Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Elijah - so typisch, so grausam - mit Säure gequält, dann weg geworfen

ElijahStart

*ca. Sommer 2011 - Poppy

07.05.2018: Nachricht von Elijah und wunderschöne Fotos aus seinem Leben. Es geht dem "alten Jungen" richtig gut!

Hallo Frau Konietzko,

Elijah geht es sehr gut. Wir sind weiterhin sehr glücklich, dass er bei uns ist und können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Zwar wird er bei jeder tierärztlichen Untersuchung etwas älter, (gerade vor ein paar Monaten wurden vom Augenarzt altersbedingte Augenveränderungen festgestellt, so dass er vermutlich schon 10 Jahre alt oder älter ist), aber man kanns halt nicht ändern. Für uns ist er der beste Hund der ganzen Welt! Ich wollte Frau Pretzel auch schon lange mal zurückschreiben, aber hab es leider wieder vergessen. Anbei schicke ich Ihnen ein paar Fotos. 

Liebe Grüsse aus Berlin,

2018 05 20 Elijah 01

2018 05 20 Elijah 03 

2018 05 20 Elijah 05

2018 05 20 Elijah 06

2018 05 20 Elijah 04

2018 05 20 Elijah 02

2018 05 20 Elijah 07

***************************************************************************************************************************************************************

03.11.2015 - Gestern begann Elijahs neues Leben. Er hat nun eine Familie.

*********************

Rückblick -07.08.2015: Elijah - was tut man diesen schönen, stolzen Jagdhunden nur an. Wieso quält und demütigt man sie bloß so?

Elijahs Schicksal ist typisch traurig für einen Hund dieser Rasse in Griechenland. Der einst so stolze Rüde ist vermutlich ein reinrassiger Jagdhund. Typisch traurig wurde er wahrscheinlich ausgesetzt. Weit weg von allem, von Menschen, von Häusern. Er sollte sterben....

Ansprechpartner: Simone Prenzel

... denn er war nutzlos geworden für den Jäger. Überflüssig für seinen Besitzer. Alleine, auf sich gestellt, so dünn, jeden einzelnen Knochen sichtbar wurde Elijah in den Bergen gefunden...

DSC 1359

Elijah ist so eine süßer Hund, so liebesbedürftig. So anschmiegsam und so ruhig. Der arme Hund hat einige schwarze Narben auf seinem Rücken, seinem Kopf und wir denken die stammen daher, dass ihn jemand mit Säure beworfen und verletzt hat. Es ist so grausam, was Jagdhunden wie ihm alles angetan wird, wenn sie nicht mehr zum Jagen taugen oder dem Besitzer aus welchen Gründen auch immer lästig geworden sind.

DSC 1381

Elijah war in einer schlimmen Verfassung als er gefunden wurde. Er wurde gegen Erlichiose  mit Vibramycin behandelt. Elijah nahm auch etwas an Gewicht zu und es ging ihm eine Zeitlang besser. Aber nachdem die Behandlung beendet war, verlor Erlijah heftig an Gewicht. Man brachte ihn in die Tierklinik von Pikermi. Diese Klinik ist einem Programm unterstellt, das die Kosten für kranke Hunde übernimmt. Doch der Vet erklärte uns bloß, dass der Rüde sehr krank sei, sie aber nicht wissen was sie mit ihm machen bzw. wie sie ihn behandeln sollen. Unsere Tierschützerin Poppy möchte ihn unbedingt dort wegholen weil sie befürchtet, er wird dort eher noch kranker als gesunder...
update: Poppy konnte Elijah aus dieser Klinik holen und in eine andere, bessere bringen. Elijah hat Babesiose und wird entsprechend dagegen behandelt. Er benötigt zur Zeit spezielles Futter, was ihm sehr gut bekommt. Elijah ist jetzt im Rafina Shelter untergebracht und sucht dringend seine Familie.

DSC 1372

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost