Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rita – sanftes, kleines Geschöpf – ein Platz in Sicherheit und ein wenig Liebe, das ist alles, was sie sich wünschte

2016 01 07 Rita 02start

*ca. Frühjahr 2014 – ca. 42 cm – ca. 11-12 kg – kastr. -  Athen/Liana

17.08.2017: Rita glaubt sie ist aus Zucker... Herzallerliebst!

Liebe Frau Prenzel,
 
jetzt bin ich schon mehr als 9 Monate in meinem zuhause, und die Mama hat es immer noch nicht auf die Reihe gekriegt von mir zu erzählen. Darum dachte ich, dass ich das jetzt einfach mal selbst in die Hand nehme.
2017 08 17 Rita2 
Also mir gefällt es ganz toll hier, es gibt viel zu tun den ganzen Tag. Morgens helfe ich im Stall die Pferde füttern. Es macht mir riesig Spass im Heu herum zu toben.
2017 08 17 Rita3
Danach gibts Frühstück, und wenn die Mama zur Arbeit muss, bringt sie mich und meine grosse Schwester danach nebenan zu ihrer Mutter. 
2017 08 17 Rita1 
Die Oma ist sehr nett, die teilt nämlich ihr Butterbrot immer mit uns. Ausserdem findet Oma richtigerweise, dass wir Hunde auch mittags eine kleine Stärkung brauchen. Mama sieht das ganz anders, und sagt ich muss abspecken jetzt über den Sommer. Ich muss ja zugeben, dass ich auch wirklich alles esse, was mir so begegnet. Ich bin nämlich total gelenkig, und kann aus dem Stand auf den Küchentisch hüpfen, ausserdem kann ich mich ganz lang machen und kerzengrade auf zwei Beinen stehen. Darum nennen mich hier alle das Erdmännchen. Ich klaue auch den Fischen das Futter aus dem Teich, und das Essen von Omas Katze ist auch toll.
2017 08 17 Rita4 
Am Nachmittag macht die Mama jeden Tag einen ganz grossen Spaziergang mit uns, das ist unglaublich spannend für mich, ich habe nämlich einen ganz schönen Jagdinstinkt, und hier gibts soviele Hasen, Füchse und Rehe. Ich versuche dann blitzschnell aus meinem Geschirr zu schlüpfen, und Mama loszuwerden. Meine grosse Schwester darf ja frei laufen, die klebt nämlich immer an Mamas Beinen, und traut sich gar nichts. Mama hat gesagt frei laufen, kann ich vergessen. Aber ich habe eine ganz lange Leine von 15 Metern, und mit der kann ich auch schön in die Gebüsche und Hecken kriechen, so dass ich nicht allzu traurig bin, dass es mit dem frei laufen schlecht für mich aussieht. Was ich übrigens auch noch sehr gut kann, sind Purzelbäume schlagen, während ich über eine Wiese renne, und mich dann schön wälzen. Das macht mir auch total Spass.
2017 08 17 Rita9 
Abends gehe ich wieder mit der Mama zu den Pferden, und danach bin ich immer total müde, und schlafe wie ein Murmeltier bis morgens durch, das ganze in Mamas Bett. Mama sagt das ist ok. Mein neues Donut Kissen gefällt mir aber auch sehr gut, so dass ich dachte, da lege ich mich drauf wenn ich tagsüber ein Schläfchen halte, für die Nacht behalte ich aber lieber Mamas Bett bei.
2017 08 17 Rita10 
Nur mit dem Wetter hier kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Regen mag ich ja gar nicht, und wenn wir grade unterwegs sind, und es regnet, verstecke ich mich im Gebüsch und schaue ganz traurig drein. Dann muss Mama organisieren dass uns jemand mit dem Auto holt, ich setze keinen Fuss in den Regen.
2017 08 17 Rita8 
Mama hat mir erzählt, dass vor mir schon einmal ein Hundemädchen wie ich aus Griechenland hier gewohnt hat, mit dem Namen Liza,  und dass sie immer sehr traurig war, weil dieses Hundemädchen so früh über die Regenbogenbrücke gehen musste. Mama sagt, seit ich da bin, ist sie wieder froh. Da kann ich doch stolz auf mich sein.
2017 08 17 Rita52017 08 17 Rita6 
Ich selbst bin ganz gesund, vor 6 Wochen habe ich einen ganz grossen Bluttest mit Reiseprofil gemacht, und alle meine Werte sind nahezu perfekt, hat die Tierärztin gesagt.
2017 08 17 Rita7 
So dann verabschiede ich mich mal für heute, und wünsche Ihnen noch ein ganz schönes Wochenende.
2017 08 17 Rita11 
Bis bald
Rita

***************

24.06.2016: Ab heute ist alles gut ....

***************

Rückblick auf Griechenland - 07.01.2016: "Hallo ihr lieben Menschen vor den Bildschirmen, hier ist eure Rita! Bisher hat meine Familie mich hier auf der Homepage noch nicht entdeckt, deshalb schicke ich neue Fotos von mir. Hier wird gesagt, ich bin eine ganz tolle Hündin mit allem, was ein Vierbeiner braucht um seine Menschen jeden Tag zum Lachen zu bringen und einfach nur glücklich zu machen. Aber schaut selbst..." 

Unterstützung für Pensionskosten erhofft - bis jetzt hat Liana die Kosten komplett getragen.

Ansprechpartnerin Adoption: Simone Prenzel 

Werden Sie Ritas PateDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Ich bin eine ganz sanfte und verschmuste Hündin. Kleine Küsschen verteile ich gerne und freue mich über jede Streicheleinheit." 

2016 01 07 Rita 01

"Mit anderen Hunde verstehe ich mich gut. Ich mag die ganz kleinen...

2016 01 07 Rita 07

... und auch die großen Artgenossen von mir."

2016 01 07 Rita 03

"Kauknochen finde ich super! Das dauert immer schön lange, bis man die aufgegessen hat und ich kann auch prima mit meinem Knochen herumalbern."

2016 01 07 Rita 06

2016 01 07 Rita 05

"Was kann ich euch noch erzählen? Ich bin ein ganz bunter Hundeschatz mit Sommersprossen und habe einen Wunsch... ein eigenes Zuhause. Meint ihr, mein Wunsch geht dieses Jahr in Erfüllung?"

2016 01 07 Rita 02

2016 01 07 Rita 04


21.07.2015: Die kleine Sonnenschein-Hündin Rita hat in der Pension Besuch von Liana bekommen. Rita hat Liana ganz schnell mit ein paar gut platzierten Hundeküssen zum Strahlen gebracht. 

Ihr Lächeln konnte gar nicht mehr schwinden bei so viel Liebe, die ihr von Rita entgegen gebracht wurde. Rita würde Sonne in jedes Haus bringen, direkt in die Herzen ihrer Familie.

2015 07 21 Rita 02

Unsere liebe Tierschützerin Liana hat Rita in der Pension besucht und berichtet:

"Rita ist eine so süße, verspielte und liebevolle kleine Hündin! Stets hat sie ihr schönstes Lächeln aufgesetzt.

2015 07 21 Rita 03

2015 07 21 Rita 08

Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich und lebt mit Hündinnen und Rüden im Einklang zusammen. Wie sie auf Katzen reagiert weiß ich noch nicht, das müsste getestet werden.

2015 07 21 Rita 01

2015 07 21 Rita 07

Für mich ist Rita eine kleine Miss Sunshine und ich bin mir sicher, dass sie jede Menge Sonnenschein in eine Familie bringen würde."

2015 07 21 Rita 042015 07 21 Rita 05

2015 07 21 Rita 06

2015 07 21 Rita 09


26.04.2015 - Liana schrieb uns: "Könnt ihr diese kleine Hündin anschauen und mir sagen, ob sie einen Beitrag auf der Homepage bekommen könnte?"

Rita war sehr freundlich und sie verhielt sich wie ein Hund, der einmal eine Familie hatte. Gleichzeitig wirkte sie so verängstigt und schockiert wie all die Hunde, die plötzlich ihr Zuhause verloren haben und sich allein und verlassen auf der Straße wieder finden.

2015 04 26 rita liana 4

Hier ist der Beitrag.

Liana berichtet:

"Es war Anfang Januar, als ich Rita das erste Mal sah. Ein Mann hatte ein kleines Häuschen und ein Stück Land am Rande des Waldes gemietet. Dort hielt er Rita und eine andere Hündin. Der Mann lebte dort nicht die ganze Zeit, er kam an den Wochenenden und um ein paar Tage Urlaub zu machen. Und er kam regelmäßig, um die Hunde zu füttern

Doch eines Tages, vor ca. vier Monaten, verschwand der Mann.

PIC 0001
Der Besitzer des Grundstücks  kam, trieb die Hunde vom Grundstück auf die Straße, brachte ein Vorhängeschloss am Tor an und fuhr wieder weg. Die andere Hündin hatte zu diesem Zeitpunkt acht Welpen!
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts davon.

Ich fand Rita eines Tages auf der Straße, als ich zwei andere Hunde fütterte. Rita war sehr freundlich und sie verhielt sich wie ein Hund, der einmal eine Familie hatte. Gleichzeitig wirkte sie so verängstigt und schockiert wie all die Hunde, die plötzlich ihr Zuhause verloren haben und sich allein und verlassen auf der Straße wieder finden.

Ich fragte die Nachbarn und sie erzählten mir Ritas Geschichte. Die Hündin mit den acht Welpen war verschwunden  - ich weiß nicht, was mit ihnen passierte.

Ich nahm Rita mit nach Hause.

Auf dem Weg zu Lianas Haus:

2015 04 26 rita liana 11

2015 04 25 Rita liana 1

2015 04 25 Rita liana 2

Der erste Tag bei Liana zu Hause:

2015 04 26 rita liana 1

2015 04 26 rita liana 2

2015 04 26 rita liana 14

2015 04 26 rita liana 13

2015 04 26 rita liana 15

2015 04 26 rita liana 12

http://www.youtube.com/watch?v=EAXJH8mWaK8

Wenig später ließ ich Rita kastrieren und ihr Blut testen – sie war Leishmaniose-negativ.

Rita beim Tierarzt: 

2015 04 26 rita liana 3

http://www.youtube.com/watch?v=OdpxUJak_-M

Mein Plan war, sie nach der Kastration wieder zurück auf die Straße zu setzen. Aber es war zu diesem Zeitpunkt eisig kalt, und so brachte ich sie in eine Pension, damit sie dort einige Tage bleiben konnte.

Auf dem Weg zur Pension:

2015 04 26 rita liana 10

http://www.youtube.com/watch?v=3ghyCahf4ok

Dann … dann brach es mir bei dem Gedanken, dieses kleine, freundliche und zugleich so traurige Geschöpf wieder auf die Straße zu setzen, das Herz.

2015 04 26 rita liana 7

2015 04 26 rita liana 8

2015 04 26 rita liana 9

Ich überlegte mir, dass ich ein Zuhause in Griechenland für sie finden könnte. Leider bis jetzt erfolglos.

Normalerweise bin ich sehr pragmatisch, wenn ich Hunde kastrieren lassen. Wir können nicht alle Hunde von der Straße holen und für sie Familien finden. Also setze ich sie nach der Kastration wieder an der Stelle auf die Straße, wo ich sie gefunden habe.

Das Problem ist, dass seit Januar in unserer Gegend Hunderte von Hunden vergiftet wurden. Es wird dabei nicht unterschieden, ob es Streuner oder Familienhunde sind. Die Menschen, die das Gift ausstreuen, kümmern sich nicht darum. Es ist ihnen egal, welcher Hund oder welche Katze das Gift frisst. Und diese Vergiftungen hören nie auf – sie können zu jeder Zeit an jedem Ort passieren.

2015 04 26 rita liana 6

Weil Rita ein süßer … Clown ist, und weil sie ein kleiner Hund ist und ein so freundliches Wesen hat, dachte ich, dass es die Möglichkeit geben könnte, eine Familie für sie zu finden.

2015 04 26 rita liana 5

Deshalb entschied ich mich, ihre eine Chance zu geben. Könnt ihr überlegen, ob sie eine Anzeige bekommen könnte?"
Rita und Roman. 

http://www.youtube.com/watch?v=CL2CNn7ph40  

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost