber aus dem Ausland konnte er nicht gehören. Dr. Chatzikostas postete Jack bei Facebook und informierte Tierschutzorganisationen, aber niemand schien Jack-Daniel zu vermissen, niemand meldete sich.

20211104 jack daniel 2

Schließlich musste sich Dr. Chatzikostas eingestehen, dass Jack-Daniel wohl ein weiterer Fall eines nicht (mehr) gewollten Hundes war; Jack-Daniel hatte wohl, als der Sommerurlaub zu Ende war oder als die Kinder dieses „Spielzeugs“ überdrüssig waren, „ausgedient“.

20211104 jack daniel 3 

So landete Jack-Daniel bei Jenny und jetzt auf unserer Website. Hier sucht der hübsche Terrier nach einer liebevollen Familie-für-immer, so wie er es verdient hat.

20211104 jack daniel 4 

Jack-Daniel ist ein sehr fröhlicher und unkomplizierter Hundejunge, immer freundlich und zärtlich und immer Ausschau haltend nach einem Menschen, der ihn in den Arm nimmt und knuddelt. Jack-Daniel ist absolut menschenbezogen und kann ein Traumhund werden, auch in einer Familie, die (noch) keine Erfahrung mit Hunden hat, und auch in einer Familie mit kleinen Kindern.

20211104 jack daniel 5 

Auch mit Artgenossen, ob Rüde oder Hündin, kommt Jack-Daniel bestens klar. Er spielt gerne mit allen, auch mit größeren Rüden. Nur bei Hunden, die noch kleiner sind als er, trumpft er auf und kann ein bisschen dominant sein, ohne aber dabei böse zu werden.

20211104 jack daniel 6 

Beim Essen allerdings hört die Freundschaft auf: Sein Futternapf ist SEINER, der wird nicht geteilt, mit niemandem. Jack-Daniel möchte gerne alleine speisen und dabei nicht gestört werden, auch nicht durch seine Hunde-Freunde.

Auch zu Katzen ist Jack-Daniel nicht sehr freundlich, sie sind Jagdobjekte in seinen Augen. In seinem neuen Zuhause sollten also möglichst keine Samtpfoten leben.

20211104 jack daniel 7

Jack-Daniel ist geimpft und wird in Kürze kastriert werden, und dann kann er sein kleines Köfferchen packen und ausreisen – stehen Sie am Flughafen und holen ihn ab?

20211104 jack daniel 8



Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost