Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Flavian – ein kleiner Spatz, dessen Sehnsucht nach menschlicher Nähe größer ist als seine Angst

2016 10 16 flavian 3start

geb. ca. Mai 2015 – ca. 15 kg - mittelgroß – Athen/Poppy

Flavians Familie ist ganz verliebt in ihn...

*****************

07.05.2016: Poppy begegnete Flavian erstmals im Shelter während sie Fotos von Welpen und Junghunden machte. Flavians Geschichte ist mit Sicherheit geprägt von Misshandlungen, eine Frau gab ihn im Shelter ab – drohend, dass sie ihn würde einschläfern lassen, wenn er nicht dort bleiben könne. Doch egal, was Flavian auch erlebt haben mag, er selbst begegnet der Welt liebevoll und sehnsüchtig. Flavian ist wie ein zarter Spatz, der aus dem Nest gefallen ist und in einer grausamen Welt landen musste. Seine Sehnsucht nach der Liebe und Zuwendung durch Menschen ist größer als seine Angst.***16.10.2016  - Neues vom klinen Spatz Flavian:

Ansprechpartnerin: Miriam Balders

Werden Sie Flavians Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!2016 10 16 flavian 1

Unsere Miriam Balders hat Flavian während ihres Griechenlandaufenthaltes besucht. Sie schreibt: "Flavian hat ganz viel von seiner Ängstlichkeit abgelegt und mehr seiner Neugier nachgegeben.

2016 10 16 flavian 3

2016 10 16 flavian 4

Über seine Entwicklung habe ich mich sehr gefreut! Er sieht fast aus wie ein Welpe - so zierlich und eher klein, absolut bezaubernd."

http://www.youtube.com/watch?v=hhJTmxN3Yx8

2016 10 16 flavian 2

*********************

07.05.2016:

2016 05 07 Flavian 04

Poppy traf Flavian im Shelter als sie Fotos der Welpen und Junghunde machen wollte. Ihre Begegnung mit Flavian beschreibt uns Poppy anrührend und unglaublich intensiv:

„Während ich mit einem anderen Hund beschäftigt war, drehte ich meinen Kopf und sah einen mittelgroßen Hund, der auf steinigem Boden lag. Er versuchte sich so klein wie möglich zu machen, aber ich spürte, dass seine Sehnsucht nach Kontakt und Nähe unendlich groß war.“

„Being busy with another dog I turned my head and I saw a medium size dog laying on the soil among stones, trying to be as small as possible but at the same time I felt that his desire to be connected was strong.“

2016 05 07 Flavian 02

2016 05 07 Flavian 01

Als Poppy ihr Shooting beendet hatte und das Gehege der Hunde verlassen wollte, lag Flavian vor der Türe. Er zitterte. Gleichzeitig aber wedelte er auch. Poppy war so berührt und voller Mitgefühl, dass sie sich erkundigte, ob dieser Hund krank sei. Doch Flavian ist nicht krank. Er zittert vor Angst und beruhigt sich, wenn man sich ihm zuwendet und ihn berührt. Flavian ist ein Hund, der mit großer Sicherheit Misshandlungen erleiden musste. Eine labile Frau gab ihn schreiend im Shelter ab. Drohend, dass sie ihn einschläfern würde, würde er dort nicht aufgenommen. Flavian wirke im Shelter wie ein kleiner Spatz, der aus dem Nest fiel und in einer grausamen Welt landen musste, schreibt uns Poppy.

2016 05 07 Flavian 03

Er sei ein tapferes und süßes Wesen, das vor Angst erstarrt um Liebe und Zuwendung bittet. Flavian sucht Menschen, die ihn schützen, die ihm Sicherheit geben und die Schönheit dieser Welt zeigen. Das Leben hat es nicht gut gemeint mit Flavian, doch er hat die wundervolle Entscheidung getroffen dennoch ein guter Hund zu sein. Der kleine Spatz bittet um seine Chance dies zeigen zu können.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost