Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nina (Selma) – gelungene Laune der Natur, gelungene Rettung vor einem Leben auf der Straße. Doch jetzt sucht sie wieder ein Zuhause

2018 08 08 nina selma15 

*September 2017 – katzenverträgl. - kinderlieb - Athen/Olga

13.01.2020: Neues von Selma.

"Selma geht es prächtig und wir könnten uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen, sie ist überall dabei, kann aber auch ohne Probleme ein paar Stunden alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen!!
Viele Grüße!"

2020 01 18 nina selma 3

2020 01 18 nina selma 2

2020 01 18 nina selma 4

2020 01 18 nina selma 1


zur Zeit in 01156 Cossebaude

Ansprechpartnerin Adoption: Lore Bobe

08.08.2018: Nina (jetzt Selma) hat ein liebevolles Zuhause. Aber es fällt ihr mehr als schwer, alleine zu bleiben. Daher sucht sie nun neue Menschen, die ständig für sie da sein können. 

Ihre Familie schreibt:

Selma hat in der Zeit hier  eine ganz wunderbare Entwicklung genommen.
Selma ist von Ihrem Charakter her ein gelehriger, sehr neugieriger und liebevoller Hund.
Sie liebt das Zusammenleben mit der Familie und mit all ihren tierischen Geschwistern. Das dürften die Bilder zeigen.
2018 08 08 nina selma 1 

2018 08 08 nina selma 2

2018 08 08 nina selma 7

Selma geht hervorragend an der Leine und läuft genauso gut auch ohne.

2018 08 08 nina selma 3
Selma kennt alle Grundkommandos und noch einige mehr.
Selma liebt es im Wasser zu baden, das Spielen mit Bällen, ihre großen Kauknochen zu kauen und besonders frisches Fleisch zum Essen.
Ebenso geht sie sehr gern wandern oder nur mal spazieren. Sie hat uns überall schon hinbegleitet, sei es zum Einkaufen in die Stadt, zum Restaurantbesuch, in den Urlaub oder zu Freunden.

2018 08 08 nina selma 5
Selma ist für so etwas immer aufgeschlossen (Hauptsache sie darf bei Mama und Papa sein) und benimmt sich ganz hervorragend, so dass es kein Problem war sie irgendwo mit hin zu nehmen.
Selma war auch in der Welpenspielstunde, so dass sie mit all den Hunden, die wir schon treffen durften, problemlos auskam.

2018 08 08 nina selma 6

Auch die Kinder in der Familie durften sich freuen mit ihr zu spielen, denn auch mit ihnen gab es nie Probleme.

Das einzige ist das  Alleinsein, daher ist dieses Kriterium über alles zu setzen.

2018 08 08 nina selma 4

 


Ende 2017: Gelungener Start ins neue Leben als Familienhund: "Sie frisst, hat getrunken und die Wohnung erkundet. Einen Spaziergang hat sie auch schon gemacht. Und sie genießt die Streicheleinheiten.", schreibt Lore Bobe.


23.11.2017: Nina hatte Glück. Sie ist gesund und munter, das hat die Kontrolluntersuchung beim Tierarzt ergeben.Etwas unheimlich war es ihr dort aber anscheinend doch..

20171123 Nina 01

 


24.10.2017:

2017 10 23 nina start 1

Als die kleine Nina geboren wurde, da war die Natur in Künstlerstimmung und ziemlich gut gelaunt – ein buntes Gesprenkel und Getupfe aus aufeinander abgestimmten Farben, und als Akzent dazu noch blaue Augen…

2017 10 23 nina 3

Zu verwechseln wird Nina ihr Leben lang nicht sein, das steht fest.

2017 10 23 nina 4

Ebenso wie ihre acht Geschwister und ihre Mama Nikola sucht die kleine Nina eine Familie. Denn sie ist zwar zur Zeit in Sicherheit, aber ein Leben im Gehege sollte immer nur vorübergehend sein…

2017 10 23 nina start 1
Dies ist Ninas Geschichte:

23.10.2017 -  War es ein Schutzengel, der Olga zu der zehnköpfigen Hundefamilie führte? Ohne Hilfe wäre es Nikola wahrscheinlich  nicht gelungen, ihre neun Welpen durchzubringen.

2017 10 23 nikola 1

Olga schreibt: Ich habe eine Hundefamilie gefunden: Eine Mutter mit Welpen, die Welpen sind noch nicht einmal einen Monat alt. Jemand hatte sie hinter einer Kirche ausgesetzt.
Während ich mich um die Mutter und die acht Kleinen kümmerte, hörte ich plötzlich ein Weinen und Wimmern. Es war zuerst schwer auszumachen, woher es kam. Fast eine Stunde dauerte es, bis ich den weinenden, den neunten Welpen fand: Er hatte sich unter einem großen Stein verkrochen, steckte fest und  konnte sich selbst nicht befreien  Auch seine Mutter hätte ihm nicht helfen können.

Ich war froh, als ich ihn endlich entdeckte und befreien konnte.
Die Hundefamilie kann dort nicht bleiben, denn es wird nicht mehr lange dauern und die Kleinen werden ihrer Mutter folgen, wenn diese auf Futtersuche geht. Die Straße in der Nähe mit dem dichten Verkehr ist zu gefährlich…
Fast zwei Wochen ist dies nun her. Nikola und ihre Kinder sind bereits in einem Gehege untergebracht.

2017 10 23 nikola 2

2017 10 23 nikola 3

http://www.youtube.com/watch?v=XlZuKDzmiJc

Im Moment haben die Kleinen hier noch genügend Platz. Doch wenn sie größer werden, wird es eng….
Sie brauchen unsere Hilfe.

nikola

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost