Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Aladin – seit er ein Welpe ist, wartet er im Gehege... aufwachsen ohne Geborgenheit...

29042017AladinStart67

* ca. 02/2016 – ca. 15 Kilo – 50 cm - kastriert - hundeverträglich, aber nicht zu Katzen - bei Thessaloiki / Xara

24.07.2017: Aladin hat ein liebevolles Zuhause gefunden und wird als "Mino"  ein neues Leben beginnen ....      03.12.2017 Mino und Familie wünschen eine schöne Adventszeit ....

 

07122017Aladin1

 

18.08.2017 Mino hat sich prima in seinem neuen Zuhause eingelebt und Fotos und Bericht seiner Familie zeigen ein rundum zufriedenes Hundekind.

23082017Aladin1

"Ich liebe mein Bett"

23082017Aladin2a

" Gleich springe ich hoch"

23082017Aladin3

"Schoßhund beim Fernsehen"

23082017Aladin4

"Schoßhund beim Schlafen"

23082017Aladin5

" Draußen ist es aber auch schön"

23082017Aladin6

 

Hallo Frau Mohnes,
es ist jetzt genau einen Monat her, dass Mino bei uns eingezogen ist - Zeit für einen ersten Bericht!
Nachdem er beim Kennenlernen noch sehr beeindruckt von den Erlebnissen und dem neuen Umfeld war (erstaunlich, dass er trotzdem gleich mit uns eine Runde spazieren gegangen ist) hat er sich ganz schnell eingelebt.
Wir waren davon ausgegangen,  dass Mino fast alles lernen muss, da er ja nur das Leben mit anderen Hunden im Gehege kennt.
Aber er war vom ersten Tag an stubenrein, an der Leine lief er auch sofort (die ersten Tage gerne etwas hinter seinen Menschen) und dass plötzliche Seitenwechsel an der Leine keine gute Idee sind hatte Mino auch nach wenigen Gassigängen raus.
Er beobachtet uns sehr genau und lernt schnell. Man merkt aber, dass er mehr auf andere Hunde als auf Menschen geprägt ist, und dass er kein Hund mit blindem Arbeitseifer oder Gehorsam ist sondern durchaus hinterfragt, ob das Sinn macht was der Mensch von ihm will.
Bemerkenswert ist, wieviel Grundvertrauen er in die Menschen hat: vom ersten Tag an konnten wir ihn überall anfassen, bürsten, abtrocknen (Regenspaziergänge mag er gar nicht) und auf den Arm nehmen. Auch alle Besucher werden freudig begrüßt und dürfen ihn streicheln. Kuscheln ist nach schlafen Minos Lieblingsbeschäftigung (manchmal auch beides kombiniert als "Schoßhund" vor dem Fernseher), ein ziemlicher Langschläfer ist er, zum Morgenspaziergang muss man ihn  erstmal überreden!
Bei den ersten Begegnungen mit
Kühen und Pferden hat er noch möglichst viel Abstand gehalten, inzwischen geht er direkt am Zaun entlang, lässt sich von den Pferden beschnuppern und ist auch schon ( mit einem Menschen dazwischen) neben einem Pferd hergelaufen!
Überhaupt ist er sehr entspannt - der Fernseher lässt ihn kalt,  ganz selten knurrt er ihn leise an, auch Staubsauger und andere laute Haushaltsgeräte akzeptiert er, als ob er schon immer im Haus gelebt hätte - kaum zu glauben,  dass er bei seiner Ankunft über die Schwelle getragen wurde, da er sich nicht rein traute!
Mino bellt selten und wenn nur kurz.
Begegnungen mit anderen Hunden sind unkompliziert, da er sich bei fremden Hunden vorsichtig und zurückhaltend benimmt (dezent hinter seinem Menschen bleibend), sobald der andere freundlich ist wird er zum Spielen aufgefordert.
Auf Pöbeleien wird nicht geantwortet,  da geht Mino aus dem Weg.
Wenn er in einer Situation unsicher ist bleibt er stehen, beobachtet und will unter Umständen umdrehen, doch panisch ist er nicht ein einziges Mal geworden - das Sicherheitsgeschirr musste noch nicht beweisen, ob es wirklich hält.
Er war schon mit auf dem Sportplatz, in der Eisdiele und sogar auf dem Marktplatz mit reichlich Menschen und anderen Hunden. Alles nach anfänglicher Nervosität entspannt (hat sich sogar nach einer Weile auf die Seite gelegt) gemeistert,  wobei bei dem Ausflug auf den Marktplatz wahrscheinlich die vielen Buden mit Essen geholfen haben.
Apropos Essen: am Anfang war Mino ein mäkeliger Esser, da musste schon reichlich Dosenfutter untergemischt werden, damit das (eingeweichte) Trockenfutter gefressen wurde und auch bei den Leckerlis war er wählerisch. Alles kein Thema mehr - Dosen brauchen wir nicht mehr und auch die Leckerchen werden nicht verschmäht.
Am Fahrrad und beim Joggen läuft der Kleine auch schon super mit und ein bis zwei Stündchen ist er schon alleine geblieben ohne etwas anzustellen.
Klingt alles viel zu gut um wahr zu sein, ist aber bisher tatsächlich so einfach gewesen! Der einzige Quatsch war der "Diebstahl" einer Socke aus dem Wäschekorb  (hat er aber unbeschädigt wieder rausgerückt) sowie eines Brötchenviertels, das einfach zu nah am Tischrand lag (das hat es allerdings nicht heil überstanden)!
Mino ist aber so sensibel, dass man sich nur laut räuspern muss, dann weiß er schon, dass etwas nicht richtig war!
Wir sind schon gespannt wie sich alles weiterentwickelt und melden uns wieder!
Ganz liebe Grüße von Mino und seiner Familie!



 

 

23072017Aladin1

 

23072017Aladin2

 

 

23072017Aladin3

 

2017 07 18 aladin


Aladin ist da.

*************

29.04.2017/ Sein Freund Bellos hat ein Zuhause in Griechenland gefunden. Aber für Aladin scheint das Warten endlos. Seitdem er ein Welpe ist, hat Aladin niemals Geborgenheit gespürt...
Rückblick 2016: Als ihn ein Auto erfasst, ist Aladin nicht mal zwölf Wochen alt... und so groß die Schmerzen sind. Noch viel größer ist die Angst... Denn Aladin ist mutterseelenalleine. Und da ist niemand, den ein verletztes Hundekind berührt und schon gar nicht dazu bewegt, zu helfen.

Ansprechpartnerin Adoption: Silke Karanatsios

Werden Sie Aladins Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

29.04.2017/ Unser Teammitglied Marina hat Aladin in Xaras kleinem Gehege kennengelernt und sich spontan verliebt. "Er ist eine Frohnatur, verspielt und er liebt Menschen und andere Hunde. Er wäre ein wunderbarer Wegbegleiter." Alles was ihm fehlt, sind Menschen, die das erkennen. Oft können Bilder nicht wiedergeben, wie wunderbar eine Hundeseele ist. Bei Aladin reichen Bilder nicht aus... Aber vielleicht schaut ja jemand mit der Seele hin... 

29042017Aladin

29042017Aladin34

______________________________________________________________________________________

11.01.2017/ Die heftigen Schneefälle in Griechenland sind eine Katastrophe für die Hunde. Nicht nur für die Straßenhund, sondern auch für die Hunde im Gehege. Aladin mit seinem kurzen Fell ohne Unterwolle leidet ebenso wie all die anderen. Hinzu kommt, dass er und Bellos oft von den anderen Hunden gebissen werden. Xara macht sich große Sorgen um Aladin. Aber sie kann die Hunde nicht trennen in ihrem kleinen Gehege. Aladin braucht dringend ein Zuhause oder auch eine verantwortungsvolle Pflegestelle.

06.01.2017: Aladin wächst und wächst. Er entwickelt sich zu einem wunderschönen Junghund, der nur Flausen im Kopf hat. Jetzt fehlt ihm nur noch eine Familie, die er sein eigen nennen kann. 

Aladin will spielen

Aladin hat Hunger

Aladin sieht in allem und jedem einen Spielgefährten. Und danach wird sich erstmal in der Sonne ausgeruht. 

Aladin ist mu de

Aladin ist eingeschnappt

01.11.2016: Aladin entwickelt sich prächtig. Er liebt es sorgenfrei toben zu können. Sein Beinchen bereitet ihm nach wie vor keine Probleme und schränkt ihn keinesfalls dabei ein, seine Faxen zu machen. 

Alladin 1

Alladin 4

Er ist wirklich wunderschön. Nun fehlt ihm nur noch das eigene Körbchen.

Alladin 2

Alladin 3

Alladin 6

27.06.2016: Als Xara den kleinen Aladin findet, ist sein Bein gebrochen. Ein Hundekind, das vor Schmerzen nicht auftreten kann. Xara kann ihn nicht zurücklassen und nimmt Aladin mit in ihr kleines Gehege, das bereits voll ist mit Hunden.

27062016Aladin 

„Ich habe ihn zum Arzt gebracht, um den Bruch behandeln zu lassen. Nach einem Monat war alles wieder verheilt. Jetzt mit knapp fünf Monaten spielt er als hätte er nie etwas anderes getan.“

27062016Aladin2 

Und Aladin hat nicht nur seine Schmerzen vergessen, sondern auch seine Angst. Ein vertrauensvoller Hundejunge, der bei Xara eine neue Welt kennenlernt. Ohne Angst, ohne Gefahren und ohne Hunger. Aber ein Hundekind braucht mehr als Sicherheit und ein gefülltes Bäuchlein. Aladin sollte als Teil einer Familie aufwachsen.. und nicht in einem Gehege...

27062016Aladin209684

27062016Aladin200958

27062016Aladin234

27062016Aladin2098

27062016Aladin2111

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost