Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Darika ... fröhlicher Jungspund suchte neue Familie

2016 12 19Darika start

* 07/2016 - erw. ca. plus 20 kg - Marina

11.02.2018: Fotogrüße von Darika!

2018 02 11Darika 1

2018 02 11Darika 2

2018 02 11Darika 3

2018 02 11Darika 4

2018 02 11Darika 5

2018 02 11Darika 6

2018 02 11Darika 7

2018 02 11Darika 8

2018 02 11Darika 9

2018 02 11Darika 10

2018 02 11Darika 11

 


28.01.2017: Hi, ich bin Darika ! Man kennt mich vielleicht aus dem Netz (Internet) bei Stray als ich noch eine Heimat suchte.

Auf dem Bild könnt ihr sehen das es geklappt hat, weil ich schon auf dem Weg bin in mein neues Zuhause.
2017 02 07Darika 2
Für mich plötzlich tauchten zwei Menschen auf die auch mit mir Gassi gingen mich streichelten aber sonst sich ein bisschen anders waren wie alle andere Leute die ich sonst so traf beim Gassi gehen.
2017 02 07Darika 5
Das gab mir doch zu denken, weil die hatten auch ein Auto dabei. Na ja schauen wir mal es war alles ganz lustig die spielten und kamen auch am nächsten Tag wieder, Hurra, wieder spielen.
2017 02 07Darika 4
Doch warum im Auto spielen? Wo geht’s hin?
In Erwartung was jetzt passiert gehen wir auf große Fahrt. Alles geht so schnell da lege ich mich hin zum schlafen. Mein neues Zuhause ist noch weit weg und da wartet schon das neue Team auf mich.
2017 02 07Darika 3
Ab und zu schaue ich mal was sich da draußen ist. So viele Eindrücke das ist doch ein wenig stressig. Bin mal neugierig was das Team so macht wenn ich ankomme.
2017 02 07Darika 6

Hey, cool Futter und gleich zwei Kollegen. Futtern und toben und kein Problem mit denen kann man gut Spaß haben.
Ich glaube ich bin angekommen. Der kleine Mensch ist auch OK ! Neue Freunde!!!

2017 02 07Darika 1
Perfekt alles da, da kann ich ja gleich loslegen. Ich glaube ich bin angekommen jetzt kann ich alles erleben, was Hunde Spaß macht.
Meine Leute werden mit mir eine schöne Zukunft gehen.

2017 02 07Darika 7
Hallo liebe Leute ich habe meine Welt und meine Liebe in das Leben gefunden. Es grüßt Euch

Darika


06.01.2017: Darika hat ihre eigene Familie gefunden!

********

Ansprechpartnerin Adoption: Birgit Roepke

Möchten Sie Darikas Pate werden:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

freundlich - hundeverträglich - stubenrein - kann alleine bleiben - fährt gut im Auto mit

seit dem 14.12.2016 auf einer Pflegestelle in Krefeld


19.12.2016: Darika's Pflegestelle schreibt uns:

Darika ist seit fünf Tagen in Deutschland und hat schon einiges gelernt.
Sie ist fröhlich und geht auf alle freundlich zu.
Sie bleibt schon stundenweise alleine und war sofort stubenrein.
Andere Hunde findet sie toll, sie hofft immer, dass jemand zum Spielen dabei ist.
Autofahren kann sie auch und sie ist generell ein einfach toller, junger Hund, der gerne auch als Zweithund oder in eine Familie mit Kindern vermittelt werden könnte.

2016 12 19Darika 1

2016 12 19Darika 2

2016 12 19Darika 3

2016 12 19Darika 5

2016 12 19Darika 4

 


14.12.2016 In Griechenland wurde Darika aus dem fahrenden Auto geworfen. Heute kam sie in Deutschland an und wird ab sofort liebevoll von ihrer Pflegemama umsorgt.

14122016Darika1

Darika, hier zusammen mit ihrer Tierschützerin Marina.

14122016Darika2

14122016Darika3

Darika ist heute gut in Krefeld angekommen. Sie ist gar nicht ängstlich oder schüchtern, sondern geht auf alle freundlich zu. Mit der älteren Hündin versteht sie sich gut und jetzt schläft sie erstmal....


Rückblick auf griechische Zeiten: 10.12.2016: Sie genießt die Sonne trotz niedriger Temperatuen im Garten...diese kleine Hundemaus wächst schön und hat einfach einen Blick zum Verlieben :)

2016 12 10Darika 1

2016 12 10Darika 2 


 

16.11.2016 kleines Foto-Update - Besuch beim Tierarzt

16112016Darika1

16112016Darika2

16112016Darika3

16112016Darika4

16112016Darika5

16112016Darika6

 


14.11.2016 Der Schock sitzt tief. Grenzenlose Traurigkeit spiegelt sich in diesem Kindergesicht. Hierzulande ist es verboten, Müll aus dem Auto zu werfen, doch da, wo Darika geboren wurde, ist es nichts Besonderes, kleine Welpen während der Fahrt aus dem Autofenster zu schleudern, ganz egal, wie sehr sie leiden, ob sie schwer verletzt liegenbleiben oder sterben.

14112016Darika1

Für uns ist das, was Darika geschehen ist, unvorstellbar. Bei uns würde dieses zarte Hundekind liebevoll umsorgt und behütet und vorsichtig an das Leben herangeführt.

Wir würden uns freuen, für so eine süße Maus sorgen zu dürfen....

14112016Darika2

Unvorstellbar, dass man sie entsorgt hat, wie Müll, ohne einen Gedanken daran, wie schwer sie sich hätte verletzen oder sterben können und welche Angst sie durchlebt haben muss.

14112016Darika3

Marina schildert uns Darikas "Geschichte": 

Eine junge Frau fuhr spät nachmittags mit ihrem Auto nach Hause. Es wurde langsam dunkel, als sie von der Hauptstraße Richtung Stadt abbiegen wollte. In dieser Gegend gibt es nur verlassene Felder mit wildwachsenden Büschen. Da sah sie verblüfft, wie von der gegenüberliegenden Straßenseite ein Autofenster geöffnet und etwas Größeres hinausgeworfen wurde, während gleichzeitig der Autofahrer beschleunigte und verschwand.

14112016Darika4

Die junge Frau blieb kurz stehen und da nahm sie ein Heulen wahr, das von der Ecke kam, wo das andere Auto gerade verschwunden war. Sie ließ ihr Auto abseits stehen und lief dorthin. Im Gebüsch lag ein Hundebaby erschrocken und vielleicht verletzt, denn das war, was der Autofahrer aus dem Fenster geworfen hatte...
Sie hob das Baby vorsichtig hoch, schloss es in ihre Arme und lief zurück zu ihrem Auto. Zuhause wurde es gründlicher untersucht, ob es irgendwelche Verletzungen gab, sie legte es warm und nachdem es sich beruhigt hatte, gab sie ihm etwas zu fressen. 

14112016Darika5

Sie hat das Hundemädchen Darika genannt, es soll "reich mir die Hand" heissen, nämlich genau das, was die kleine ungewollte Darika sich vom Leib schrie, als sie im Gebüsch landete. Die junge Frau hat ihr die Hand gereicht und musste an die herzlosen Menschen denken, die sie einfach vom Autofenster warfen.
Im Moment, wo über sie berichtet wird, schläft sie friedlich in der großen Hundehütte, nachdem sie gut gegessen und ihre erste Gartenrunde gedreht hat. Voran lief Rainbow und zeigte ihr freudig, wo es lang ging :)

14112016Darika7

Was mit Darikas Geschwistern und ihrer Mutter geschehen ist, mag man sich gar nicht vorstellen. Wer weiß, was dieses Hundekind vorher schon hat durchmachen müssen ....

14112016Darika6

Selbst der Ball scheint ihr in diesem Moment noch nicht "geheuer" zu sein.

14112016Darika8

Darika ist eine kleine Schönheit und ihr Schutzengel scheint glücklicher Weise im richtigen Moment hellwach gewesen zu sein. 

14112016Darika9

Wer so etwas Schlimmes erlebt hat, der ist ganz sicher erst einmal erschöpft und braucht eine Weile, um den Schock zu überwinden. 

14112016Darika10

Zwei Wochen ist es her, dass man sie aus dem Autofenster geworfen hat. Langsam fasst sie Vertrauen, hat alle tierischen Mitbewohner, einschließlich Kater kennengelernt und auch das Spielen mit Rainbow, dem Rüden von Marina, macht ihr Freude.

14112016Darika11

Heute stand auch ein Besuch beim Tierarzt auf dem Plan

14112016Darika12

... und mittlerweile schaut Darika schon ganz interessiert und aufgeschlossen in die Runde. Vertrauensaufbau gelungen!

14112016Darika13

 

14112016Darika14

 

 

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost