Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Wolfie - unser ehemaliges Notfellchen hat seine Familie verloren

17 8 2015 3aa

* ca. Anfang 2013  -  18 Kilo

01.05.2016: Wolfie hat eine neue Familie gefunden.

 

*********************

Rückblick: zur Zeit Pension bei Nürnberg

21.08.2016: Wolfie hatte ein wunderschönes Zuhause, in dem er sehr geliebt wurde. Doch eine familiäre Notsituation ließ sein Glück wie eine Seifenblase platzen ... In einer Hundepension bei Nürnberg wartet Wolfie, unser ehemaliges einsames Notfellchen mit dem selbst gebuddelten "Bettchen", nun auf eine neue Chance, Familienhund sein zu dürfen.

Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

Kurzer Rückblick auf den Sommer 2014 - Dieses Foto stammt aus Wolfies trauriger Vergangenheit in Griechenland.

2014 07 25 Wolfie 3a

"Wolfie ... der Anblick seines selbst gebuddelten 'Bettchens' rührt zu Tränen", schrieben wir und waren überglücklich, als Wolfie im Spätsommer 2014 nach Deutschland zu seiner Familie reisen durfte.

Eineinhalb Jahre später ist dieses Glück durch einen familiären Notfall in tausend Scherben gebrochen.

Rückblick auf Wolfies Leben - bei seiner Familie und in Griechenland:

************************

11.08.2015: „Er sieht nicht nur lieb aus ‒ er ist auch ein ganz lieber Hund. Mit vielen Spaziergängen macht man ihm die größte Freude.

Da lässt er sich auch gern sein Geschirr antütern und ist jedes Mal ganz aufgeregt. Meistens begegnen wir auf den Spaziergängen ja auch anderen Hunden und das ist dann besonders spannend. Mit den aktuell heißen Hundstagen (immer weit über 30 Grad) kommt er allerdings nicht so gut zurecht und hält sich mittags freiwillig im kühleren Haus auf. Herzliche Grüße Familie S.“

17 8 2015 117 8 2015 217 8 2015 317 8 2015 4


16.10.2014: Wolfie hat einen super Kumpel an seiner Seite - Paul.

 

16 10 2014 116 10 2014 216 10 2014 316 10 2014 4

Ein tolles Video von Wolfie und Paul:

http://www.youtube.com/watch?v=D-jLE3F0lw8


16.09.2014: Wolfie ist sicher gelandet und darf jetzt sein Leben als Familienhund genießen.

16 09 2014 116 09 2014 2

Unser Teammitglied Karl-Heinz war am Flughafen dabei und schreibt:

Der kleine bezaubernde "Hundepurzelbaum" fiepste schon aus der Box sein Frauchen und jeden an der sich auch nur erblicken lies. Halsband drauf und Leine dran, raus aus dem doofen Boxending und dann aber volles Verwöhnprogramm: Leckerchen schnabulieren, Knutscher verteilen, Wasser schlabbern, jeden erreichbaren begrüßen und das ganze wieder von vorne. Ein kleiner, liebenswerter Clown auf vier Pfoten. 

16 09 2014 3

16 09 2014 4

16 09 2014 5

16 09 2014 616 09 2014 716 09 2014 8


16.08.2014: Eine ganze Woche lang haben wir jeden Tag um Wolfie gezittert, denn plötzlich war er verschwunden. Unsere Tierschützerin hat ihn jeden Tag gesucht und sich auch - trotz  40 Grad Hitze - nicht abhalten lassen, morgens und abends nach Wolfie Ausschau zu halten. 


06.09.2014: Neue Bilder und ein neues Video von Wolfie: Er spürt das erste Mal in seinem Leben Sicherheit.

Ansprechpartner Adoption: Petra Mohnes

05092014Wolfie5

Liana beschreibt Wolfie als fröhlichen und sehr verspielten jungen Rüden. „Er hat sich mit Penelope und Paddy zusammengetan. Die Zwei sind ein richtiges Team und spielen wie verrückt.“ Seine Haut ist sehr viel besser geworden. Und Wolfie spürt das erste Mal so etwas wie Sicherheit in seinem Leben.


http://www.youtube.com/watch?v=KBsC2F2eEes


Er ist ein sehr entspannter, sozialer und umgänglicher Hund. Wolfie läuft an der Leine und steigt zum Autofahren ohne Probleme in seine Hundebox. Wolfie scheint alles richtig machen zu wollen. Allein beim Essen zeigt Wolfie, welche Spuren das Leben auf der Straße hinterlassen hat.

05092014Wolfie7

Er verteidigt sein Futter gegenüber den anderen Hunden. Zu lange hat er Hunger gelitten, um zu begreifen, dass genug für alle da ist. „Sobald er das Futter vor sich stehen hat, schlingt er es in großen Bissen herunter. Manchmal schlingt er so sehr, dass er sich danach übergeben muss", schreibt Liana. Wolfie muss noch lernen, dass Essen kein Kampf mehr ums Überleben ist…

05092014Wolfie3
05092014Wolfie7

05092014Wolfie

05092014Wolfie4


20.08.2014: Fotos und ein herrliches Video:

19082014Wolfie1

19082014Wolfie2

http://www.youtube.com/watch?v=YS5Jp5dpXS4

Wir waren schon verzweifelt und befürchteten, ihn nicht wiederzusehen. Doch dann kam die Nachricht von Liana, dass Wolfie in ihrem Auto saß....

13082014Wolfie2

Und so sieht ein frisch gebadeter Wolfie aus, dessen Haut nun gepflegt wird und der sehr glücklich über Lianas Nähe ist.

13082014Wolfie3

Liana schreibt: Wolfie found a favourite place - a large dog house. I try to help him with his skin problems and I think that he is feeling better already.

13082014Wolfie4

He has adapted well although he is here only for 2 days. He is very tired and he sleeps almost all day. At night, he sleeps in the house with the rest of the family. He is clean and quiet.

13082014Wolfie5

Wolfie ist sehr müde und schläft den ganzen Tag. Vermutlich ist es das erste Mal in seinem Leben, dass er sich sicher fühlt und ohne Angst seine Augen schließen kann.

15082014Wolfie1

He is a dog of very pleasant and positive character.

15082014Wolfie2

So traurig und verloren, wie auf dem Foto unten, wird Wolfie hoffentlich nie wieder aussehen.

Ob Liana ihm schon erzählt hat, dass hier schon ein liebevolles Zuhause sehnsüchtig auf ihn wartet?

2014 07 25 Wolfie 6start


05.08.2014 Wir sind sehr beunruhigt. Wolfie hätte vor Tagen in eine Pension umziehen sollen, aber seit Freitag hat ihn unsere Tierschützerin nicht mehr gesehen. 06.08.2014  Unserer Tierschützerin wurde gesagt, dass Wolfie sich bei der Hitze in den Wald zurückgezogen hat.


25.07.2014: In der Nähe einer Straße, im lehmigen Boden, hat Wolfie sich ein Zuhause geschaffen, ein Loch im Boden, seine kleine Welt, seine Zuflucht... vermutlich ahnt er nicht, wie schutzlos er dort liegt, wie schnell diese Stelle auch sein Grab werden könnte...

2014 07 25 Wolfie 5a

Dieses Loch ist alles, was Wolfie hat.. dieses Loch und drei Namen.. Pedro, Ivan, Wolfie...

2014 07 25 Wolfie 4

An heißen Tagen ist es kühl, doch bei Regen sammelt sich das Wasser in der lehmigen Mulde und Wolfies Fell bleibt feucht und klamm.

2014 07 25 Wolfie 10a

Ekzeme sind die Folge.

2014 07 25 Wolfie 1

Unter seinem dichten Fell spürt man die Knochen.

Unsere Tierschützerin Liana hat uns Wolfies Geschichte geschickt, die Geschichte eines Hundes, der drei Namen und keine Zuflucht hat.Er ist glücklich, dass Liana für eine viertel- bis halbe Stunde täglich nach ihm schaut, ihm Futter und Wasser bringt, ihn streichelt und küsst.

Sie behandelt sein Ekzem und er hat auch schon etwas zugenommen.

2014 07 25 Wolfie 9a

 Doch was geschieht in den restlichen 23,5 Stunden? 23,5 Stunden, in denen Wolfie überleben muss.

Was ist, wenn ein Autofahrer ihn übersieht, oder ihn absichtlich am Straßenrand erfaßt...? Was ist, wenn jemand auf ihn schießt, ihm bewußt etwas antut?

Er ist so arglos.

2014 07 25 Wolfie 2

Ein Erdloch neben einer Straße ist keine Zuflucht. Wolfie ist Allem ausgeliefert und es gibt so viel, was ihm in jeder Minute das Leben kosten oder ihn zu einem schwer behinderten Hund machen könnte.

2014 07 25 Wolfie 3

Nur ein Mensch, der sich durch einen harmlosen Streuner gestört fühlt, kann für Wolfie das Ende bedeuten. Wir müssten ihn aus den Anzeigen nehmen und könnten vermutlich nur schreiben, dass er nicht mehr gesehen wurde, wenn er sich zum Sterben irgendwo in den Wald schleppen würde...

2014 07 25 Wolfie 5

Vielleicht wird er auch eines Tages vergiftet in seinem selbst gescharrten "Körbchen" liegen.. der Gedanke, immer schneller sein zu müssen, als der für Straßenhunde ganz sicher eintretende, baldige Tod, ist eine enorme Belastung.

2014 07 25 Wolfie 6

Liana beschreibt Wolfie als ruhigen Hund mit einem anpassungsfähigen Charakter. Er läßt sich problemlos anfassen. Liana kann seinen Körper nach Zecken absuchen und sein Ekzem behandeln.

Seiner Haut geht es seit der Behandlung viel besser.

2014 07 25 Wolfie 7

Liana weiß nicht, wie er sich in einem Zuhause oder an der Leine verhalten würde, aber sie sieht, dass er ein gutes Einvernehmen mit anderen Hunden hat und in einer Hundegruppe sehr zurückhaltend ist.

2014 07 25 Wolfie 8

Wolfie ist immer an der selben Stelle, da, wo er denkt, dass sein Zuhause ist, wo er Futter und Wasser hat. Liana möchte ihn kastrieren lassen, damit er nicht wegen einer Hündin diesen Platz verläßt.

2014 07 25 Wolfie 9

Wolfie würde so gerne eine Familie haben. Er ist so glücklich, wenn er freundliche und liebevolle Menschen sieht.

Unsere Angst ist so groß, dass er ganz anderen Menschen begegnet.

2014 07 25 Wolfie 10

Wolfie wäre ganz sicher eine Bereicherung für jeden Menschen, der sich ein vierbeiniges Familienmitglied wünscht. 

2014 07 25 Wolfie 11

Bitte, helfen Sie diesem wunderbaren, liebenswerten Hund.

http://www.youtube.com/watch?v=wN7sO3k72Ow

Liana schrieb uns:

This is the dog with the many names. He started as Pedro, continued as Ivan and ended as Wolfie. I think that none of these names is good for him but this is not the most important thing now. Perhaps you can think of a suitable name…

I decided to send you the profile of this dog because until now he has showed a very good behaviour and a wonderful character with everyone. He is also always easy to find. He lives in the same place with Roxanne and Harry. He appeared in the street about a month ago. He was very thin, his coat was shabby and dirty and he was really confused. He had many ticks and generally, he was in a poor condition –not terrible but poor. Soon after he came here, he also got a skin inflammation (Ekzem), perhaps because of the ground and the hot and dry weather. As you can see in the photos, he has made a big “hole” in the ground and he likes to sleep in there because it is cooler. This may have caused the skin irritation. But he is getting better now because I followed a treatment that the vet suggested.

Yesterday I checked his body to see if he has put weight. He has a very nice, thick fur so, it is easy to think that he has normal weight. Under the fur, you could feel his bones when he first came here. He was really underweight. But yesterday I understood that food and good care had a result. Our doggy is not so thin any more!

I believe that he is very happy to have found a loving “home”. Yes, his home is in the street (or in the forest) but he knows that he can find food and water and once or twice a day someone will give him a hug and a kiss.

Compared to other dogs which have appeared in the area, our doggy has showed a mild temperament and an adaptable character. He is very easy to touch and he does not complain when I check him for ticks or when I give him medication for his skin problem. I am not saying that I know his behaviour in a home, in a car or on the leash. I see him for 15-30 minutes every day. But I see that:

1) he has a good relationship with the other dogs

2) in a group of five dogs that are usually together (Roxanne, Harry, Wolfie, and other two other dominant females), he is a dog with low profile

3) he is a dog that you will see almost always at the same place – the place where his food and water is. That’s why I am anxious about castrating him so that he will not run away for a female.

He is about 1 ½ years old and at the moment, about 18 kilos. He is not castrated.

Perhaps he can an ad, if possible. I think that he is a dog that likes to feel he has a "family".He shows much happiness when he sees friendly or loving people.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost