Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Leon - ich wurde ausgesetzt. Geborgen sein und geliebt zu werden, das wünsche ich mir

2018 02 02 leon 17 

*September 2017 -  ca. 10 kg (Ende 01/2018) - Athen/S

26.02.2018: Leon ist in sein eigenes Körbchen umgezogen!

*****

Ansprechpartnerin Adoption: Birgit Roepke

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Â">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

auf einer Pflegestelle in Kerpen


17.02.2018: Die ersten Fotos von Leon und Nila in Deutschland:

2018 02 nila leon 1

2018 02 nila leon 2

2018 02 nila leon 3

2018 02 nila leon 4

2018 02 nila leon 5


Leon in Griechenland:

03.02.2018: Ungefähr sechs Wochen ist es her, dass Leon gemeinsam mit seinen Geschwistern vor dem Haus unserer griechischen Tierschützerin saß. Wir haben neue Fotos von der süßen Hundeschnute:

2018 02 02 leon 7

2018 02 02 leon 8

Große, dunkle wunderschöne Augen und ein fragender Blick ...typische Fotos des kleinen Leon.

2018 02 02 leon 9

Er ist ein sehr lieber und sozialverträglicher kleiner Kerl.

2018 02 02 leon 10

2018 02 02 leon 11

Wir hoffen sehr, dass jemand sein Herz an diesen kleinen Hundeschatz verliert und Leon in einem eigenen Zuhause erwachsen werden darf.

2018 02 02 leon 12

2018 02 02 leon 13

2018 02 02 leon 14

2018 02 02 leon 15

***************

06.01.2018: Leon wurde mit seinen Geschwistern vor der Haustür einer unserer griechischen Tierschützerinnen ausgesetzt. Dies war kurz vor Weihnachten. Wir haben neue Fotos von Leon bekommen. Seine Vermittlerin Tina Glawion hat ihn während ihres Griechenlandaufenthalts besucht und die Fotos sind - schlicht und einfach - ohne Worte: 

2018 01 06 leon 1

2018 01 06 leon 2

2018 01 06 leon 3

2018 01 06 leon 4

**************

27.11.2017: Nachbarschaftshilfe einmal ganz anders: Da hat wahrscheinlich ganz in der Nähe eine unkastrierte Hündin ihre drei Welpen zur Welt gebracht und man wusste nicht wohin mit ihnen. Also hopplahopp in einen Eimer gepackt und bei einer unserer Helferinnen vor die Tür gestellt. Solche Pakete muss man wohl annehmen, auch wenn die eigene Wohnung schon aus allen Nähten platzt...

Auf jeden Fall geht es den dreien gut, da sie nun von einer erfahrenen Tierschützerin betreut werden.

2017 11 27 nila leon 2

 

Einer der Welpen wurde schon in Griechenland weitervermittelt, Nila und Leon suchen nun nach einem Zuhause in Deutschland. Sie sind gerade zum ersten Mal geimpft worden, damit sie ihre Kinderzeit gesund überstehen.

2017 11 27 nila leon 1
Die Tierschützerin berichtet, dass die beiden Kleinen ganz welpentypisch am liebsten die gesamte Wohnung umkrempeln würden, aber ihren Aufrufen zur Mäßigung doch recht willig nachkommen und erstaunlicherweise schon recht gehorsam sind – das wäre ihr noch nicht häufig vorgekommen.

2017 11 27 nila 3

2017 11 27 nila 1

Leon ist auf jeden Fall ein Futterliebhaber, dem vor allem die Quantität wichtig ist: Er kennt seiner Schwester gegenüber keine Gnade und würde am liebsten zu jeder Mahlzeit zwei Portionen verputzen. Aber dann wird Nila eben „extra“ gesetzt, auch wenn dann Leon etwas unwillig wird ...
Soweit man das beurteilen kann, werden die beiden keine kleinen Hunde bleiben, sondern eher mindestens mittelgroß. Details über Leons und Nilas Entwicklung können natürlich jederzeit bei ihrer Vermittlerin abgefragt werden. 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost