Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Fakidas - er führte ein Leben in Einsamkeit

2016 11 14Fakidas 5

*ca. 2013 - Drama

15.01.2017: Fakidads ist glücklich:

2017 01 15fakidas 1

2017 01 15fakidas 2

2017 01 15fakidas 3

2017 01 15fakidas 4

2017 01 15fakidas 5

2017 01 15fakidas 6

2017 01 15fakidas 7


15.11.2016: Nie wieder einsam...Fakidas ist nun geliebter Familienhund!

2016 11 15Fakidas

*******

Ansprechpartnerin Adoption: Birgit Roepke

seit dem 12.11.2016 auf einer Pflegestelle in Kerpen bei Köln

lieb - hundeverträglich - verschmust


14.11.2016: Fakidas ist ein sehr lieber angenehmer Hund, im Haus und im Auto ganz brav und souverän. Mit den anderen Hunden verträgt der große Schmusebär sich einfach perfekt.

2016 11 14Fakidas 1

2016 11 14Fakidas 2

2016 11 14Fakidas 3

2016 11 14Fakidas 4

2016 11 14Fakidas 6

2016 11 14Fakidas 7

2016 11 14Fakidas 8

2016 11 14Fakidas 9

 

 

***************

Rückblick: 13.08.2016 - Wir haben Fotos von Fakidas erhalten, die zeigen, wie er leben muss: Zwischen Schutt und alten Steinen ... Er ist hier fast den ganzen Tag alleine, einige Katzen sind die einzige Gesellschaft, die er hat. Gibt es denn nirgendwo einen Platz für Fakidas? Er möchte doch einfach nur dazugehören dürfen....

2016 08 12 fakidas 6

2016 08 12 fakidas 1

2016 08 12 fakidas 2

2016 08 12 fakidas 3

2016 08 12 fakidas 4

2016 08 12 fakidas 5

 

*****************************************

04.08.2016 - Wie soll es nur weitergehen? Für Fakidas scheint es keine Möglichkeit zu geben, der Einsamkeit zu entkommen .... 

Seine Retterin schreibt: Die Familie, bei der Fakidas im Moment untergebracht ist, hat sechs eigene Hunde, dazu zwei Pflegehunde und Fakidas – also insgesamt neun Hunde. Fakidas ist dort untergebracht, aber es geht ihm nicht gut.

Er wird mit Futter versorgt, aber er lebt ganz allein auf einem Teil des Grundstücks. Es fehlt die Zeit, mit ihm spazieren zu gehen oder sich mit ihm zu beschäftigen. Er fühlt sich dort sehr einsam. Es ist eine Sackgasse – wenn ich ihn zu mir mit nach Hause nehme, dann muss er wieder an die Kette und fühlt sich dort auch elendig.

Ich habe Fotos von Fakidas aufgenommen und ihn dafür besonders hübsch gemacht (mit dem blauen Tuch um den Hals). Ich hoffe so sehr, dass sich jemand in ihn verlieben wird und ihm ein Zuhause schenken möchte. Ich hoffe so sehr, dass er eine Familie findet und endlich glücklich sein darf.

2016 08 02 fakidas 1

2016 08 02 fakidas 2

2016 08 02 fakidas 3

***************************************************

04.06.2016:

2016 06 04 fakidas 6start

Wie verzweifelt müssen Tierschützer sein, wenn sie einen verletzten Hund in einem verlassenen Haus wegsperren, weil es die einzige Chance ist, diesem Hund zu helfen? Und wie verweifelt muss dieser Hund sein, wenn er in seiner Einsamkeit versucht, sich durch das Mauerwerk zu beißen? Fakidas' Odyssee ist noch nicht zu Ende. Für wenige Wochen ist er privat untergebracht. Aber danach wird die einzige verzweifelte Möglichkeit ihm zu helfen sein, ihn in einem Garten anzuketten.

Fakidas ist eine Seele von Hund, er hat einen liebevollen und freundlichen Charakter.

2016 06 04 fakidas 2

Obwohl er schlimme Dinge erleben musste und missbraucht wurde, ist er sehr freundlich und aufgeschlossen mit Menschen und auch Kindern. Er sucht die menschliche Nähe und freut sich über jede Streicheleinheit.

2016 06 04 fakidas 4

Auch mit anderen Hunden, egal ob mit Rüden oder Hündinnen, versteht er sich ganz prächtig und auch der Kontakt mit Katzen klappt wunderbar, da er mit ihnen aufgewachsen ist.
Fakidas liebt es viel zu laufen und sich zu bewegen.
Nach seinem langen Weg ist Fakidas nun endlich gesund.

2016 06 04 fakidas 3

Der wunderschön gemaserte Rüde wurde in einer schlimmen Gegend geboren. Als Welpe wurde er schon schlimm krank und musste lange Zeit mit Wundschorf kämpfen. Seine Behandlung dauerte lange, aber der kleine Kerl hielt durch.

2016 06 04 fakidas 14

Einen weiteren Schicksalsschlag musste der kleine Fakidas überstehen. Er wurde von einem Auto angefahren und sein rechtes Vorderbein war gebrochen.

2016 06 04 fakidas 12

So konnte er wieder nicht vermittelt werden. Ein weiteres Mal musste Fakidas zeigen wie stark er ist.
Ein älterer Herr nahm sich Fakidas’ an, kümmerte sich um ihn und brachte ihn in einem verlassenen Haus unter.

2016 06 04 fakidas 9

Eine Tierschützerin kam zwar jeden Tag um Fakidas zu einem Spaziergang abzuholen, doch Fakidas war hier den Rest des Tages isoliert, er war einsam und weggesperrt.

2016 06 04 fakidas 7

2016 06 04 fakidas 6

Eines Nachts, als die Tierschützerin kam, um Fakidas zu füttern, fand sie ihn weinend und verzweifelt die Wand zerbeißend vor.
Sie nahm ihn mit nach Hause, was aber keine dauerhafte Lösung war. Sie hatte selbst fünf Hunde und kein eingezäuntes Grundstück, so dass Fakidas draußen angekettet werden musste.

2016 06 04 fakidas 8

2016 06 04 fakidas 11

2016 06 04 fakidas 10

Es wurde eine nun zwar eine vorübergehende Unterkunft mit Garten gefunden, in der Fakidas aber nur ein bis zwei Monate bleiben kann.

2016 06 04 fakidas 5

Danach muss er wieder zurück an die Kette. Fakidas hat es nach all der schweren Zeit verdient, endlich seine Familie zu finden, die ihm alle ihre Liebe geben und wo er endlich Zuhause sein darf.

2016 06 04 fakidas 1

2016 06 04 fakidas 13

 

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost