Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Alma - gerettet aus einem Ziegenstall, doch ihre elende Vergangenheit versucht sie wegzulächeln...

05052017AlmaStart3

Geb. ca. Spätsommer 2015 – ca. 15 Kilo - kastriert - bei Thessaloniki/Foteini

31.01.2018: Hallo Frau Meschkat, hier ein paar neue Bilder von Alma und Freunden. Zu Hause klappt es prima!

Alma und Corby haben reichlich Dummheiten im Kopf und wir müssen des Öfteren die Möbel gerade rücken. Alma lassen wir inzwischen von der Leine und wenn nicht gerade ein Maulwurfshügel oder ein Mauseloch in Sicht ist, hört sie schon prima.....aber welcher Hund mag nicht gerne Käse und Fleischwurst.
Mit einer Hundetrainerin üben wir jetzt noch verstärkt den Rückruf und auch das Mantrailing liegt ihr sehr.

Wir wünschen noch einen schönen Sonntag....
bis bald Alma und Anhang

2018 01 31Alma 1

2018 01 31Alma 2

2018 01 31Alma 3

2018 01 31Alma 4

 


 

22.12.2017. Post von Alma's Familie:

Hallo Frau Meschkat,

Alma ist nun 4 Wochen bei uns. Zusammen mit Corby wurde der erste Schneemann "verbellt" und mit der Nase im Schnee

nach Mäusen gesucht. Zu Hause wird dann gekabbelt, auch mal gestritten und wieder vertragen. Wir lachen viel über die 

beiden. Ab und zu erhalten beide mal eine Ansage, wenn es zu heftig wird und sie sich nicht benehmen.

Bald ist unser erstes Weihnachtsfest .......

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und alles Gute für 2018 !

Liebe Grüße

Heiner, Kirsten, Alma und Corby

2017 12 25Alma 1

2017 12 25Alma 2

2017 12 25Alma 3

 


 

Alma ist ab sofort geliebter Familienhund:

Hallo Frau Meschkat, bis jetzt läuft es prima. Corby sowie Alma kaspern und streiten rum. Alma testet ihre Grenzen bei uns und bei Corby aus. Wir weisen beide in die Schranken und dann klappt es auch wieder.

Liebe Grüsse

2017 12 06Alma 1

2017 12 06Alma 2

2017 12 06Alma 3

*********

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
Wenn Sie Almas Pate werden möchten:


 

Update 29.08.2017/ Neue Fotos und ein Video von Alma. Sie mag ihre Hoffnung nicht aufgeben, dass da draußen jemand zuschaut.... Jemand, der sie ins Herz schließt und ihr ein Leben außerhalb der Pension und inmitten seines Lebens schenkt. 

Gerettet und doch fehlt das Wichtigste: Die Liebe eines Menschens, einer Familie, zu der sie gehören darf. Alma mag ihre Hoffnung nicht aufgeben. In der Pension ist sie in Sicherheit und sie genießt jede Stunde im Freilauf mit anderen Hunden. Spielen und toben. Doch wenn Foteinis Sohn sie besucht, dann ist Schmusen angesagt. Dann ist Alma im siebten Himmel, ein kurzer Moment des absoluten Glücks. Eine Vorahnung, wie es sein muss, Teil zu sein einer Familie, nah beim Menschen, geborgen und geliebt...

29082017Alma

29082017Alma2

29082017Alma3

http://www.youtube.com/watch?v=lWQETISiy9s

29082017Alma6

29082017Alma98

29082017Alma3564

29082017Alma64656

 

_____________________________________________________________________

05.05.2017/ Foteini hat uns neue Fotos von der süßen Alma geschickt. Sie ist so ein aufmerksames Hundemädchen und jeder Besuch ist für Alma das größte Geschenk. Denn in der Pension ist jeder Tag wie der andere und auch wenn sie dort zweimal am Tag mit ihren Freunden im Freilauf spielen darf, ist es doch kein Ersatz für eine Familie.  Alma ist ein freundliches, verträgliches und ihrem Alter entsprechend verspieltes Hundemädchen. Nachdem sie so lange in einem elenden Ziegenstall saß, sollte nun ihr Leben beginnen, in der Geborgenheit von Menschen und einem eigenen Zuhause.

05052017AlmaBest

05052017Alm7076

05052017Alm34345

05052017Alma

05052017Alma3

05052017Alma8

05052017Alma111

05052017Alma666

05052017Alma3595

05052017Alma12545

 

________________________________________________________________

28.01.2017/ Alma ist ein fröhliches, verspieltes und freundliches Hundemädchen. Liebenswert und bereit der Welt ihr Vertrauen zu schenken. Eine Welt, die für Alma vor kurzem noch aus einem elenden Ziegenstall bestand. Zusammen mit 12 weiteren Hunden war sie dort eingepfercht und hätte Foteini nicht von ihnen erfahren, so wäre Alma wohl nicht mehr am Leben.

27012017Alma918563

Almas traurige Geschichte: Ihre Besitzerin ist schwer erkrankt und als sie die Hunde nicht mehr versorgen kann, werden sie in einem Ziegenstall untergebracht. Doch es kommt noch schlimmer. Als der Schnee kommt, drohen die Hunde im Ziegenstall zu erfrieren. Die Hunde sind abgeschnitten und erst nach Tagen gelingt es Foteini, die Hunde wieder zu versorgen. Doch wohin mit ihnen? Drei kleine Hunde nimmt Foteini zu sich. Doch zehn weitere Hunde, davon einige sehr ängstlich... Foteini weiß nicht, wie sie noch helfen soll. Zum Beitrag 13 Hundeseelen in Not.

06012017DogHelferin

http://www.youtube.com/watch?v=Jl2uo5nm3SQ

http://www.youtube.com/watch?v=4LNW9MVhn9E

Doch die Hunde dort zu lassen, wäre ihr Todesurteil. Denn der Besitzer des Ziegenstalls will die Hunde so schnell wie möglich weg haben. Dank lieber Spender können wir die Hunde zumindest vorübergehend in einer Pension unterbringen. Damit ist der erste Monat ihrer Unterbringung gesichert. Aber was dann?

27012017Alma3

 Alma ist trotz ihrer elenden Vergangenheit ein fröhliches Hundemädchen. Ein wenig schüchtern noch, aber in der Pension kann sie das erste Mal spielen. Sie hat ein warmes Körbchen, ausreichend Essen .... und Hoffnung. Irgendwann einmal hatte sie so etwas wie ein Zuhause. Sicherlich konnte die Frau sie schon bevor sie krank wurde, nicht richtig versorgen. Aber für Alma war es alles, was sie hatte. Und wir können nur hoffen, dass Alma niemals auf die Straße zurück muss, bevor sie die Chance bekommt, ein neues, glückliches Zuhause zu finden.

27012017Alma77

27012017Alma098

27012017Alma2

27012017Alma5

27012017Alma22

27012017Alma99

27012017Alma1234

27012017Alma9365

27012017Alma44444

 

27012017Almaß0986

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost