Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Velvet - sie hatte einen Schutzengel oder Glück im Unglück

2016 12 07 Velvet start 

Geb. ca. Mai 2016 - 35 - 38 cm - 9,5 kg - kastr. - Athen/Mina

Die kleine Velvet hat ihre eigenen Menschen gefunden!

Velvet hat stolz das Bett erobert ;) Ihr Frauchen schreibt: Ich bin überglücklich, dass Velvet zu mir gezogen ist. Ich habe mich unsterblich verliebt ;) sie ist wirklich klasse und taut nach und nach auf!

2017 04 01 Velvet012017 04 01 Velvet052017 04 01 Velvet022017 04 01 Velvet032017 04 01 Velvet042017 04 01 Velvet06

*********

Ansprechpartnerin: Diana David

Wenn Sie eine Patenschaft für Velvet übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  


25.12.2016: Als Mina die kleine Velvet zum ersten Mal sieht, wird sie von drei großen Rüden bedrängt. Durch ihr beherztes Eingreifen konnte Mina die kleine Hündin retten und sie in eine Pension bringen. Nach der anfänglichen Schüchternheit kommt nun immer mehr das tolle Wesen von Velvet zum Vorschein: sie ist sehr lieb, verträglich mit anderen Hunden und sehr verschmust. Velvet sehnt sich nach Menschen, die ihr ein Zuhause schenken und sie immer beschützen und lieben werden.
Vor kurzem brachte Mina die kleine Velvet in die Tierklinik um sie untersuchen und kastrieren zu lassen. Hier stellte sich heraus, dass Velvet jünger ist als angenommen. Der Tierarzt sagte Mina, dass Velvet ca. 7 bis 8 Monate alt ist und es wahrscheinlich ihre erste Hitze war, als sie auf der Straße von den Rüden bedrängt wurde.

Mina schickt uns einige Videos von Velvet, auf denen zu sehen ist, wie herzig Velvet ist: 

http://www.youtube.com/watch?v=llmwxeiIAaw

http://www.youtube.com/watch?v=MrD3ar4SLLU

http://www.youtube.com/watch?v=_ZAIWD_O-vk


07.12.2016: Kleines Update von Velvet... 

2016 12 07 Velvet 05 

Mina hat Velvet in der Pension besucht um neue Bilder von ihr aufzunehmen, da die ersten Bilder ihrer Schönheit einfach nicht gerecht wurden.

Mina schreibt: "Velvet ist so wundervoll - eine perfekte kleine Hündin! Sie ist so lieb, verschmust und anhänglich." 

2016 12 07 Velvet 04

2016 12 07 Velvet 01

2016 12 07 Velvet 02

2016 12 07 Velvet 03


04.12.2016 - Mina schreibt uns: Jedesmal wenn ich in Artemida bin, passiert etwas Schreckliches vor meinen Augen. Ich bin nicht gern an diesem furchtbaren Ort.

"Als ich die Strasse entlangfuhr sah ich drei große Hunde, zwischen ihnen einen ganz kleinen. Als sich die drei Großen anfingen zu beissen, wurde mir sofort klar was da passierte. Der kleine Hund ist eine Hündin die läufig war, und die drei sind Rüden, die sie decken wollten.
Also hielt ich sofort an, stieg aus dem Auto und versuchte die kleine zierliche Hündin anzulocken. Sie hatte keine Chance in meine Nähe zu gelangen - die Rüden ließen es nicht zu.
Da blieb mir keine Wahl, ich musste dazwischen gehen und diese kleine zitternde Maus aus den Umklammerungen der Rüden befreien. Es war nur schrecklich. Ich packte die Hündin am Nackenfell, hob sie auf meinen Arm und rannte zu meinem Auto, verfolgt von drei knurrenden Rüden.
Doch ich schaffte es zu meinem Auto und wir zwei waren sicher.

2016 12 04 velvet 3

Mittlerweile ist Velvet in einer Pension untergebracht, und wird gefüttert und versorgt und erholt sich von dem durchlebten Albtraum.

2016 12 04 velvet 1

Sie ist noch etwas vorsichtig und zaghaft, aber sie taut täglich immer mehr auf, und genießt Streicheleinheiten.

2016 12 04 velvet 2

Wenn ihre Läufigkeit vorbei ist wird sie kastriert. Vermutlich ist sie gedeckt worden, und es ist so gefährlich wenn diese kleine ca.10 Kg schwere Hündin von einem Rüden in Schäferhundgrösse Welpen erwarten würde.
Die kleine Kokoni-Mix-Hündin würde die Geburt nicht überleben.

2016 12 04 velvet 4

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost