Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mickey – sein kleines Hundeherz musste schon so viel ertragen

2015 12 22 mickey 1

*ca.  Mai 2014 - ca. 4 kg - ca. 27 cm - Furever Land

22.02.2018: „Wir haben Micky jetzt schon zwei Jahre und alles läuft super mit ihm. Micky ist ein sehr sozialer Hund und lässt sich von keinem Kläffer aus der Reserve locken.

Er macht einfach einen Bogen um den Störenfried.
Viele Grüße von Annemie und Manfred“

20180222 120180222 220180222 3


01.10.2016: „Wir haben Micky jetzt schon 7 Monate und er hat sich super eingelebt. Die Schmusebacke (Micky) kommt mit jedem, ob Mensch oder Tier gut zu Recht. Sobald sich jemand für ihn interessiert, geht er schwanzwedelnd auf ihn zu. Hier noch ein paar Bilder vom Urlaub, den er zusammen mit uns und Freund Max im Südschwarzwald / Oberrhein verbracht hat.

Micky im Urlaub:

2016 10 01 12016 10 01 22016 10 01 32016 10 01 42016 10 01 52016 10 01 6

Micky beim Friseur (Herrchen):

2016 10 01 7

Micky mit Freund Max auf der Sonnenliege:

2016 10 01 8

Viele Grüße von

Annemie und Manfred“


09.04.2016: „Micky geht es gut. Er ist ein munterer kleiner Kerl, der die Sonne und Wärme liebt.

2016 04 09 2

Regenpfützen werden elegant übersprungen, was beim Rumtoben mit anderen Hunden nicht immer gelingt.
Er ist unkompliziert mit anderen Hunden und kommt auch mit Kindern gut klar.

2016 04 09 12016 04 09 3#

Micky ist ein liebenswerter Hund und macht uns sehr viel Freude.
Viele Grüße von
Annemie und Manfred“


04.03.2016: Wir sind total begeistert von Mick(e)y. Er behält seinen Namen, schreiben ihn jedoch ohne e.  Micky ist ein freundlicher menschenbezogener Hund. Er kommt mit den Enkelinnen 10+13, die wir besucht haben, super klar.Hundebegegnungen verlaufen freundlich und ohne Scheu.

Autos verursachen noch etwas Unbehagen, wenn sie vorbeibrausen, jedoch kein Angst. Solche Situationen haben wir durch abwarten am Straßenrand prima gemeistert.
Gestern haben wir den ersten kleinen Stadtspaziergang gemacht, die Autofahrt dahin angeschnallt auf dem Rücksitz war sehr entspannt.
Micky ist unser Sonnenschein und bereitet keinerlei Probleme.
Unser eingezäunter Garten wird in Augenschein genommen.

20160304 1

Ruhepause bei Frauchen.
20160304 2 

Zusehen wenn Frauchen kocht.
20160304 3 
Liebe Grüße
Annemie und Manfred


01.03.2016: Mickey hat ab sofort eine eigene Familie!


Ansprechpartnerin: Yvonne Konietzko

23.12.2015: Mickey möchte kein Straßenhund mehr sein. Er möchte eine Familie.

2015 12 22 mickey 11

Wie viel kann eine kleine Seele aushalten? Viel, wie uns Mickeys Lebensgeschichte zeigt.

Zwei Mal wurde ihm sein kleines Herz gebrochen: Zwei Mal wurde er von seinen Menschen ausgesetzt, weil sie Mickey nie als Familienmitglied ansahen und der Sommerurlaub viel wichtiger für sie war.

2015 12 22 mickey 8

Also wurde ein verlassenes Feld zu seinem neuen Zuhause.

2015 12 22 mickey 10

Dort fand er Schutz, zusammen mit einem anderen unglücklichen Hund. Beide wurden von einer jungen Frau entdeckt, die sich täglich um sie kümmerte.

http://www.youtube.com/watch?v=A9AuWMnwyJQ

http://www.youtube.com/watch?v=53tsSM07m0o

2015 12 22 mickey 5

Doch als ob Mickeys Leben nicht bereits schwer genug ist, wurde er vor einiger Zeit von einem vorbeifahrendem Auto erfasst. Der Fahrer begann Fahrerflucht. "Es ist ja nur ein Hund", dachte er sich wahrscheinlich! Die Frau, die sich um ihn kümmerte war zum Glück sofort zur Stelle und brachte ihn zum Tierarzt.

2015 12 22 mickey 2

Mickeys Schutzengel wachte gut über ihn: Ausser einem großen Schock hatte er keine Verletzungen. Recht schnell hatte er sich von dem Schreck erholt und war wieder ganz der Alte: Ein lebensfroher Vierbeiner mit Lust am Lernen und Spielen.

2015 12 22 mickey 9

2015 12 22 mickey 4

2015 12 22 mickey 3

Mickey ist gut sozialisiert, hat ein ruhiges Wesen, liebt das Gassi gehen und Schmusen.

2015 12 22 mickey 6

2015 12 22 mickey 7

Aber Mickey möchte kein Mitleid. Er ist ein hartes Bürschen, das viele schlechte Erinnerungen hinter sich ließ. Er wünscht sich Ihre Liebe, einen kleinen Platz in Ihrem Zuhause und Ihrem Herzen. Und an Weihnachten werden Wünsche wahr!!!

Ergänzung: Nach seinem Unfall wurde Mickey bei einer Tierschützerin untergebracht. Aber hier kann er wirklich nur vorläufig bleiben, so leid es der Tierschützerin auch tut. Wie bei allen anderen tierlieben Griechen ist ihr Haus mehr als "voll".

Und Mickeys Hundefreundin vom Feld? Brownie (diesen Namen gab ihr die Tierschützerin) ist leider alleine auf dem Feld zurück geblieben. Sie ist schüchtern und etwas scheu. Die Tierschützerin füttert sie täglich und versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Brownie und Mickey fanden in der Not zusammen und bildeten eine Schicksalsgemeinschaft. Wir möchten Brownie auf keinen Fall allein zurück lassen und hoffen sehr, dass es der Tierschützerin bald gelingt, sie einzufangen. 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost