Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Odysseas – ein vom Himmel gefallener Engel auf vier Pfoten

 20210102 odysseas start

geb. Anfang 2020 – 60 cm - 25 kg - kastriert - Kavala/Foteini

22.06.2021: Odysseas heißt jetzt Aspen


"Aspen (wie das Skigebiet, so heißt Odysseas jetzt bereits seit über einem Jahr) geht es, bis auf die aktuelle Hitze, prima. 

Er hat sich wunderbar eingelebt. Auch der erste gemeinsame Urlaub in einer abgelegenen Ferienwohnung mit eigenem Badesee hat wunderbar funktioniert und ihm, wie ich behaupten würde, sehr viel Spaß gemacht. 
Im August steht ihm ein Umzug nach Hattersheim bevor, etwas außerhalb von Frankfurt ins Grüne in eine weitaus größeren Wohnung. Da wir direkt an den Main ziehen werden und viele Wälder, Parkanlagen sowie einen See in der Umgebung haben schätze ich, dass es ihm dort auch sehr gefallen wird, u.a. auch dank großer Grünfläche vor der Tür. 
Das Zusammenleben mit seinen Artgenossen hat er auch hier nicht missen müssen, da wir uns täglich mit einer größeren Gruppe auf der Freilauf-Hundewiese treffen. Auch hier fiel es ihm leicht schnell Anschluss zu finden. 
Abseits der Spaziergänge liegt er Abends meistens mit (oder auch gerne mal auf) mir auf der Couch und genießt die Ruhe und die Streicheleinheiten, oder Frühstückt morgens auf dem Balkon mit mir. Seine Lieblingsplätze hat er sich schon von Anfang an schnell ausgesucht, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann. Auch sein Fell ist weitaus dichter und allgemein "besser" geworden. Von seiner damaligen Hautkrankheit ist heutzutage nichts mehr zu erkennen."
20220625 Odysseas 01
20220625 Odysseas 02
20220625 Odysseas 03
20220625 Odysseas 04
20220625 Odysseas 05
20220625 Odysseas 06
20220625 Odysseas 07
20220625 Odysseas 08
20220625 Odysseas 09
20220625 Odysseas 10
20220625 Odysseas 11
20220625 Odysseas 12
20220625 Odysseas 13
20220625 Odysseas 14
20220625 Odysseas 15
 


22.06.2021: Neuigkeiten von Odysseas

Odysseas Herrchen schreibt uns: 

"Er hat sich, wie ich behaupten würde, sehr gut eingelebt. 
Er hat hier viele neue Freunde gefunden mit denen wir uns quasi täglich treffen und versteht sich mit allen Hunden (und jedem Menschen) wunderbar. Er ist das absolute Highlight bei unserem Empfangspersonal."
20210622 odysseas 1
20210622 odysseas 2
20210622 odysseas 3
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Odysseas hat ein Zuhause.

 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Odysseas Geschichte in Kürze (vom 07.12.2020): Unsere griechische Tierschützerin Foteini schreibt uns, dass Odysseas „buchstäblich vom Himmel fiel“, allerdings nicht direkt vor Foteinis Füße, denn es brauchte viele Umwege, bis Odysseas tatsächlich bei Foteini landete. Wie sein Namensgeber Odysseus, der der Sage nach „40 Wellen“ hinter sich bringen musste, um nach Hause zu kommen. So passend wie Odysseas‘ Name ist auch seine Beschreibung des „vom Himmel gefallenen“ Hundes: Odysseas ist ein Engel auf vier Pfoten. Es gab einige Leute, die sich um ihn kümmerten – im positiven wie negativen Sinn – und trotzdem war er ein Hund, um den sich niemand kümmerte. WAR!!!

02.01.2021: Es gibt neue Fotos von Odysseas. Würden Sie ihn wiedererkennen? Ein anderer Hund ….

Ist Odysseas nicht wunderschön geworden? Zum Verlieben, sowohl vom Aussehen her als auch vom Charakter her.

20210102 odysseas 1

20210102 odysseas 2

20210102 odysseas 3______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

07.12.2020: Odysseas hatte sich als auf sich allein gestellter Welpe einen denkbar ungünstigen Ort zum „Leben“ ausgesucht: ein Militärgelände. Dort wurde er zum Glück von einer Touristin entdeckt, die Foteini kontaktierte und fragte, wie man dem kleinen Hundejungen helfen könne.

Foteini fuhr zu dem Militärgelände und fand Odysseas mit offen gekratzten Wunden am ganzen Körper. Odysseas hatte sofort Vertrauen zu Foteini, er war nur freundlich, lieb und zutraulich. Foteini gab ihm Medizin für seine Haut und Vitamine; sie rief auch die zuständigen Behörden und den Standortkommandanten an und bot an, Blutuntersuchungen und notwendige Therapien durchzuführen, wenn sie Odysseas an einem sicheren Ort unterbrächten.

2021212 odysseas 1

Die einzige Reaktion, die Foteini von dem Standortkommandanten bekam, war: „Holen Sie den Hund da weg.“ Die Behörden reagierten dann schneller als Foteini und brachten Odysseas weg, vermutlich an einen weit entfernten Ort, wo Odysseas bestimmt niemanden „belästigen“ konnte – schlicht und ergreifend, weil dort niemand war.

Odysseas aber schaffte das schier Unmögliche: Er fand ein kleines Dorf,  und in diesem Dorf fand er Menschen, die ihn mit Futter und Wasser versorgten.

Foteini konnte Odysseas nicht vergessen. Sie suchte nach ihm, telefonierte herum und erfuhr schließlich von dem Dorf, in dessen Nähe sich ein Hund aufhielt, auf dessen Beschreibung Odysseas passte: krank, mit wenig Futter zufrieden und nur freundlich. Foteini fand einen Dorfbewohner, der den Hund zu ihr bringen würde. Foteini hoffte, dass es Odysseas war – und er war es. Bei Foteini ist zwar kein Platz, aber Odysseas ist so ruhig und freundlich zu allen Mitbewohnern, dass man ihn kaum merkt.

Foteini brachte Odysseas zum Tierarzt. Die Ergebnisse werden wir Ihnen im nächsten Update mitteilen. Hauptsache im Moment: Odysseas ist in Sicherheit, er kann zur Ruhe kommen – und er frisst! Das ist ein gutes Zeichen.

Der Sage nach musste Odysseus 40 gefährliche Wellen mit seinem Schiff meistern, bis er wieder zuhause war. Odysseas hat nun die 39. Welle gemeistert: Er ist bei Foteini in seinem vorletzten – sicheren – Hafen angekommen. Hinter Odysseas‘ 40. Welle stehen SIE – und dann wird Odysseas endlich zuhause sein.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost