Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Patroklos - nach dem Erdbeben seinem Schicksal überlassen

55 cm – 23 kg – 2007 – kastr.

 

... hat er nun endlich sein Zuhause gefunden und heißt nun Arkos.

Das schreibt uns seine neue Familie:

Hallo Frau Mohnes,nun ist Arkos schon drei Monate bei uns und wir sind froh, dass wir ihn haben. Auch wenn er uns noch nicht grundsätzlich gehorcht, bereitet er uns viel Freude. Erfahrungen mit der Hundeschule hat er auch schon gemacht und er beherrscht inzwischen einige Befehle. Uns gegenüber , den Enkelkindern und Hausbesuchern ist er sehr freundlich und lieb. Draußen wird er Fremden gegenüber auch immer aufgeschlossener.Alles Gute und herzliche Grüße aus Olpe,

 

 

Und so suchten wir für ihn ein zuhause. 

************************************************************************************************************************************

Patroklos ist ein lieber, zärtlicher und unglaublich verschmuster Hund. Er hat ein ausgeprägtes Sozialverhalten und begegnet jedermann freundlich. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut: Wenn er mit ihnen zusammen ist, ist er gerne der Anführer der „Hundebande“, dabei zeigt er jedoch kein Dominanzverhalten.

Patroklos hatte noch nie in seinem Leben ein eigenes Zuhause. Seine fünf Geschwister wurden alle schon vermittelt, nur dieser süße Schatz wartet noch ganz sehnsüchtig auf sein Stück vom Glück.

Lesen Sie hier nach, was Patroklos als Welpe erlebte: Patroklos wurde gemeinsam mit seinen fünf Geschwistern als Welpe in Metamorfosi ausgesetzt. Kinder fanden die Kleinen und brachten sie zum Lager für Erdbebenopfer in Metamorfosi. Sie haben nur eine Weile mit ihnen gespielt und sie dann sich selbst überlassen. Der übliche Umgang mit Welpen in Griechenland… - sie sind oft nicht mehr als ein Spielzeug. Die Kleinen befanden sich daraufhin in großer Gefahr, da in der Gegend jemand systematisch Hunde vergiftete. Im Vorjahr waren alle Hunde, die sich dort aufgehalten hatten, vergiftet worden. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Welpen dort vergiftet worden wären und so begann der Wettlauf gegen die Zeit, sie zu retten. Nur eine Frau bot sich an, sie vorübergehend aufzunehmen, obwohl sie absolut genug damit zu tun hatte, sich um die bereits von ihr aufgenommenen Tiere zu kümmern.

Patroklos wurde gerettet, fristet aber seitdem sein Dasein in einem Zwinger. Er sehnt sich nach menschlicher Nähe und die kurzen Besuche der Tierschützer stellen für ihn die Glanzlichter seines sonst trüben Tages dar... 

Patroklos wurde gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Neue Fotos vom 17.9:

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost