Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Elfis – sein Strahlen ist verschwunden.... Aus dem süßen Fratz hat das Gehege einen traurigen Hundejungen gemacht

29122ß15eLFISStart4

Geb. Dezember 2014  - mittelgroß 45 – Thessaloniki/Foteini 

05.01.2020 Elfis/Nick hat sich zum Jahresbeginn mit wunderschönen Bilder bei uns gemeldet. Es ist mehr als offensichtlich, wie gut es ihm geht. Er wirkt so zufrieden und rundum glücklich.

2020 01 05 Elfis 09

2019 01 06 Elfis 01

2020 01 05 Elfis 04

2020 01 05 Elfis 03

2020 01 05 Elfis 052020 01 05 Elfis 07

2020 01 05 Elfis 06

2020 01 05 Elfis 08

********************************************************************************************************************************************************

Viele schöne neue Fotos haben wir von Nick/Elfis bekommen. Ein Hundemann im großen Glück!

*******************************************************************************************************************************************************

Die Fotos vermitteln einen tollen Eindruck, wie gut es Nick nun geht. Sein Blick ist klar, voller Freude und Aufmerksamkeit.

2019 01 06 Elfis 02

2019 01 06 Elfis 03

2019 01 06 Elfis 04

2019 01 06 Elfis 05

2019 01 06 Elfis 07

2019 01 06 Elfis 08

2019 01 06 Elfis 09

2019 01 06 Elfis 10

2019 01 06 Elfis 06

*********************************************************************************************************************************************

04.11.2018 Ein wunderbares Potpourri an Fotos von dem lieben Nick/ehemals Elfis! Er strahlt praktisch praktisch auf jedem Foto. 

2018 11 05 Elfis 01

***************************************************************************************************************************************************************************+

08.01.2018 Ein neues Foto von Elfis, der in Deutschland den schönen Namen Nick trägt

2018 01 09 Elfis 01

 

*****************************************************************************************

26.10.2017 Mit vielen schönen Fotos dürfen wir an Elfis glücklichem Hundeleben teilnehmen ....

26102017Elfis3

26102017Elfis6

26102017Elfis4

26102017Elfis2

26102017Elfis1

26102017Elfis5

 

 

 

18.01.2016: Wir haben wunderschönes Bilder von Elfis neuem Leben erhalten: 

Seine Familie ist sehr glücklich mit ihm. Sie schreibt uns:

Hallo Frau Meschkat, hallo Herr Reindl,
die kleine Zuckerschnute macht sich richtig gut, hat in einer Woche schon ganz viel gelernt. Er ist wirklich ein Sonnenschein und macht uns jetzt schon viel Freude.

Liebe Grüße

180116

180116 1

180116 2

180116 3

180116 4

180116 4

180116 6


 

Elfis hat seit dem 10.01.2016 eine eigene Familie.

 

******************
Rückblick auf Griechenland - 16.12.2015/ Aus dem süßen Fratz ist ein trauriger Hundejunge geworden... Das Lächeln ist verschwunden. Elfis ist für Foteini ein ganz besonderes Hundekind. Ich liebe ihn sehr.. und es tut mir weh, dass niemand ihn zu sehen scheint… 12.06.2015/ Elfis in die Augen zu schauen, ohne zu Grinsen fällt schwer. Aber wenn man weiß, in welches Elend er hineingeboren wurde und wie notdürftig er untergebracht ist, dann schwindet jedes Lächeln.. Elfis ist gerettet, aber mehr auch nicht..Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

29122ß15eLFIS

29122ß15eLFIS2

29122ß15eLFIS9

29122ß15eLFIS67

29122ß15eLFIS98

29122ß15eLFIS897

Nichts erinnert mehr an die Zuckerschnute mit dem Strahlen, das über beide Ohren zu reichen schien... Elfis schaut nur noch traurig. "Er ist der ruhigste unter seinen Geschwistern und seine Melancholie trifft mich in der Seele. Elfis ist für jede Umarmung so unendlich dankbar.. Es geht ihm nicht gut im Gehege...."

16122015Elfis99

Es gibt Hunde, die unter all den Hunden, dem Lärm, den kleinen Auseinandersetzungen besser klar kommen. Elfis erinnert sehr an Leonidas. Auch er leidet im Gehege und zieht sich immer mehr zurück. Eine traurige Kindheit....

16122015Elfis847

Elfis ist ein verträglicher Hundejunge, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Unwahrscheinlich anhänglich und verspielt, aber der Stress im Gehege setzt ihm immer mehr zu. Irgendwo da draußen müssen doch Menschen sein, die sein Strahlen zurückholen... 

16122016Elfis876

16122015Elfis

_________________________________________________________

03.11.2015/ Er ist einer der ruhigsten und zugleich freundlichsten Hunde im Gehege. Ein Hundekind, das seine Liebe ohne große Aufregung zeigt. Aber wann immer, Foteini oder ihr Sohn ihn zurücklassen müssen, folgt Elfis ihnen auf leisen Pfoten… in der stillen Hoffnung, dass er mit ihnen gehen darf… 

08112015Elfis

08112015Elfis2

08112015Elfis5

08112015Elfis9

08112015Elfis90

02112015Elvis

Elfis ist verträglich mit Hündinnen und mit Rüden. Ein bildhübscher Hundejunge, der sein Kinderstrahlen bereits verloren zu haben scheint… Und wie so vielen Hundekindern in Foteinis Gehege steht ihm sein erster Winter im Gehege bevor.

02112015Elvis24

Elfis mit seiner Schwester Ira-Luna. Während ihre Mutter Maggy ein Zuhause gefunden hat, scheinen Elfis und seine Geschwister Ira-Luna, Zissel und Mirto niemand zu haben, der sein Herz an sie verliert... 

02112015Elvis67

02112015Elvis89

02112015Elvis670
12.06.2015/ Foteinis Gehege ist voll. Ebenso wie ihre kleine Wohnung und ihr winziger Vorgarten. Sie lebt in ständiger Angst, dass ihr Vermieter seine Drohung wahr macht und ihr entweder die Wohnung kündigt oder sie zwingt die Hunde wieder auf die Straße zu bringen.

Elfis
Zweimal täglich fährt sie ins Gehege, wo rund 40 Hunde auf sie warten. Dort wartet auch der kleine Elfis und seine drei Geschwister. „Elfis ist ein verträglicher Hundejunge mit einem guten Charakter, verspielt wie alle Welpen und immer bedacht, eine Hand zum Streicheln abzubekommen.“

Elfis2
Seine Geschichte: So trostlos wie die so vieler Welpen, die Foteini findet. Für Elfis gab es an dem Tag als Fotein ihn fand keine Wahl.. Er wurde in eine Welt hineingeboren, die ihn am liebsten hätte sterben lassen.

MaggyWelpen
Seine Mutter Maggy bringt im strömenden Regen vier Welpen zur Welt. Es ist so bitterkalt und nass, dass die Kleinen drohen zu erfrieren. Ihre Nasen liegen im Wasser und nirgends findet die Mutter Schutz für sie.

06062015Maggy6
Foteini rettet der kleinen Familie das Leben und Elfis wächst zu einem Hundejungen heran, der so drollig ist, dass es schwer fällt sich vorzustellen, dass diese Welt ihn nicht gewollt hat…

Elfis5
Aber Foteini muss Elfis und seine Geschwister in einen behelfsmäßigen Zwinger im Gehege unterbringen, damit sie zur Sicherheit von den größeren Hunden getrennt sind. Ein paar Quadratmeter, auf denen sie fast den ganzen Tag darauf warten, dass Foteini sie zum Spielen herauslassen kann, wenn sie zweimal täglich die Hunde im Gehege versorgt.

Elfis4
Elfis strahlt über beide Backen, wenn Foteini kommt. Das sind diese wenigen Augenblicke, wo man vergessen könnten, dass er womöglich sein ganze Kindheit in diesem Gehege verbringen wird, wenn sich keine Menschen finden, die ihm ein Zuhause schenken.

WelpenMaggyApril2015

Maggy WelpenApril2015 5

Welpen

Elfis hat noch drei Geschwister: Mirto, Ira-Luna und Zissel. Sie alle suchen ein Zuhause. Und auch seine Mutter Maggy braucht eine Familie.

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost