Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Leskas Happy End Story

Das waren meine drei Geschwister und ich, als wir in Griechenland gefunden wurden.

Ja ja, und das folgende Bild zeigt mich alleine. Man, hatte ich damals eine Angst.

Alle meine Geschwister waren nämlich schnell nach Deutschland vermittelt, bloß ich nicht.

 

Irgendwann kam ich dann auch nach Deutschland aber leider nur zu einer Pflegefamilie.

 

Aber Gottseidank hat mich dann diese Familie, die von diesem Verein STRAY schon im März 2007 einen Hund namens Pina bekommen hat, aufgenommen. Die hatten nämlich super Erfahrungen mit dieser Pina gemacht, weil die so schlau war und direkt gut hörte,  alleine bleiben konnte, schnell stubenrein war, sich gut mit anderen Hunden vertrug und viele andere Sachen machte, die die Menschen wohl von uns Hunden erwarten.

 

Als ich dann den ersten Tag bei dieser Familie war, hat mich diese Pina ganz schön gepiesackt. Die meinte immer, dass sie die Chefin sei und ich auf sie hören müsse.

 

Ich habe dann aber ganz schnell gemerkt, dass der richtige Big Boss der Papa der Familie war. Dann kamen dann noch die Mutter und die beiden Kinder und dann erst die Pina. Na ja, OK, und dann erst kam ich. Aber unter mir standen immerhin noch 2 Meerschweine.

 

Am 2. Tag verstand ich mich mit der Pina aber schon ganz gut. Kein Wunder, die sprach ja genauso wie ich griechisch. Aber auch ansonsten war sie eigentlich ganz in Ordnung. Sie erzählte mir dann, dass es ganz in Ordnung wäre bei dieser Familie. Mann müsse nur stundenlang mit denen spazieren gehen, nichts Dummes anstellen und sich ganz oft knuddeln lassen.

OK dachte ich mir, ich kann mir das ja mal eine Zeit lang anschauen.

Die Spaziergänge waren dann gar nicht so übel. Die Familie lebt  am Rande der Eifel und da gibt es einen Wald mit ganz vielen tollen Seen. Auch durfte ich schon am 2. Tag ohne Leine mit meiner neuen Freundin rumlaufen. Pina sagte mir, dass dies so sei, weil ich schon immer gucke, wohin meine neuen Menschen gehen und auch dorthin laufe. Ich tue denen mittlerweile sogar den Gefallen und komme, wenn die mich rufen oder sitze, wenn die das wollen oder lege mich brav hin. Ich habe nämlich sehr schnell begriffen, dass die mir nämlich immer leckere Sachen zustecken, wenn ich mache, was die wollen. Wenn ich mal nicht mache, was die wollen, tun die doch glatt so, als ob ich Luft wäre und das passt mir natürlich gar nicht. Dann haben die nur Augen für Pina und die bekommt die die ganzen Leckereien.

 


Was soll ich euch sonst noch so erzählen. Das kleine unsichere Mädchen, was ich mal war, bin ich nicht mehr, wie man hier sieht:

 

 

Das dauernde Spazierengehen ist sehr schön, macht aber auch riesig müde.

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost